Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: System-unabhaengig?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.09.2007, 02:53   #1
Caedmon2
 
System-unabhaengig? - Icon32

System-unabhaengig?



Hallo,

nach langem hin und her ueberlegen... ich wage es nun doch einmal meine Frage hier hinein zu stellen..

Der Rechner bootet nicht beim ersten mal hoch, er braucht dafuer stets mehrere Anlauefe. Hardwaredefekt ! Habe ich bis jetzt gedacht, nur:

Ich habe das Netzteil getauscht, ich habe die CPU getauscht, ich habe den Arbeitsspeicher getauscht, ich habe die Festplatte herausgenommen, verwende Linux Live CD. Ich habe die Batterie vom Mainboard genommen, gegen eine neue getauscht, ich habe das Bios resettet.

Doch das Problem besteht immer noch.

Das Problem besteht im Weiteren auch darin das die SystemUhrzeit staendig verstellt ist. Doch damit nicht genug, wenn ich auf die HP der "Atomuhr" gehe, zeigt sie mir erst die richtige Zeit an und schlaegt dann binnen einer halben Minute auf eine komplett verkehrte um

Wie gesagt ich verwende LinuxLive CD (hatte vorher eine Festplatte mit WinXP drauf,drin) Der Rechner verfuegt ueber ein PCChips Mainboard M811 mit Via KT8235 Sound on Board, ich habe als CPU einen Athlon XP +1400 drauf, 512 MB Ram mit FSB 266. Ein DVD Laufwerk, keine weiteren angeschlossen, auch kein Floppy, ich besitze keines. Eine Radeon 9600 XT.

Meine Frage, die mich wohl nun als totale Blechnase outen wird: Ob es einen Schaedling gibt, der System-unabhaengig sein Unwesen treibt (treiben kann) und wo dieser sich dann einnistet ? Oder sollte es wohl doch die letzte Komponente, das Mainboard sein ? Ich moechte einen Plagegeist zu diesem Zeitpunkt halt nur gern ausschliessen koennen, oder eben...nicht..

MFG und Danke fuers lesen

(habe i.M. engl. Tast.Bel, sry dafuer)

Antwort

Themen zu System-unabhaengig?
arbeitsspeicher, bat, bios, board, bootet nicht, brauch, confused, cpu, dvd, dvd laufwerk, festplatte, frage, hardwaredefekt, heulen, komplett, laufwerk, linux, live, mainboard, mehrere, netzteil, neue, platte, problem, ram, rechner, rechner bootet nicht, reset, sound, winxp



Ähnliche Themen: System-unabhaengig?


  1. System speedup und Advanced System Protection installieren sich nach dem deinstallieren von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (15)
  2. Win7 mit Advanced System Protector, System Speedup und vielen weiteren Plagegeistern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2014 (12)
  3. Vista - Firefox keine funktion, System langsam, Abstürze - System verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (18)
  4. Win7, Advanced System Protector, System verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (19)
  5. System Care Antivirus im System
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2013 (9)
  6. SoftwareUpdater.ui.exe mit "Free System Utilities" aufs System gebracht!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2013 (8)
  7. Unsicheres System brauche Anleitung für System neu aufsetzten, Dateien überprüfen, Virenprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2013 (3)
  8. System Message - Write Fault Error / system error hard disk failure detected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (9)
  9. Kein Zugriff auf System und Sicherheit (Wartungscenter, Firewall, System)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2012 (15)
  10. mediashifting.com: system neu aufgesetzt - unsicher, ob system wieder sauber ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2012 (7)
  11. System mit System-Tool befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (26)
  12. Rootkit in System Root /System 32/ Drivers ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (26)
  13. TR/Agent.ruo in system 32 und System Volume Information gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2010 (11)
  14. Dropper in "System Volume Info." Verzeichnis - Nicht System Platte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2008 (3)
  15. System Error! Your system is infected with dangerous virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2008 (6)
  16. System Error: Your System wasinfected by an....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2008 (20)
  17. System Trojaner System Vital CPU 100%
    Mülltonne - 26.01.2008 (0)

Zum Thema System-unabhaengig? - Hallo, nach langem hin und her ueberlegen... ich wage es nun doch einmal meine Frage hier hinein zu stellen.. Der Rechner bootet nicht beim ersten mal hoch, er braucht dafuer - System-unabhaengig?...
Archiv
Du betrachtest: System-unabhaengig? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.