Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme.

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.08.2007, 19:14   #1
optixPro
 
PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme. - Standard

PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme.



Hallo nochmals.

Während bei meinem Notebook die Internet-Probleme vorbei sind, haben Sie auf dem Notebook meines Vaters angefangen. Ich weiß nicht weiter:

Nach einem kleinen Crash und dem Wiederaufspielen des Betriebssystems Windows XP Home Edition und der Installation des Service Pack 2 kann er nicht mehr ins Internet.

Denn ich habe die FritzBox! Wlan 7050 WPA - verschlüsselt.
Wenn ich unter den Netzwerkeinstellungen den Schlüssel eingeben will, kommt nur die Funktion für WEP Schlüsse. Ich habe schon die Treiber von der CD installiert und nach neuen gesucht.
Das einzige was ich dazu finden konnte er ein Treiber - aber es hat sich dann ein Programm geöffnet, mit welchem ich lediglich die Signalstärke besser angezeigt bekam.

Wie bekomme ich es auf die Reihe, des Schlüssel einzugeben? Es funktionierte vorher noch (nachdem ich den WPA Schlüssel eingegeben hatte, baute er eine Verbindung auf und blieb dann hängen. Anschließend war die Funktion weg.).


Nette Grüße, schönes Wochenende. Auch wenn´s überall nur regnet...

Alt 11.08.2007, 22:25   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme. - Standard

PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme.



Hallo.

Ich denke das Problem liegt nicht am einzugebenden Netzwerkschlüssel sondern an etwas ganz anderem!

1.) Du hast Windows neu eingespielt! Gut.
2.) Du hast den (extra!) Treiber deines WLAN-Adapters installiert.
(teilweise gut)

Soll heißen, es werden mit großer Sicherheit 2 WLAN-Treiber genutzt, einmal den internen von Microsoft, und ein mal den von PRISM.

Deaktiviere einfach mal den WLAN-Treiber von Windows.

Klick mal auf das Symbol für Netzwerkverbindungen, suche dann das WLAN-Netzwerk, zweite Maustaste drauf -> Eigenschaften
Da sollte irgendwo in einem Unterpunkt sein -> Windows nicht das WLAN konfigurieren lassen. (kenn den genauen Wortlaut leider nicht mehr!)

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 12.08.2007, 12:28   #3
optixPro
 
PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme. - Standard

PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme.



Hallo,

wenn ich diese Option Deaktiviert habe, komme ich aber nicht mehr in das Einstellungsmenü um umzustellen, welche Verschlüsselung ich möchte.

Gruß,

Kevin.
__________________

Alt 12.08.2007, 12:39   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme. - Standard

PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme.



Zitat:
Zitat von optixPro Beitrag anzeigen
Hallo,

wenn ich diese Option Deaktiviert habe, komme ich aber nicht mehr in das Einstellungsmenü um umzustellen, welche Verschlüsselung ich möchte.

Gruß,

Kevin.
Hää?

Die Einstellungen zur Verschlüsselung nimmst du im Routermenü vor, dieses solltest du also vorher einstellen, dann den Treiber vom WLAN Adapter installieren, Schlüssel eingeben, verbinden lassen und das wars.

Unter Windows brauchst du nichts einstellen.

Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 12.08.2007, 13:32   #5
optixPro
 
PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme. - Standard

PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme.



Hallo,

den Schlüssel habe ich im Routermenu ja schon eingegeben, nur kann ich ihn auf dem Notebook nicht eingeben.

Ein Bild dazu:
h**p://img81.imageshack.us/img81/9422/unbenanntik7.jpg

Man sieht, dass eine Einstellung (rechtes kleines Fenster) fehlt. Dort kann ich normalerweise den WPA Schlüssel eingeben.

Gruß


Alt 12.08.2007, 15:41   #6
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme. - Standard

PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme.



1.) Hast du nun den WLAN-Treiber von PRISM auch installiert? Oder wieder/schon entfernt?

2.) Du hast geschrieben:

Zitat:
Denn ich habe die FritzBox! Wlan 7050 WPA - verschlüsselt.
Wieso hast du Datenverschlüsselung WEP aktiviert? Wenn du es aber als WPA eingestellt hast?!

Außerdem solltest du den Haken entfernen bei ->
Schlüssel wird automatisch bereitgestellt!
__________________
--> PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme.

Alt 12.08.2007, 16:53   #7
ordell1234
 
PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme. - Standard

PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme.



Probiers mal mit dem WPA2-Update KB917021, sofern noch nicht eingespielt. Gruß

Alt 12.08.2007, 18:57   #8
optixPro
 
PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme. - Standard

PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme.



Hallo,

er zeigt folgende Meldung an, wenn ich dieses Plugin installieren mölchte:

Das Plug-In-Installationsprogramm konnte das Installationsverzeichnis des entsprechenden Browsers nicht finden. [Fehler: 0x80070002]

Also ich weiß nichts damit anzufangen. Vielleicht liegt DA der Fehler?!


Viele Grüße!

Alt 12.08.2007, 21:31   #9
ordell1234
 
PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme. - Standard

PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme.



Zitat:
Zitat von optixPro Beitrag anzeigen
[Fehler: 0x80070002]
Nunja, 3. Treffer bei Google Fehlermeldung "0x80070002"

Gruß

Alt 13.08.2007, 12:23   #10
optixPro
 
PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme. - Standard

PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme.



Hallo,

auf der Seite, zu der der Link führt, gab es erneut ein Update. Gleiche Fehlermeldung.

Alt 15.08.2007, 21:31   #11
ordell1234
 
PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme. - Standard

PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme.



Zugegeben, das ist nicht sehr schlau von MS. Es wäre allerdings schön gewesen, wenn du geschrieben hättest, was du zur Behebung des Problems bisher versucht hast.

- IE neu installiert? Besteht das Problem weiterhin?
- Update von anderem Rechner versucht zu downloaden?

Bevor du dich verzettelst, prüfe doch erst mal, ob du das Update schon installiert hast:
-> Start- Ausführen -> cmd
in der Eingabeaufforderung eingeben:"systeminfo | findstr KB917021"

Ist das Update installiert, wird es dir angezeigt.

Gruß

Antwort

Themen zu PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme.
adapter, besser, crash, edition, fritzbox, home, installation, installiert, kleine, neue, neuen, nicht mehr, notebook, probleme, programm, service, service pack 2, treiber, verbindung, windows, windows xp, wireless, wireless adapter, wlan, xp home




Ähnliche Themen: PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme.


  1. Konferenz: Unternehmen vs. Prism, Tempora & Co.
    Nachrichten - 27.09.2013 (0)
  2. PRISM: BSI dementiert Zusammenarbeit mit ausländischen Geheimdiensten
    Nachrichten - 26.07.2013 (0)
  3. PRISM: Datenschützer stoppen neue Datentransfers von Firmen in die USA
    Nachrichten - 24.07.2013 (0)
  4. PRISM-Überwachungskandal: Microsoft ermöglicht NSA Zugriff auf Skype, Outlook.com, Skydrive
    Nachrichten - 12.07.2013 (0)
  5. BKA-Chef wirbt trotz PRISM weiter für die Vorratsdatenspeicherung
    Nachrichten - 16.06.2013 (0)
  6. PRISM: Microsoft liefert US-Regierung keine Cyberwar-Munition
    Nachrichten - 15.06.2013 (0)
  7. Probleme mit dem Wireless Adapter
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2011 (3)
  8. Treiber für Harris/Intersil PRISM 802.11g Wireless Adapter
    Mülltonne - 22.12.2008 (0)
  9. Treiber für Harris/Intersil PRISM 802.11g Wireless Adapter
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2008 (13)
  10. wireless ausgeschaltet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2007 (1)
  11. Welches Wireless-LAN?
    Netzwerk und Hardware - 26.06.2006 (4)
  12. Wireless spinnt!!
    Alles rund um Windows - 20.06.2006 (9)
  13. Wireless lan Problem nochmal!
    Alles rund um Windows - 01.04.2006 (4)
  14. hilfe wireless lan
    Alles rund um Windows - 31.03.2006 (1)
  15. Wireless Lan Netzwerk
    Alles rund um Windows - 29.03.2006 (1)
  16. Mandrake 10.1 usb wireless Adapter
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.11.2004 (6)
  17. Wireless Lan
    Netzwerk und Hardware - 11.03.2003 (8)

Zum Thema PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme. - Hallo nochmals. Während bei meinem Notebook die Internet-Probleme vorbei sind, haben Sie auf dem Notebook meines Vaters angefangen. Ich weiß nicht weiter: Nach einem kleinen Crash und dem Wiederaufspielen des - PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme....
Archiv
Du betrachtest: PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.