Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: seltsames Verbindungsproblem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.07.2007, 23:10   #1
Trunksi
 
seltsames Verbindungsproblem - Standard

Problem: seltsames Verbindungsproblem



okay...da ich selbst nicht genau weiß, was hier vor sich geht...versuche ich das Ganze so genau wie möglich zu beschreiben...

meistens surfe ich ganz normal im Internet...und ab und an passiert es, dass sich gar nix mehr tut...die Seiten laden nicht mehr
und sobald ich Firefox schließe und wieder öffnen will, öffnet es sich einfach nicht
Opera hängt sich nach dem starten dann auch sofort auf...und IE ging auf, konnte aber keine Seite finden (hat aber ewig versucht zu verbinden)

wenn ich versuche in die Netzwerkumgebung zu gehen, hängt sich der ganze Arbeitsplatz auf...

nach einer Weile kriegt er sich dann meistens wieder ein (oder manchmal habe ich auch Neustart gemacht, da hab ich allerdings nicht lange gewartet)
Zeit wäre ungefähr 5-10Minuten

ich bin echt am verzweifeln...
Virenscanner laufen regelmäßig durch und können nix finden
(hauptsächlich Bitdefender und das andere ist Totalscan von Panda; OnlineScanner)

ich weiß nicht ob es am Netzwerktreiber liegt...ich finde mich auch auf der Seite von Realtek nicht zurecht...(ka welchen Treiber ich da nehmen muss)


ach und noch etwas...meine Schwester hat nicht die Probleme...
auch wenn der Router mal so ausgeschalten wird...kann sie gleich wieder normal weiterarbeiten
bei mir ist das dann eine reine Glückssache; mal gehts und mal...siehe oben...

Wüsste jemand vielleicht eine Lösung?


Ich nutze btw Windows XP Home mit den aktuellen Updates

Alt 29.07.2007, 08:46   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
seltsames Verbindungsproblem - Standard

seltsames Verbindungsproblem Anleitung / Hilfe



1.) Von wem ist die Netzwerkkarte? Nicht der Chip, sondern die Karte oder die Hauptplatine wenn integriert => dort die Treiber laden.
2.) Firefox hat (unter 2.0.0.5 ist es mir noch(!) nicht passiert) in manchen Installationen die Angewohnheit Speicher zu fressen.
Wenn er gar nicht mehr will, schau mal nach wieviel er gerade vernascht hat => Strg+Alt+Entf => Firefox.exe
3.) Manchmal hat Firefox/Windows das Problem dass es Firefox nicht starten kann, so daß firefox.exe im Taskmanager (=> Prozesse!) erscheint (und Speicher frisst) aber nicht sichtbar läuft aber aber jeden Firefoxstart blockiert u.U. auf speicherärmeren Systemen vielleicht(!) auch andere Tasks
4.) Wenn nichts mehr geht mit brausen im WWW, schau mal nach ob noch ein Ping auf den Route funktioniert. Du/ihr habt doch einen exterenen Router (kleines Kastl)?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu seltsames Verbindungsproblem
aktuelle, arbeitsplatz, bitdefender, defender, escan, firefox, home, hängt, laden, lösung, netzwerkumgebung, neustart, nicht mehr, realtek, router, scan, seite, seiten, seiten laden nicht, starten, updates, windows, windows xp, xp home, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: seltsames Verbindungsproblem


  1. Filezilla Verbindungsproblem
    Alles rund um Windows - 29.11.2014 (3)
  2. Komisches Verbindungsproblem
    Alles rund um Windows - 28.04.2014 (3)
  3. FileZilla Verbindungsproblem.
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2014 (10)
  4. Win7 - Lan/Inet-Verbindungsproblem
    Alles rund um Windows - 19.04.2011 (2)
  5. malewareprob, divxwebplayer und avira verbindungsproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2011 (11)
  6. Seltsames Problem...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2009 (8)
  7. Windows Live Verbindungsproblem Fehlercode: 80072efd
    Alles rund um Windows - 01.06.2009 (0)
  8. TR/Dropper.Gen u.a mit AntiVir gefunden und Verbindungsproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2009 (2)
  9. Internet-Verbindungsproblem über Lan
    Netzwerk und Hardware - 20.06.2006 (10)
  10. Seltsames Log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2006 (1)
  11. Seltsames
    Mülltonne - 22.07.2005 (1)
  12. iNet Verbindungsproblem
    Alles rund um Windows - 08.02.2005 (2)
  13. Internet verbindungsproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (7)
  14. Verbindungsproblem!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2004 (3)
  15. Seltsames Verhalten von Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2004 (3)

Zum Thema seltsames Verbindungsproblem - okay...da ich selbst nicht genau weiß, was hier vor sich geht...versuche ich das Ganze so genau wie möglich zu beschreiben... meistens surfe ich ganz normal im Internet...und ab und an - seltsames Verbindungsproblem...
Archiv
Du betrachtest: seltsames Verbindungsproblem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.