Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: mfchelp.exe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 20.08.2007, 22:55   #1
querdenker
 
mfchelp.exe - Icon31

mfchelp.exe



Guten Tag!
Mein System WinXp pr SP2
Welche Datei ist das?> C:\WINDOWS\system32\mfchelp.exe
über den Win+E wird mir die Datei nicht angezeigt
Die Datei ist aktiv. zudem habe ich einige mfc*.dll's und eine mfchelp.dll im gleichen Verzeichnis

Was ist das?

Danke, der Querdenker

Alt 21.08.2007, 18:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
mfchelp.exe - Standard

mfchelp.exe



Hallo.

Es könnte sich um einen Schädling handeln. Warum wertest du diese Datei nichtmal online bei Virustotal aus und postest die Ergebnisse?

Poste dann auch gleich mal ein Hijackthis-Logfile.
__________________

__________________

Alt 22.08.2007, 20:15   #3
querdenker
 
mfchelp.exe - Standard

mfchelp.exe



Es hat sich herausgesetllt es ist ein Schädling, darf ich das Ergebnis posten?
__________________

Alt 22.08.2007, 20:39   #4
.::|||::.
 

mfchelp.exe - Standard

mfchelp.exe



Zitat:
Zitat von querdenker Beitrag anzeigen
Es hat sich herausgesetllt es ist ein Schädling, darf ich das Ergebnis posten?
Bitte tu das!^^
__________________
.::Never touch a running system::.
.::Hijackthis::..::eScan::..::Virustotal::..::Killbox::..::Neuaufsetzen::.

Alt 22.08.2007, 20:42   #5
querdenker
 
mfchelp.exe - Icon17

mfchelp.exe



Ich habe herausgefunden das es die Reste einens keyloggers sind konnte den Dreck aber problemlos entfernen... "Du Idiot!!!" ICh poste mal meine auswertung...

der IE ist bei mir Offline

MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.20583)

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]


Geändert von querdenker (22.08.2007 um 20:50 Uhr)

Alt 22.08.2007, 22:51   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
mfchelp.exe - Standard

mfchelp.exe



Zitat:
Ich habe herausgefunden das es die Reste einens keyloggers sind
Warum postest du nicht die genauen Meldungen der Auswertung?
Dein Hjt-Logfile ist übrigens unvollständig, die Links darin dürfen nicht anlickbar sein!

Sorry, aber wenn du Hilfe willst, musst du schon mit den geforderten Infos kommen, sonst wird das nichts.
__________________
--> mfchelp.exe

Alt 23.08.2007, 16:43   #7
querdenker
 
mfchelp.exe - Standard

mfchelp.exe



Zitat:
Warum postest du nicht die genauen Meldungen der Auswertung/ die Links darin dürfen nicht anlickbar sein!?
wiederspricht sich nicht nein.

Die Links kann man anklicken sind aber harmlos da der Browser kann damit nichts anfangen kann. Die mfchelp.exe & die dll komponeten habe ich schon eleminiert.

Soll ich jetzt noch sagen was für einen Router ich habe.. Damit mir jemand einen freundlichen skript schreibt um Routerport zu öffnen, Firewall zu deaktiviren und mein Antivirenproramm still legt? oder was? Ich versteh euch nicht

Alt 23.08.2007, 17:58   #8
irrlicht
 
mfchelp.exe - Standard

mfchelp.exe



Hallo,



Zitat:
Soll ich jetzt noch sagen was für einen Router ich habe.. Damit mir jemand einen freundlichen skript schreibt um Routerport zu öffnen, Firewall zu deaktiviren und mein Antivirenproramm still legt? oder was? Ich versteh euch nicht
Du siehst zuviel schlechte Filme....


Zitat:
Warum postest du nicht die genauen Meldungen der Auswertung?
Du solltest die Onlineauswertung von Virustotal hier zeigen !
...und zwar die komplette Mitteilung,ist wichtig weil sich daraus Schlüsse ziehen läßt...
Wir sprechen keinesfalls von der automatischen HijackThis Auswertung....




Die Regeln stellt der Admin auf.Du hältst dich dran,oder der GUA wird überdichkommen....

Edit.
....siehste da isser schon...

Irrlicht

Alt 23.08.2007, 17:59   #9
GUA
entlassen
 
mfchelp.exe - Cool

mfchelp.exe



Zitat:
Zitat von querdenker Beitrag anzeigen
Die Links kann man anklicken sind aber harmlos da der Browser kann damit nichts anfangen kann...
wir möchten aber keine aktiven links, halte dich bitte daran

GUA

Alt 23.08.2007, 18:28   #10
querdenker
 
mfchelp.exe - Standard

mfchelp.exe



hier gibt es das Tool...

ha Tee Tee Doppelpunkt // weh weh weh punkt blue(MINUS)series(Punkt)de/ products/pca/download_de(Punkt) de è

Ich hoffe jetzt nicht gegen eine Regel verstossen zu haben... Das auch ja niemand auf einen toten Link klickt und sich die Pest einfängt...

*closed*

§71c Absatzt 2 "Der Admin hat dass Recht sämtliche Einträge zu Postings zu verfälschen"

Geändert von querdenker (23.08.2007 um 18:36 Uhr)

Antwort

Themen zu mfchelp.exe
.dll, c:\windows, datei, guten, system, system32, windows, winxp




Zum Thema mfchelp.exe - Guten Tag! Mein System WinXp pr SP2 Welche Datei ist das?> C:\WINDOWS\system32\mfchelp.exe über den Win+E wird mir die Datei nicht angezeigt Die Datei ist aktiv. zudem habe ich einige mfc*.dll's - mfchelp.exe...
Archiv
Du betrachtest: mfchelp.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.