Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: imsmain.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.08.2007, 07:38   #1
Ortega
 
imsmain.exe - Icon27

imsmain.exe



Hallo!

Ich habe ein Problem!

Habe ein Virus auf dem rechner! Fragt mich nicht wie... ich weiß es nicht!

Auf einmal habe ich auch ein komisches virus protect system auf meinem Rechner! Und einen Ordner der sich security tools schimpft!

Der Virenscan unter Antivir hat nichts gefunden!

Habe das Program Virus protect komplett gelöscht und unter security tools einige dateien! Doch 5 Dateien kann ich nicht löschen!

iesmn.exe
imsmain.exe
imsmn.exe
iesmin.exe
iesplg.dll

Diese Dateien laufen nun im Hintergrund mit! Wenn ich diese Prozesse über den Taskmanager beenden möchte, starten sie direkt wieder neu!

Was mach ich nun???

Bitte dringend um Hilfe für einen Laien...

Danke!

Alt 17.08.2007, 08:29   #2
.::|||::.
 

imsmain.exe - Standard

imsmain.exe



Zitat:
Zitat von Ortega Beitrag anzeigen
Was mach ich nun???
Poste erstmal ein Hijackthis-log! -->Siehe Signatur
__________________

__________________

Alt 17.08.2007, 09:44   #3
Ortega
 
imsmain.exe - Standard

imsmain.exe



So, hab mir gerade mal das Removal - Tool von Avira gezogen und lass das später mal über den infizierten rechner laufen!
Dann hab ich mir noch Kaspersky Internet Protection bestellt!
Werde die zwei erstmal drüber laufen lassen um zu sehen was passiert!

Will nicht unbedingt mit der infizierten Maschine ins Netz!

Werde aber nacher bericten ob es funktioniert hat oder nicht! Aber schonmal herzlichen dank!

Falls es nicht geklappt hat, komm ich auf euch zurück

Gruß
Ortega
__________________

Alt 17.08.2007, 09:54   #4
Rene-gad
 
imsmain.exe - Standard

imsmain.exe



Zitat:
Zitat von Ortega Beitrag anzeigen
So, hab mir gerade mal das Removal - Tool von Avira gezogen und lass das später mal über den infizierten rechner laufen!
Dann hab ich mir noch Kaspersky Internet Protection bestellt!
Hat .::|||::. dir das empfohlen bzw. darum gebeten?
Zitat:
Falls es nicht geklappt hat, komm ich auf euch zurück
Muss nicht sein - du weißt ja besser, was du tust
SCNR

Alt 17.08.2007, 12:07   #5
Ortega
 
imsmain.exe - Standard

imsmain.exe



drum gebeten und geraten? nein!

Dachte es wäre vorab eine einfache Variante die man anwenden könnte!

Wie soll das mit dem "highjackthis" denn funktionieren?

Soll ich da vom infizierten rechner aus ins Netz???

Am besten wäre eine ganz einfach geschriebene Anweisung zur Vorgehensweise bei diesem Problkem! Hab nämlich absolut keinen Plan wie ich mich verhalten soll... =/

danke


Alt 17.08.2007, 12:40   #6
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
imsmain.exe - Standard

imsmain.exe



Wie wäre es mit der Anleitung lesen, die dir empfohlen worden ist?
Wenn du Zeit hast zu googlen, verschiedene Removaltools runterzuladen und hier zu posten, sollte es doch möglich sein auch ein 500kb-Programm runterzuladen und das Log hier zu posten.

Hättest du einfach getan, worum man dich gebeten hat, wärst du den Schädling schon los. So zieht sich das jetzt noch ewig.

Es hält dich übrigens auch keiner davon ab, das Programm auf einem anderen Rechner runterzuladen, dass per USBstick auf den befallenen Rechner zu spielen, dort ein Log zu erstellen, das auf dem USBStick zu speichern und das ganze dann vom sauberen Rechner hier entsprechend der Anleitung zu posten.
(Vorsicht wenn du außer Zlob weitere Malware aufm Rechner vermutest, diese kann evtl über USBSticks verbreitet werden. Zlob tut das nicht)

lg myrtille

Alt 17.08.2007, 13:04   #7
Ortega
 
imsmain.exe - Standard

imsmain.exe



So, habe es mir nun runtergeladen! Werde es heute oder morgen ausprobieren! Werde das Log dann am Montag posten und euch zur Verfügung stellen, dann wird euch sicher eine Einschätzung der Bedrohung besser möglich sein!

Alt 28.08.2007, 14:02   #8
LordOfStriker
 
imsmain.exe - Standard

imsmain.exe



hab virusprotectpro auf dem rechner...

[edit]
bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein problem einen eigenen beitrag
nur so wird sichergestellt, das jedem user übersichtlich und individuell geholfen werden kann

danke
GUA
[/edit]

Antwort

Themen zu imsmain.exe
antivir, beenden, dateien, dringend, gelöscht, hintergrund, komplett, löschen, neu, nicht löschen, nichts, ordner, problem, prozesse, rechner, scan, security, security tools, starten, system, taskmanager, tools, virenscan, virus



Zum Thema imsmain.exe - Hallo! Ich habe ein Problem! Habe ein Virus auf dem rechner! Fragt mich nicht wie... ich weiß es nicht! Auf einmal habe ich auch ein komisches virus protect system auf - imsmain.exe...
Archiv
Du betrachtest: imsmain.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.