Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Live Messenger Virus (neuer)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.08.2007, 23:09   #1
Knicko
 
Live Messenger Virus (neuer) - Standard

Live Messenger Virus (neuer)



Hi @ all...

Erstmal möchte ich klarstellen, dass das hier NICHT der bekannte Virus ist mit den rar oder zip Dateien mit dem Satz "Guck dir meine Bilder an"oder so ist.

Seit Montag habe ich dieses Problem.
Wenn ich mit einer bestimmten Person aus meiner Kontaktliste chatte (es tritt NUR bei dieser Person auf und bei keinem anderen) schreibt mein msn während ich selber tippe oder einfach so ca. alle 2 Minuten Nachrichten an meinen Freund.

Es fing an mit "Ich liebe dich".
Später kamen dann Sätze wie "den lutscher fick ich morgen!".Das hat mich besonders gewunder weil ich kurz vorher meine Statusnachricht auf "Der Killer in Person will mich boxen "geändert habe...
Ich habe mir ne Menge runtergeladen (von Ad-Aware über Spybot Search and Destroy und Spyware Terminator...
Ich denke mal den PC neu aufzusetzen ist die beste Sache oder ?
Aber mich würde es interessieren :
1: Kann das an diesem einen Kontakt liegen ?Weil es nur bei ihm auftirtt...
2:Was könnte es sein ?Virus,Trojaner,...ein Hacker ?

Ich könnte euch wenn es nötig ist mein HijackThis Log posten nur ich weiß net ob es sinnvoll ist einen zu machen und zu nehmen wenn ich nicht chatte und der Fehler nicht auftritt oder genau dann wenn es wieder kommt ?



Ich danke euch schonmal und hoffe auf antworten...

MfG Knicko

Alt 21.08.2007, 23:42   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Live Messenger Virus (neuer) - Standard

Live Messenger Virus (neuer)



Lade Deckards System Scanner (DSS)

Hier gibt es das Tool -> dss.exe

* Schließe alle Anwendungen
* Doppelklicke dss.exe um das Programm zu starten
* Wenn der Scan abgeschlossen ist wird sich ein Notepad mit dem Inhalt
der main.txt öffnen.
Ein weiteres Logfile, die extra.txt liegt im Verzeichnis
c:\Deckard\SystemScanner\extra.txt
* Kopiere den Inhalt der beiden Logfiles in diesen Thread, bitte als ['CODE]['/CODE]


Was Deckards System Scanner macht:

* Es Erstellt einen System Wiederherstellungspunkt
* es säubert die temporären Dateien, Downloaded Program Files, Internet
Cache Dateien und es leert den Mülleimer auf allen Lauferken.
__________________


Alt 22.08.2007, 08:27   #3
Pepsi P
 
Live Messenger Virus (neuer) - Standard

Live Messenger Virus (neuer)



Es gibt doch ein MSN Tool mit dem man das machen kann.
Dein Freund schreibt eine Nachricht an dich und es zeigt dir die Nachricht so an, als hättest du sie an ihn geschrieben.

Hoffe, ich dürfte das hier reinschreiben.
__________________

Alt 22.08.2007, 11:56   #4
Knicko
 
Live Messenger Virus (neuer) - Standard

Live Messenger Virus (neuer)



Tatsächlich...es war ein Freund mit einem Programm...tut mir Leid

Alt 22.08.2007, 14:15   #5
BataAlexander
> MalwareDB
 
Live Messenger Virus (neuer) - Standard

Live Messenger Virus (neuer)



Freunde gibt es.
Das Thema wird also als abgeschlossen angesehen.

Bata


Antwort

Themen zu Live Messenger Virus (neuer)
ad-aware, bestimmte, bilder, boxen, chat, dateien, einfach, fehler, geändert, hacker, heulen, hijack, hijackthis, hijackthis log, liste, live, log, messenger, msn, neu, neuer, spybot, spybot search and destroy, spyware, trojaner, virus, voll



Ähnliche Themen: Live Messenger Virus (neuer)


  1. Avira findet ADWARE/CiDHelp.A.4 im Messenger Live Plug-in - ein Virus/Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (7)
  2. Windows Live Messenger Virus/Wurm ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (1)
  3. Windows Live Messenger-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (8)
  4. Habe per Windows Live Messenger einen Virus geschickt bekommen und ihn leider aktiviert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (0)
  5. Alles öffnet Msn Live Messenger
    Alles rund um Windows - 23.08.2010 (3)
  6. Windows live messenger verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2010 (6)
  7. Windows Live Messenger Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2009 (0)
  8. Probleme mit Windows Live! Messenger
    Alles rund um Windows - 19.03.2009 (3)
  9. Virus beim Live Messenger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2009 (1)
  10. windows live messenger 2009
    Mülltonne - 08.10.2008 (0)
  11. MSN Virus: PIC006.JPG-live.messenger.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2008 (23)
  12. Live-Messenger Verbindungs Problematik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2007 (1)
  13. Live Messenger Trojaner/Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2007 (4)
  14. Trojaner über MSN Live Messenger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2007 (3)
  15. Windows live messenger problem
    Alles rund um Windows - 18.03.2007 (3)
  16. TR/obfuscated-bl mit Live Messenger Plus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2007 (1)
  17. Windows Live Messenger
    Alles rund um Windows - 20.12.2006 (2)

Zum Thema Live Messenger Virus (neuer) - Hi @ all... Erstmal möchte ich klarstellen, dass das hier NICHT der bekannte Virus ist mit den rar oder zip Dateien mit dem Satz "Guck dir meine Bilder an"oder so - Live Messenger Virus (neuer)...
Archiv
Du betrachtest: Live Messenger Virus (neuer) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.