Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: externe festplatte schmiert beim kopiervorgang immer ab

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 27.07.2007, 14:19   #1
crysys
 
externe festplatte schmiert beim kopiervorgang immer ab - Standard

externe festplatte schmiert beim kopiervorgang immer ab



Hallo,
ich war gestern bei meinem Kumpel, da hatten wir folgendes Problem:
beim kopieren größerer datenmengen bleibt der fortschrittsbalken bleibt stehen, dann kommt die meldung: datei kann nicht kopiert werden: die angegebebe datei wurde nicht gefunden. stellen sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangabe richtig ist.

dann klickt man auf ok, danach kommt unten rechts die meldung, datenverlust beim schreiben....

wenn man nun wieder auf die externe festplatte zugreifen will, kann man in die ordner reingehen, aber die sind leer.

erst wenn man wieder die festplatte neu startet und den usb stecker einmal rauszieht und neu reinsteckt hat man wieder zugriff auf die datein die auf der externen festplatte liegen.

an dem usb kabel kann es auch nicht liegen, da die andere hdd auch ein eigens usb kabel hatte und es mit der dazugehörigen festplatte auch nicht funktionierte.

danke im vorraus,
greez crysys

p.s. an der externen festplatte kann es auf keinen fall liegen,
habe meine externe festplatte zu ihm mitgenommen und da war das gleiche problem. und die externe hdd von meinem kumpel haben wir auch an einem zweiten pc getestet da funktionierte sie einwandfrei.

USB Treiber sind auch installiert und mit den funktionierte vorher auch alles

Alt 28.07.2007, 08:24   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
externe festplatte schmiert beim kopiervorgang immer ab - Standard

externe festplatte schmiert beim kopiervorgang immer ab



Hallo,

hast du die USB-Platte mal an einem anderen USB Anschluss ausprobiert?

Zitat:
p.s. an der externen festplatte kann es auf keinen fall liegen,
habe meine externe festplatte zu ihm mitgenommen und da war das gleiche problem.
Wenn bei ihm das gleiche Problem war, warum liegt es dann deiner Meinung nach nicht an der Festplatte? Verstehe ich jetzt nicht.

Gruss
__________________

__________________

Alt 28.07.2007, 13:09   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
externe festplatte schmiert beim kopiervorgang immer ab - Standard

externe festplatte schmiert beim kopiervorgang immer ab



Ist die Platte mit oder ohne eigene Stromversorgung? (extra Netzteil)
__________________
__________________

Alt 29.07.2007, 08:57   #4
crysys
 
externe festplatte schmiert beim kopiervorgang immer ab - Standard

externe festplatte schmiert beim kopiervorgang immer ab



moin, danke für die antworten,
1. ja, ich habe es an allen usb anschlüssen von meinem pc getstet, es tritt immer wieder der gleiche fehler auf
2. an der festplatte kannes ja nicht liegen, weil wir ja eine andere externe festplatte (andere marke) mit dem dazugehörigen netzteil + usb kabel an den pc angeschlossen haben und da trat genau der gleiche fehler auf.
3. ja, die festplatte läuft über ein netzteil.

greez crysys

Alt 29.07.2007, 09:20   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
externe festplatte schmiert beim kopiervorgang immer ab - Standard

externe festplatte schmiert beim kopiervorgang immer ab



Hmm, so ein Fehler ist IIRC nicht ganz einmalig, mir fällt aber die Lösung/der Grund "grad" nicht ein.
Welches Betriebssystem? (genaue! Version)
Welches Dateisystem und wie groß ist die externe HD?
Was hängt noch alles an USB?
USB 1.0, 1.1 oder 2.0?
...

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 02.08.2007, 20:54   #6
crysys
 
externe festplatte schmiert beim kopiervorgang immer ab - Standard

externe festplatte schmiert beim kopiervorgang immer ab



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Hmm, so ein Fehler ist IIRC nicht ganz einmalig, mir fällt aber die Lösung/der Grund "grad" nicht ein.
Welches Betriebssystem? (genaue! Version)
Welches Dateisystem und wie groß ist die externe HD?
Was hängt noch alles an USB?
USB 1.0, 1.1 oder 2.0?
...
IIRC? was ist das genau, hab auch schone in post in einem anderen forum gelsen, mit dem gleichen problem, da spekulierten auch alle es liege an der ext. hdd, aber da gab es auch ekine lösung.
hier kann es ja 100 prozentig nicht an der ext. hdd liegen. ich bin grad bei einem kollegen, habe die ext. festplatte angeschlossen und alles läuft wunderbar.
ich benutze windows xp home edition, welche version kann ich nicht sagen.
dateisystem: NFTS
Die externe hdd ist 250 GB groß und von der Firma Medion.
es hängt gar nix an den usb anschlüssen...und trotzdem kommt die meldung usb gerät wird nicht erkannt, obwohl nix in den usb anschlüssen steckt.

das problem trat danach ein, nachdem ich mir ein video von der externen festplatte angeschaut habe und dann hing sich der pc auf, ich wählte dann sofort beenden aus, und hatte danach keinen zugriff auf die ext hdd.
erst nachdem ich die festplatte neu gestartet hatte war das problem da.

ich weiß echt nichtmehr weiter....


greez crysys

Alt 02.08.2007, 21:46   #7
nochdigger
 
externe festplatte schmiert beim kopiervorgang immer ab - Standard

externe festplatte schmiert beim kopiervorgang immer ab



Hallo

tun andere USB-Geräte ihren Dienst an diesen Anschlüssen denn noch?
Hast evtl. schonmal versucht Treiber deines Motherboards neu einzuspielen/aktualisieren?

MFG

Antwort

Themen zu externe festplatte schmiert beim kopiervorgang immer ab
datei, dateiname, externe festplatte, festplatte, folge, folgendes, installiert, kabel, klick, klickt, kopieren, kumpel, meldung, neu, ordner, platte, problem, rechts, richtig, startet, stelle, treiber, usb, zugreifen, zugriff



Ähnliche Themen: externe festplatte schmiert beim kopiervorgang immer ab


  1. “TR/Dropper.Gen” auf Externe Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (5)
  2. Externe Festplatte
    Alles rund um Windows - 04.01.2014 (45)
  3. externe Festplatte crc-Ptüfung ?
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2012 (1)
  4. Externe Festplatte nur Ver.knüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2012 (44)
  5. [Kaufempfehlung] Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 09.10.2012 (1)
  6. Datensicherung auf externe Festplatte...
    Diskussionsforum - 10.08.2012 (1)
  7. TR\ATRAPS.Gen und externe Festplatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (5)
  8. W32/Virunt.Gen nur auf Externe Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (16)
  9. externe Festplatte lauter
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2012 (13)
  10. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2008 (1)
  11. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2008 (2)
  12. Externe Festplatte formatieren?
    Alles rund um Windows - 06.12.2007 (5)
  13. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 26.11.2006 (3)
  14. Externe Festplatte für XP und 98
    Netzwerk und Hardware - 04.12.2005 (1)
  15. externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2005 (1)
  16. Externe Festplatte?
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2005 (1)
  17. externe festplatte
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2005 (2)

Zum Thema externe festplatte schmiert beim kopiervorgang immer ab - Hallo, ich war gestern bei meinem Kumpel, da hatten wir folgendes Problem: beim kopieren größerer datenmengen bleibt der fortschrittsbalken bleibt stehen, dann kommt die meldung: datei kann nicht kopiert werden: - externe festplatte schmiert beim kopiervorgang immer ab...
Archiv
Du betrachtest: externe festplatte schmiert beim kopiervorgang immer ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.