Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gain.gator und Possible Fujack-type Worm gefunden.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.08.2007, 14:07   #1
schmendrich
 
Gain.gator und Possible Fujack-type Worm gefunden. - Standard

Gain.gator und Possible Fujack-type Worm gefunden.



Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, daß mein Rechner beim ersten Hochfahren am Tag dreimal hintereinander abstürzt, bevor ich arbeiten kann. Meist geschieht das, wenn ich gleich nachdem sich mein Desktop aufgebaut hat outlook oder ähnliches starte. Dann kann ich darauf warten, im nächsten Augenblick einen Neustart zu erleben. Immer häufiger stürzt er aber auch so nach dem booten einfach wieder ab. System Windows XP Professional mit den aktuellen Updates.

Escan findet zwei Sachen, die ich gern entfernen möchte (die hänge ich hinten an). Alle anderen Antispyware tools finden nichts. Mein Norman Antivirus springt auch auf nichts an.

Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen wie ich den Gaingator und den possiblen Fujack-type-Wurm wieder loswerde?

Danke

Schmendrich

Hier nun der Auszug aus dem escan logfile:


Wed Aug 29 14:53:58 2007 => Offending Key found: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet

Settings\ZoneMap\Domains\gator.com !!!
Wed Aug 29 14:53:58 2007 => Object "gain.gator Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt:

Keine Aktion vorgenommen.

Wed Aug 29 14:54:28 2007 => Checking MountPoints2 Registry Key...
Wed Aug 29 14:54:28 2007 => Invalid Command Found in {ad0f21ca-5e7b-11db-a082-000b6a875e44}\Shell\AutoRun\command:

F:\setupSNK.exe
Wed Aug 29 14:54:28 2007 => Offending Key found:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{ad0f21ca-5e7b-11db-a082-000b6a875e44} !!!
Wed Aug 29 14:54:28 2007 => Object "Possible Fujacks-type Worm" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde

durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.

Alt 29.08.2007, 19:13   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gain.gator und Possible Fujack-type Worm gefunden. - Standard

Gain.gator und Possible Fujack-type Worm gefunden.



Hallo.

Das sieht mal wieder nach den typischen MWAV-eScan-Fehlalarmen aus...
Hattest du vor einiger Zeit oder besser gesagt schon überhaupt mal Probleme mit deinem System was Malware, Viren etc. angeht? Poste bitte auch zur besseren Übersicht ein Hijackthis-Logfile.

Zum Absturz-Problem: Schau mal in die Ereignisanzeige nach Fehlern, die auf die Abstürze deuten können.
Kannst du die Abstürze in etwa zeitlich eingrenzen? Was hast du zuletzt gemacht, als der Absturzdann auftrat? Vllt neue Hard- oder Software oder vllt. einen neuen Treiber eingespielt?
__________________

__________________

Alt 30.08.2007, 17:36   #3
schmendrich
 
Gain.gator und Possible Fujack-type Worm gefunden. - Standard

Gain.gator und Possible Fujack-type Worm gefunden.



Tja,
nachdem ich mein System nun neu aufgesetzt habe und der Fehler immer noch erscheint, werd ich mich wohl meiner hardware widmen müssen...

Danke
Schmendrich
__________________

Antwort

Themen zu Gain.gator und Possible Fujack-type Worm gefunden.
antispyware, antivirus, autorun, booten, dateisystem, desktop, entfernen, escan logfile, explorer, folge, helfen, internet, logfile, maßnahme, microsoft, neustart, norman, object, problem, rechner, registry, software, system, tools, ups, windows, windows xp, worm



Ähnliche Themen: Gain.gator und Possible Fujack-type Worm gefunden.


  1. Gain.Gator und Probleme mit Firefox (fvd.kallout.com)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2011 (15)
  2. Worm.fujack, externe Festplatte gehackt?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2009 (1)
  3. habe einen Worm.Win32.fujack.n, bitte um hilfe (inkl. hijackthis logdatei)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2009 (14)
  4. Fehlalarme bei Escan - betreffend "gain.gator" und "SmitFraud Browser Hijacker"
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2008 (2)
  5. "Possible Fujacks-type Worm" auf USB-Stick?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2008 (0)
  6. Escan melden Befall z.B. gain.gator, winfixer, fujacks worm, HJT Log und Escan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (8)
  7. Possible Fujacks-type Worm
    Mülltonne - 13.10.2007 (0)
  8. e-scan meldet: gain.gator, trojan-downloader, NULLBYTE-spyware und 20 Viren. Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2007 (0)
  9. Fujacks-type Worm und smartsearch Browser Hijacker gefunden! Was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2007 (5)
  10. escan-virus log information Fujacks-type Worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2007 (3)
  11. Bitte Hilfe bei: VB.CO.Leftover / Fujacks-type Worm / Exe.Corrupted
    Mülltonne - 06.09.2007 (3)
  12. Possible Fujacks-type Worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2007 (2)
  13. zlob trojaner downloader, holistyc dialer, fujacks-type worm-->hijack-log
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2007 (5)
  14. Possible Fujack-type worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2007 (4)
  15. worm / Fujack.c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2007 (1)
  16. gain.gator und konsorten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2006 (2)
  17. kriege gain gator nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2006 (1)

Zum Thema Gain.gator und Possible Fujack-type Worm gefunden. - Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, daß mein Rechner beim ersten Hochfahren am Tag dreimal hintereinander abstürzt, bevor ich arbeiten kann. Meist geschieht das, wenn ich gleich nachdem - Gain.gator und Possible Fujack-type Worm gefunden....
Archiv
Du betrachtest: Gain.gator und Possible Fujack-type Worm gefunden. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.