Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hat jemand Infos zu Generic5.ZUE

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.08.2007, 12:11   #1
Hans Wurst
 
Hat jemand Infos zu Generic5.ZUE - Standard

Hat jemand Infos zu Generic5.ZUE



Hallo Zusammen

Habe mir offensichtlich den Trojaner Generic5.ZUE (gemäss AVG) eingefangen. Hat jemand weitere Informationen was der bewirkt? Habe auch schon gelesen, dass es sich um einen Fehlermeldung von AVG handeln soll. Danke für Feedback.

MFG
Hans Wurst

System:
XP prof. SP2 / Explorer und Firefox in der aktuellsten Version / AVG Antivirus Free Edition

Alt 05.08.2007, 12:18   #2
Rene-gad
 
Hat jemand Infos zu Generic5.ZUE - Standard

Hat jemand Infos zu Generic5.ZUE



Zitat:
Zitat von Hans Wurst Beitrag anzeigen
Hat jemand weitere Informationen was der bewirkt?
Generic ist nur die Typenbezeichnung, also es gibt zurzeit nix genaueres. Die Datei kann unter VirusTotal - Free Online Virus and Malware Scan mit mehreren AVs überprüft werden.
__________________


Alt 05.08.2007, 19:14   #3
Hans Wurst
 
Hat jemand Infos zu Generic5.ZUE - Standard

Hat jemand Infos zu Generic5.ZUE



Danke Rene-gad

Muss ich damit rechnen, dass nun jeder Rechner in meinem Heimnetzwerk infiziert ist, oder nur die wo ich so dumm war die entsprechende EXE-Datei auszuführen.

Grüsse
Hans Wurst
__________________

Alt 06.08.2007, 06:43   #4
Rene-gad
 
Hat jemand Infos zu Generic5.ZUE - Standard

Hat jemand Infos zu Generic5.ZUE



Zitat:
Zitat von Hans Wurst Beitrag anzeigen
Muss ich damit rechnen, dass nun jeder Rechner in meinem Heimnetzwerk infiziert ist, oder nur die wo ich so dumm war die entsprechende EXE-Datei auszuführen.
Worum handelt es sich denn? Hast du die Datei bei Virustotal gecheckt? Ergebnisse?

Alt 06.08.2007, 12:29   #5
Hans Wurst
 
Hat jemand Infos zu Generic5.ZUE - Standard

Hat jemand Infos zu Generic5.ZUE



es handelt sich anscheinend um eine Trojaner. Dieser wird bei Virustotal aber nur von AVG erkannt.

Gruss Hans


Alt 06.08.2007, 12:35   #6
Rene-gad
 
Hat jemand Infos zu Generic5.ZUE - Standard

Hat jemand Infos zu Generic5.ZUE



Zitat:
Zitat von Hans Wurst Beitrag anzeigen
es handelt sich anscheinend um eine Trojaner.
Welche Datei (vollständiger Pfad)?
Zitat:
Dieser wird bei Virustotal aber nur von AVG erkannt.
Die Datei an AVG einsenden. Vllt. doch ein Fehlalarm.

Alt 06.08.2007, 14:14   #7
Hans Wurst
 
Hat jemand Infos zu Generic5.ZUE - Standard

Hat jemand Infos zu Generic5.ZUE



AVG konnte nur den Träger des Trojaners identifizieren. Eine weitere Datei infizierte Datei wird nicht gefunden. Interessanterweise habe ich seitdem auf shell.dll und weiteren Dateien "changes". Dies kann natürlich auch von Windows selber sein.
Soweit ich das mit Hijack überblicken kann hat sich nichts installiert was sich jetzt selbst ausführt.
Aus diesem Grund hoffe ich immer noch auf einen Fehlalarm.

Alt 06.08.2007, 14:19   #8
Rene-gad
 
Hat jemand Infos zu Generic5.ZUE - Standard

Hat jemand Infos zu Generic5.ZUE



Zitat:
Zitat von Hans Wurst Beitrag anzeigen
AVG konnte nur den Träger des Trojaners ....
Aus diesem Grund hoffe ich immer noch auf einen Fehlalarm.
Stützt dein Erkenntnis und deine Hoffnung auf eine Antwort von AVG-Support? Wenn Nein - bitte nachholen.

Alt 06.08.2007, 14:36   #9
Hans Wurst
 
Hat jemand Infos zu Generic5.ZUE - Standard

Hat jemand Infos zu Generic5.ZUE



nein.
Wenn ich das ganze System scannen lasse, kann keine weitere verdächtige Datei gefunden werden.
Nur die Datei die den Trojaner tragen soll schlägt an.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Gruss Hans

Alt 06.08.2007, 15:02   #10
Rene-gad
 
Hat jemand Infos zu Generic5.ZUE - Standard

Hat jemand Infos zu Generic5.ZUE



Zitat:
Zitat von Hans Wurst Beitrag anzeigen
Oder habe ich dich falsch verstanden?
Du musst die Datei an AVG-Support (Frage 238) einsenden - was gibt es hier falsch zu verstehen?

Alt 08.08.2007, 10:24   #11
Hans Wurst
 
Hat jemand Infos zu Generic5.ZUE - Standard

Hat jemand Infos zu Generic5.ZUE



Hallo

War definitiv kein Fehlalarm. Inzwischen macht sich das Teil bemerkbar. Unter anderem habe ich Cydoor identifiziert. Weiter wurde eine EXE-Datei gefunden, die sich mit virustotal leider nicht scannen läst.
Ich werde meine Rechner neu aufsetzen.
Danke für die Hilfe.

Gruss Hans Wurst

Antwort

Themen zu Hat jemand Infos zu Generic5.ZUE
aktuellsten, antivirus, avg, avg antivirus, bewirkt, edition, explorer, fehlermeldung, firefox, free, generic, handel, informationen, infos, sp2, troja, trojaner, trojaner generic, version



Ähnliche Themen: Hat jemand Infos zu Generic5.ZUE


  1. BKA Trojaner - Infos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (1)
  2. Infos über JS/Faceliker.A und .H
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (3)
  3. Wie Adware.generic5.ACKC unschädlich machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2013 (6)
  4. Windows 7: Trojaner gefunden: generic5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2013 (19)
  5. Infos Anzeige Polizei
    Diskussionsforum - 13.08.2012 (25)
  6. Trojan horse Dropper.Generic5.TDZ in C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Te
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (31)
  7. DDR 3 RAM - Ich brauche ein paar Infos
    Netzwerk und Hardware - 20.04.2009 (9)
  8. Windowsupd.exe Infos?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2008 (0)
  9. Trojan Horse Generic5.CHZ /LOGFILE
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2007 (15)
  10. Trojan horse Generic5.JMY
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2007 (1)
  11. Trojan horse BackDoor.Generic5.BN
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2007 (8)
  12. Trojan Horse Backdoor Generic5.ICJ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2007 (4)
  13. TR/Zapchast Infos?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2004 (1)
  14. Programm fordert Infos aus dem I-Net an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2004 (1)
  15. Windows Infos
    Alles rund um Windows - 13.06.2003 (1)
  16. EML und MEP virus ... weitere infos?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2003 (3)

Zum Thema Hat jemand Infos zu Generic5.ZUE - Hallo Zusammen Habe mir offensichtlich den Trojaner Generic5.ZUE (gemäss AVG) eingefangen. Hat jemand weitere Informationen was der bewirkt? Habe auch schon gelesen, dass es sich um einen Fehlermeldung von AVG - Hat jemand Infos zu Generic5.ZUE...
Archiv
Du betrachtest: Hat jemand Infos zu Generic5.ZUE auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.