Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HILFE!! sooo viele prozesse verlangsamen meinen Rechner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.08.2007, 01:11   #1
conehead
 
HILFE!! sooo viele prozesse verlangsamen meinen Rechner - Standard

HILFE!! sooo viele prozesse verlangsamen meinen Rechner



Hallo erstmal!
Bin neu und hab auch nicht soo die Ahnung.... höchstens von den Sachen die ich mir grade erst kürzlich durchgelesen habe zu diesem Thema.

Nun mich plagt folgendes Problem:

als ich gestern nichts anhend am surfen war schaltete sich pötzlich meine Firewall (von Zonelabs) einfach aus... Der Rechner lief plötzlich sowas von langsam das erstmal 5 min gar nichts passierte. Dann schien erst alles wieder im grünen Bereich zu sein. Als ich dann allerdings bemerkte das mein Rechner auf einmal verdammt langsam war öffnete ich den taskmanager um mir mal die prozesse anzuschauen wo ich dann folgendes vorfand:
Vier einträge "svchost.exe" (jeweils zwei SYSTEM einer LOKALERDIENST und einer NETZWERKDIESNSTE) "lass.exe", "services.exe", "csrss.exe" "smss.exe" (dieses beziehen sich jeweils auf SYSTEM)

Wenn nun versuche diese Prozesse zu beenden geht es schlicht weg nicht. und der Hammer ist, das bei dem "svchost.exe" Prozess der die größten Ressourcen in anspruch nimmt die tolle (ich nenne sie einfach mal so) "Sasser" Fehlermeldung erscheint bei der sich mein Rechner nach einer Minute herunter fährt....

Hat mich schon überl erwischt oder??
Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich wäre um jede Hilfe sowas von verdammt dankbar!!!

Alt 09.08.2007, 01:23   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
HILFE!! sooo viele prozesse verlangsamen meinen Rechner - Standard

HILFE!! sooo viele prozesse verlangsamen meinen Rechner



Zitat:
Zitat von conehead Beitrag anzeigen
Vier einträge "svchost.exe" (jeweils zwei SYSTEM einer LOKALERDIENST und einer NETZWERKDIESNSTE) "lass.exe", "services.exe", "csrss.exe" "smss.exe" (dieses beziehen sich jeweils auf SYSTEM)
Ich nehme an, das war das erste Mal, dass du in den Taskmanager geschaut hast?
Oder hast du die Einträge früher nie gesehen?

Zitat:
Wenn nun versuche diese Prozesse zu beenden geht es schlicht weg nicht. und der Hammer ist, das bei dem "svchost.exe" Prozess der die größten Ressourcen in anspruch nimmt die tolle (ich nenne sie einfach mal so) "Sasser" Fehlermeldung erscheint bei der sich mein Rechner nach einer Minute herunter fährt....
Ist aber auch ne Frechheit, dass sich Windows nicht einfach so während es läuft beenden lässt. Und wenn man es doch erzwingt, stürzt Windows auch noch ab.

Im Ernst... Was du beschreibst können/sollten/müssten alles Windowsprozesse sein, und ja Windows findet es nicht komisch, wenn man ihm einfach den Boden unterm Hintern wegzieht, da kann es schon passieren, dass es sich runterfährt.
(Die "Sasser"Fehlermeldung, ist keine "Sasser"-Meldung sondern Windows-Meldung, sie wurde nur von Sasser ausgführt. Genauso wie die Meldung "Die Datei konnte nicht gefunden werden" nicht zu Winamp/Photoshop/Word/Mediaplayer/... gehört sondern eine Windowsmeldung ist.)

Um Sicherheit zu erlangen, ob es sich bei den Einträgen um gute oder böse Einträge handelt, würde ich dich bitten ein Hijackhtislog zu erstellen. (Die Anleitung findest du im Anleitungen-Forum)
Achte dabei insbesondere darauf, dass du aktive Links und persönliche Infos editierst. (Also zb www->w*w, http->h**p und wenn irgendwo dein Name steht, ersetz den durch ***)

lg myrtille
__________________


Geändert von myrtille (09.08.2007 um 01:25 Uhr) Grund: ich bin "master of bad deutsch", hoffe so versteht man was ich meine.

Alt 09.08.2007, 09:26   #3
conehead
 
HILFE!! sooo viele prozesse verlangsamen meinen Rechner - Standard

HILFE!! sooo viele prozesse verlangsamen meinen Rechner



Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\System32\cisvc.exe
C:\WINDOWS\System32\PAStiSvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\System32\cidaemon.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\****\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {7253109F-E8BA-496D-B44A-182FBDD249F7} - C:\WINDOWS\System32\d4dx9_26.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O21 - SSODL: system32 - {BD77BB46-CFCD-40F3-A4AA-1A67C0FFD30A} - sysprinters.dll (file missing)
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: STI Simulator - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\PAStiSvc.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe





Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, das ich auch diese bekannten Symptome wie 100% cpu Auslastung feststelle...?
Ich weiß nicht, aber igrendwie kommt mir das ja doch schon ein wenig seltsam vor...
Naja ich hoffe der Scan ist zu gebrauchen ich kann da nämlich so gut wie nichts draus lesen
Danke schonmal im Vorraus!
__________________

Alt 09.08.2007, 12:45   #4
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
HILFE!! sooo viele prozesse verlangsamen meinen Rechner - Standard

HILFE!! sooo viele prozesse verlangsamen meinen Rechner



Das ist leichtsinnig bis gemeingefährlich:
Zitat:
Zitat von conehead Beitrag anzeigen
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
Damit ziehst du praktisch jeden Wurm, Trojaner oder Virus an und sagst ihm dass du sein ideales neues Zuhause bist!

Faszinierenderweise läuft bei dir jetzt allerdings nur Malware, die du dir wahrscheinlich über Photos ausm MSN geholt hast:
Zitat:
O21 - SSODL: system32 - {BD77BB46-CFCD-40F3-A4AA-1A67C0FFD30A} - sysprinters.dll (file missing)
Bei einem solchen Befall ist die einzig sichere Lösung ein Neuaufsetzen!
Am besten nach dieser Anleitung: klick

lg myrtille

Antwort

Themen zu HILFE!! sooo viele prozesse verlangsamen meinen Rechner
auf einmal, beenden, csrss.exe, erwischt, fehlermeldung, firewall, folge, hilfe!, hilfe!!, langsam, min, neu, nichts, plötzlich, problem, prozesse, rechner, ressourcen, services.exe, smss.exe, surfen, svchost.exe, system, taskmanager, träge, viele prozesse, zonelabs



Ähnliche Themen: HILFE!! sooo viele prozesse verlangsamen meinen Rechner


  1. Ashley Madison: Sooo viele Frauen hier
    Nachrichten - 01.09.2015 (0)
  2. Zu viele Prozesse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2015 (10)
  3. Vista - viele iexplore.exe-Prozesse, Rechner wird langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2014 (26)
  4. Hohe CPU-Auslastung, Rechner langsam, viele Prozesse (u.a. svchost.exe): Win Vista, Service Pack 2
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2014 (13)
  5. Viele Prozesse laufen (u.a. svchost.exe) - hohe CPU-Auslastung: Rechner langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (13)
  6. Zu viele laufende Prozesse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2012 (7)
  7. Hatte eine smitfraud Variante auf einem Rechner und viele viele andere malware
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2011 (0)
  8. Zu viele Prozesse. Hijackthis log
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2010 (3)
  9. HILFE mein Rechner ist sooo langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2009 (2)
  10. Hilfe!!! wie bekomme ich meinen rechner viren-/wurmfrei?
    Alles rund um Windows - 15.08.2008 (5)
  11. Meinen Rechner hat's erwischt, bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2008 (15)
  12. Zu viele Prozesse?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2008 (5)
  13. Hilfe!!! W32.Myzor.FK@yf hat meinen Rechner befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2008 (11)
  14. Zu viele Prozesse?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2007 (9)
  15. Hilfe!!! W32.Myzor.FK@yf hat meinen Rechner befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2007 (4)
  16. ICH BRAUCHE HILFE!!!securityuptodate Scheiss auf meinen Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2006 (1)
  17. Ich brauche Hilfe! Virus/Worm ist auf meinen Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2006 (7)

Zum Thema HILFE!! sooo viele prozesse verlangsamen meinen Rechner - Hallo erstmal! Bin neu und hab auch nicht soo die Ahnung.... höchstens von den Sachen die ich mir grade erst kürzlich durchgelesen habe zu diesem Thema. Nun mich plagt folgendes - HILFE!! sooo viele prozesse verlangsamen meinen Rechner...
Archiv
Du betrachtest: HILFE!! sooo viele prozesse verlangsamen meinen Rechner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.