Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Mozilla selbst compilieren ;o)

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 04.11.2002, 22:57   #1
Andreas Haak
 
Mozilla selbst compilieren ;o) - Beitrag

Mozilla selbst compilieren ;o)



Jooooo,

nachdem ich das ebuild mal auseinandergenommen habe hier mal für alle die sich den Mozilla 1.2b selbst compilieren wollen eine kleine Anleitung parat. Das ganze ist so, daß wenn später ein ebuild kommt, man seine Version einfach überinstallieren kann.

1. Macht ein:

emerge -p mozilla

Installiert danach alle angezeigten Packete per Hand bis auf den Mozilla.

2. Dort den Source runterladen und lokal entpacken:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla/r...ozilla1.2b/src

3. Ins Verzeichnis wechseln und dann ein:

./configure --prefix=/usr/lib/mozilla

Ihr könnt das ganze noch durch eigene Parameter erweitern. Eine Liste der Paramter gibts mit ./configure --help. Mein Aufruf sieht z.B. so aus:

./configure --prefix=/usr/lib/mozilla --enable-crypto --disable-jsd --disable-composer --disable-debug --enable-optimize="-O3 -march=i686 -pipe" --disable-logging -disable-pedantic

4. Danach ein make && make install und der Mozilla sollte problemlos installiert werden ;o).

Für Anregungen bin ich natürlich jederzeit offen ;o). Einfach posten!

Alt 04.11.2002, 23:00   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Mozilla selbst compilieren ;o) - Beitrag

Mozilla selbst compilieren ;o)



Ich habe mal eine Frage... Was bringt das selber machen, in der Art hier?
Kann man das nicht mit emerge automatisch machen lassen?
__________________

__________________

Alt 04.11.2002, 23:13   #3
n_dot_force
Gast
 
Mozilla selbst compilieren ;o) - Beitrag

Mozilla selbst compilieren ;o)



@lucky:

wenn du hier mitgelesen hättest, dann würdest du wissen, das mozilla 1.2b nicht als ebuild (nichtmal als masked) verfügbar ist.

der grund (AFAIK): probleme mit einer komponente (enigmail)

@andreas:

thx. mal sehen, vielleicht gönne ich mir mal den 1.2er

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________

Alt 04.11.2002, 23:18   #4
Andreas Haak
 
Mozilla selbst compilieren ;o) - Beitrag

Mozilla selbst compilieren ;o)



Im Portage Tree gibts nur 2 Mozilla Varianten. Einmal die 1.0.1 und dann eine 1.1 Beta. Es gibt wohl Probleme bei der Einbindung um Zusammenhang mit enigmail (??) wenn ich mich recht erinnere.

Da 1.0.1 aber recht lahm ist im Gegensatz zur 1.2er bringt es schon was.

Ich hab mal ein paar Vergleiche gemacht. Die selbst compilierte Version ist bis zu 20% schneller (insbesondere die Script Parser und der Start legen an Speed zu) als die binäre 1.2 Version.

[ 04. November 2002, 23:20: Beitrag editiert von: Andreas Haak ]

Alt 05.11.2002, 06:54   #5
Lucky
/// Helfer-Team
 
Mozilla selbst compilieren ;o) - Beitrag

Mozilla selbst compilieren ;o)



@Dot
Ich hatte zwar mitgelesen das mit dem eBuild aber anscheinend überlesen... [img]smile.gif[/img] Naja nun weiß ich es das ist aber schade... ich will aber auch den 1.2 habe
Naja muß ich wohl mal Andreas Anleitung benutzen nachher ...

__________________
Kein Support per PM!

Alt 05.11.2002, 12:03   #6
Andreas Haak
 
Mozilla selbst compilieren ;o) - Beitrag

Mozilla selbst compilieren ;o)



Noch ein kleiner Hinweis:

ln -sf /opt/blackdown-jdk-1.3.1/jre/plugin/i386/mozilla/javaplug
in_oji.so /usr/lib/mozilla/lib/mozilla-1.2b/plugins/

Um das JRE im Mozilla einzubinden ;o).

Antwort

Themen zu Mozilla selbst compilieren ;o)
angezeigte, anleitung, aufruf, compilieren, ebuild, einfach, entpacken, kleine, leitung, liste, lokal, mozilla, natürlich, offen, poste, posten, problemlos, runterladen, source, version, verzeichnis, wechsel, wechseln




Ähnliche Themen: Mozilla selbst compilieren ;o)


  1. Mozilla öffnet ständig selbst neue Seiten, seit paar Tagen >> PC langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (36)
  2. Mozilla Firefox, IE und Chrome öffnen mehrfach Firefoxfenster von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2013 (24)
  3. Selbst infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (1)
  4. Mozilla öffnet sich selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2009 (1)
  5. Backdoor Virus öffnet selbst seiten im IE, und verschickt sich selbst über MSN
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2009 (1)
  6. Seite öffnet sich bei Mozilla selbst.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2009 (0)
  7. Mozilla
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2009 (0)
  8. ie 7 startet von selbst o0
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2008 (0)
  9. PC scrollt von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2007 (18)
  10. Win32.Small.dvh beim Compilieren einer C Datei
    Diskussionsforum - 12.12.2006 (2)
  11. mozilla
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2006 (3)
  12. Mozilla öffnet sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2005 (4)
  13. IE startet von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2005 (4)
  14. Mozilla 1.7.10
    Alles rund um Windows - 21.07.2005 (0)
  15. Mozilla 1.7.7
    Alles rund um Windows - 16.04.2005 (0)
  16. Mozilla
    Alles rund um Windows - 11.03.2004 (2)
  17. € und Mozilla 1.2.1
    Alles rund um Windows - 28.02.2003 (4)

Zum Thema Mozilla selbst compilieren ;o) - Jooooo, nachdem ich das ebuild mal auseinandergenommen habe hier mal für alle die sich den Mozilla 1.2b selbst compilieren wollen eine kleine Anleitung parat. Das ganze ist so, daß wenn - Mozilla selbst compilieren ;o)...
Archiv
Du betrachtest: Mozilla selbst compilieren ;o) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.