Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: ? Backup ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.07.2007, 20:00   #1
Dark Shadow
 
? Backup ? - Frage

Problem: ? Backup ?



Hi Leutz!

Ich wollte demnächst meine Festplatte formatieren, da sich auf ihr schon einiger Müll angesammelt hat und da sich auch (wahrscheinlich) einiges an Viren auf ihr tummelt. Sie ist nur 80 Gb groß und da ist formatieren besser als nur löschen (finde ich). Ich habe viele Programme schon jetzt deinstalliert und dann dauert es auch nicht lange das Ding zu formatieren

Hier meine Frage: Es macht mir kein Problem die par Programme die bei der Formatierung verloren gehen wieder zu installieren, aber ich besitze auch die beiden Messenger MSN und Skype und habe viele Kontakte. Deswegen habe ich keinen Bock mir die Kontakte dann noch mal einzeln rauszusuchen und zu adden.
Ich habe von meinem Freund gehört das man irgendwie einen "Backup" oder so machen kann, in dem man Programme die nicht verloren gehen sollen irgendwo auf einer gesonderten Partition der Festplatte oder auf einer leeren CD speichert. Ich habe mal gegooglet und habe leider nur Anleitungen auf Fachchinesisch entdeckt.

Könnt ihr mir bitte erklären wie das geht? Es muss nicht ein backup sein, hauptsache ich muss mir die Kontakte nicht noch mal raussuchen.
Ich freue mich über alle Lösungen,

mfg Dark Shadow
__________________
Ein Computer ist die Ansammlung aller Gemeinheiten, die Gott bei den Frauen nicht mehr
unterbringen konnte.

Alt 15.07.2007, 21:50   #2
Snowstorm
 
? Backup ? - Standard

? Backup ? Anleitung / Hilfe



Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die sind doch lokal bei ICQ oder MSN abgespeichert..... das heißt Programm rauf Anmelden und die Kontakte sind wieder da oder nicht?
__________________


Alt 16.07.2007, 07:06   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
? Backup ? - Standard

? Backup ? Details



Eben nicht lokal gespeichert sondern serverseitig.
Ob es so ist und ob der TO weiß was ein Backup ist bin ich mir nicht sicher.
Prinzipiell ist jede Datensicherung ein Backup und wenn ein Kommunikationsprogramm einen Menüpunkt "Export der Kontakte" hat und du nutzt dies zur Sicherung der Kontakte dann ist dies schon ein Backup (der Kontakte).
Klein, sehr spezifisch und partiell, aber doch ein Backup.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu ? Backup ?
backup, besser, einzeln, entdeck, festplatte, festplatte formatieren, formatieren, formatierung, frage, freund, installieren, leeren, löschen, messenger, msn, partition, platte, problem, programme, sache, skype, speicher, verloren, viren, wahrscheinlich




Ähnliche Themen: ? Backup ?


  1. Rebit BackUp Pro
    Alles rund um Windows - 27.08.2015 (9)
  2. Sicheres Backup !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2015 (1)
  3. GVU Trojaner nach Backup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (9)
  4. hermes v01 und Backup einspielen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (1)
  5. TR/Sirefef.BP.1 und andere - Backup?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2012 (2)
  6. Check vor Backup
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (7)
  7. CA aktualisiert ARCserve Backup
    Nachrichten - 19.03.2010 (0)
  8. Datensicherung /Backup
    Diskussionsforum - 09.02.2010 (4)
  9. Frage zu Image Backup
    Alles rund um Windows - 15.12.2009 (3)
  10. BackUp erstellen
    Alles rund um Windows - 19.05.2009 (1)
  11. Backup nach Virus
    Mülltonne - 20.11.2008 (0)
  12. Backup mit USB Speicherstick
    Alles rund um Windows - 12.08.2008 (9)
  13. Backup (DVD) machen
    Alles rund um Windows - 23.06.2008 (2)
  14. qoobox\Hiv-backup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2008 (6)
  15. Need backup!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2007 (5)
  16. Backup & Co
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2006 (1)
  17. Backup Programme
    Alles rund um Windows - 04.03.2003 (1)

Zum Thema ? Backup ? - Hi Leutz! Ich wollte demnächst meine Festplatte formatieren, da sich auf ihr schon einiger Müll angesammelt hat und da sich auch (wahrscheinlich) einiges an Viren auf ihr tummelt. Sie ist - ? Backup ?...
Archiv
Du betrachtest: ? Backup ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.