Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Computer startet plötzlich neu!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.08.2007, 09:44   #1
RobinHood
 
Computer startet plötzlich neu! - Standard

Problem: Computer startet plötzlich neu!



Hallo,

Mein Computer (Medion mit Windows XP Home) startet in Abständen einfach neu, jedoch immer nur während Spielen (online UND offline)oder beim Abspielen einer Video - Datei (nur online, NICHT offline!).

Computer wurde gescannt mit BitDefender: nichts gefunden!
Spyware: nichts gefunden.

Nach dem Neustart meldet Windows, dass die Lizenz nicht überprüft werden konnte und daher muss ich neu aktivieren. (hab das auch schon oft getan)

Ich hab mal Sp2 installiert, doch damit hat er nur noch öfter neu gestartet, auch wenn ich nichts am Computer. Deswegen hab ich's wieder deinstalliert.

Robin

Alt 07.08.2007, 09:48   #2
Rene-gad
 
Computer startet plötzlich neu! - Standard

Computer startet plötzlich neu! Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von RobinHood Beitrag anzeigen
Ich hab mal Sp2 installiert, doch damit hat er nur noch öfter neu gestartet, auch wenn ich nichts am Computer. Deswegen hab ich's wieder deinstalliert.
Das hast du gut gemacht: Jeder Hacker wird sich wahnsinnig freuen. Installiere das System komplett neu nach Anleitung: http://www.trojaner-board.de/12154-a...sicherung.html
__________________


Alt 07.08.2007, 09:58   #3
RobinHood
 
Computer startet plötzlich neu! - Standard

Computer startet plötzlich neu! Details



Zitat:
Zitat von Rene-gad Beitrag anzeigen
Installiere das System komplett neu
Hab ich schon zigmal gemacht. Auch die Partitionen gelöscht, neu erstellt, formatiert, ...!

Robin
__________________

Alt 07.08.2007, 10:13   #4
Rene-gad
 
Computer startet plötzlich neu! - Standard

Lösung: Computer startet plötzlich neu!



Zitat:
Zitat von RobinHood Beitrag anzeigen
Hab ich schon zigmal gemacht. Auch die Partitionen gelöscht, neu erstellt, formatiert, ...!
..und dann ohne SP2 ins Internet gegangen? Oder hast du eine Freeware-Windows-Version?

Alt 07.08.2007, 10:29   #5
RobinHood
 
Computer startet plötzlich neu! - Standard

Wie Computer startet plötzlich neu!



OK, ich installiere Windows XP nochmal neu und das SP2 bevor ich ins Internet gehe.

Ich glaub jedoch nicht, dass es daran liegt!

Robin


Alt 07.08.2007, 10:35   #6
Rene-gad
 
Computer startet plötzlich neu! - Standard

Wo Computer startet plötzlich neu! Lösung!



Zitat:
Zitat von RobinHood Beitrag anzeigen
Ich glaub jedoch nicht, dass es daran liegt!
Mit dem Glauben hat es nichts zu tun: Sasser & Co. nur warten, bis jemand ohne SP2 im Netz auftaucht. In der Anleitung ist das alles beschrieben.

Alt 14.08.2007, 19:24   #7
RobinHood
 
Computer startet plötzlich neu! - Standard

Computer startet plötzlich neu!



Zitat:
Zitat von Rene-gad Beitrag anzeigen
Mit dem Glauben hat es nichts zu tun
Ich hab nun SP2 installiert(vor Internetzugang)!

Leider besteht das Problem weiterhin!

Robin

Alt 14.08.2007, 19:45   #8
__Turmfalke__
 
Computer startet plötzlich neu! - Standard

Computer startet plötzlich neu!



also du hast alles neu installiert sprich partition gelöscht und eine neue erstellt? Ist dein Rechner marke eigenbau oder fertig in einem Geschäft gekauft? seid wann hast du das Problem?(hört sich nach recht lange an)

Alt 14.08.2007, 19:57   #9
RobinHood
 
Computer startet plötzlich neu! - Standard

Computer startet plötzlich neu!



Zitat:
Zitat von __Turmfalke__ Beitrag anzeigen
also du hast alles neu installiert sprich partition gelöscht und eine neue erstellt?
Ja!

Zitat:
Zitat von __Turmfalke__ Beitrag anzeigen
Ist dein Rechner marke eigenbau oder fertig in einem Geschäft gekauft?
Fertig gekauft!

Zitat:
Zitat von __Turmfalke__ Beitrag anzeigen
seid wann hast du das Problem?(hört sich nach recht lange an)
Ja, schon sehr lange!

Allerdings habe ich bemerkt, dass nachdem ich mit SP2 ins Netz gegangen bin, der PC zwar noch immer neustartet, jedoch ich nicht mehr aktivieren muss. (Es wird keine Fehlermeldung angezeigt!)

Robin

Alt 14.08.2007, 20:10   #10
Lot
 
Computer startet plötzlich neu! - Standard

Computer startet plötzlich neu! [gelöst]



Wenn das Problem nach der neu Installierung jetzt noch immer auftritt
solltest du mal in der Ereignisanzeige nach sehen.

Die findest du unter Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige
anschließend schaust du in den Untereinträgen "Anwendung" und "System"
ob du Anwendungs/Systempragrammfehler findest.

Hast du ein Programm gefunden was einen Fehler verursacht schalte es versuchsweise ab.

Alt 14.08.2007, 20:43   #11
RobinHood
 
Computer startet plötzlich neu! - Standard

Computer startet plötzlich neu! [gelöst]



Zitat:
Zitat von Lot Beitrag anzeigen
Hast du ein Programm gefunden was einen Fehler verursacht schalte es versuchsweise ab.
Hab' ich auch schon gemacht. Da stand immer ein Fehler mit 'ccevtmgr'. Das stammt ja von Norton. Also hab ich Norton deinstalliert und BitDefender genommen.

Danach wird kein Fehler mehr angezeigt. Aber er startet trotzdem neu.

Robin

Antwort

Themen zu Computer startet plötzlich neu!
bitdefender, computer, datei, defender, einfach, gestartet, home, installiert, lizenz, medion, melde, meldet, neu, neustart, nichts, offline, online, plötzlich, sp2, spiele, spielen, startet, video, windows, windows xp, xp home




Ähnliche Themen: Computer startet plötzlich neu!


  1. PC schaltet sich plötzlich aus und startet neu
    Alles rund um Windows - 05.06.2015 (6)
  2. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  3. PC startet plötzlich und ohne Vorwarnung neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2012 (55)
  4. Computer plötzlich sehr langsam
    Alles rund um Windows - 15.11.2012 (1)
  5. bei betätigen von Computer ausschalten, startet der PC wieder wie bei Computer neu starten (WinXP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (1)
  6. PC startet plötzlich neu!!! Aber nur wenn ich spiele!!!
    Alles rund um Windows - 27.06.2012 (5)
  7. Computer plötzlich sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2012 (1)
  8. Musik startet plötzlich bei Internet-Nutzung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2010 (1)
  9. Computer friert plötzlich ein
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2010 (0)
  10. computer ist plötzlich sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2010 (1)
  11. Computer plötzlich total langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2009 (0)
  12. Computer läuft plötzlich langsam
    Mülltonne - 03.11.2008 (0)
  13. Computer stürzt plötzlich ab und startet nicht neu
    Netzwerk und Hardware - 10.02.2008 (11)
  14. PC startet plötzlich neu! bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2008 (3)
  15. PC startet plötzlich neu
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2007 (2)
  16. Computer plötzlich langsam !!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2007 (3)
  17. Programm startet plötzlich nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2006 (9)

Zum Thema Computer startet plötzlich neu! - Hallo, Mein Computer (Medion mit Windows XP Home) startet in Abständen einfach neu, jedoch immer nur während Spielen (online UND offline)oder beim Abspielen einer Video - Datei (nur online, NICHT - Computer startet plötzlich neu!...
Archiv
Du betrachtest: Computer startet plötzlich neu! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.