Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hilfe, IE 7 Startet nicht mehr unter Vista

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 08.07.2007, 15:29   #1
wkalweit
 
Hilfe, IE 7 Startet nicht mehr unter Vista - Standard

Hilfe, IE 7 Startet nicht mehr unter Vista



Hallo,

habe ein neues Laptop (mit Vista) und alles schön eingerichtet.

Nachdem ich im IE7 den Ordner für temp. int. Dateien verschoben habe kann ich den IE7 nicht mehr starten.

Gleich nach Start des IE7 kommt folgende Meldung:

"Dateidownload - Sicherheitswarnung"

und es soll die Datei navcancl gespeichert werden (ohne Endung).

Egal ob ich dann abbreche oder die Datei speicher, der IE startet danach nicht mehr.

Über die navcancl hab ich hier schon einiges gelesen und habe mit HijackThis auch schon eine log erzeugt, die ich auf hijackthis.de ausgewertet habe - kein Befund.

Wie bekomme ich jetzt meinen IE7 wieder zum laufen, wo hackt der IE7 und wodurch ist das ganze entstanden (nur durch verschieben des ordners?).

Ach ja:

sämtliche Sicherheitseinstellungen im Vista sind aktiv, von daher dürften weder Viren noch sonst irgendein Sch... auf meine Platte kommen.

Fals das log nötig währe:

Logfile of HijackThis v1.99.1

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]


noch eins:

Zitat:
Zitat von ordell1234 Beitrag anzeigen
Möglicherweise ist das IE7-Update KB931768 Grund deines Problems. Schau mal hier, vielleicht trifft das auch auf dich zu. Gruß
Da ich einen komplett neuen Rechner habe, befindet sich dieses Update nicht auf dem Rechner.

Geändert von wkalweit (08.07.2007 um 16:09 Uhr)

Alt 08.07.2007, 16:39   #2
wkalweit
 
Hilfe, IE 7 Startet nicht mehr unter Vista - Standard

Hilfe, IE 7 Startet nicht mehr unter Vista



Hmm... kann meinen eigenen Beitrag nicht mehr editieren... heute iss wohl der Wurm drinn...


Habe nach Neuanlage eines neuen Nutzers die "original-Einstellungen" beim Ursprünglichen Nutzer des temp-Verz. von IE wieder hergestellt und nun geht es wieder...

Dennoch:

Wieso ist der Fehler aufgetreten?

Möchte das temp-Verz. eigentlich wo anders hinnschieben - befürchte aber wieder gleichen Fehler zu generieren...

Jemand eine Antwort???
__________________


Alt 10.07.2007, 10:20   #3
wkalweit
 
Hilfe, IE 7 Startet nicht mehr unter Vista - Standard

Hilfe, IE 7 Startet nicht mehr unter Vista



Jemand eine Antwort ???
__________________

Alt 10.07.2007, 10:32   #4
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Hilfe, IE 7 Startet nicht mehr unter Vista - Standard

Hilfe, IE 7 Startet nicht mehr unter Vista



Hi,

sieht wohl danach aus, dass das Temp-Verzeichnis sich nicht verschieben lässt, lass es also einfach sein. Wegen der Details warum das so ist obwohl die Funktion scheinbar angeboten ist, wendest Du dich am besten an Microsoft. Mangels Sourcecode kann ich die Fehler in ihrer Software nicht bearbeiten.

Gruß, Karl

Antwort

Themen zu Hilfe, IE 7 Startet nicht mehr unter Vista
aktiv, dateien, folge, hack, hijack, hijackthis, ie 7, ie7, laptop, links, log, meldung, nach start, neuen, neues, nicht mehr, ordner, rechner, sicherheitswarnung, startet, startet nicht, verschieben, viren, vista



Ähnliche Themen: Hilfe, IE 7 Startet nicht mehr unter Vista


  1. Vista - Laptop startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2015 (5)
  2. windows vista, mozilla startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2015 (9)
  3. Windows Vista startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.02.2015 (13)
  4. Vista: Nach BKA Virus startet der Sicherheitsdienst nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2015 (11)
  5. Bundestrojaner unter Vista, Rechner läßt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (19)
  6. Datenträgerverwaltung unter XP startet nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 20.02.2012 (4)
  7. dwlgina3.dll, vista startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2012 (5)
  8. Vindows Vista 64 startet nicht mehr richtig
    Alles rund um Windows - 01.01.2012 (6)
  9. Windows Explorer startet unter Vista immer wieder neu
    Alles rund um Windows - 23.03.2010 (1)
  10. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  11. Hilfe .... Kaspersky startet nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.06.2009 (19)
  12. Windows Vista startet nicht mehr->nur blauer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 24.05.2009 (1)
  13. Programme starten nicht mehr unter Vista!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2009 (0)
  14. TR/Crypt.XPACK.Gen Hilfe Laptop startet nicht mehr Vista
    Mülltonne - 07.11.2008 (2)
  15. Windows Vista startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 20.08.2008 (6)
  16. HILFE! PC startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 26.09.2005 (8)
  17. hilfe und support unter xp funzt nicht mehr richtig
    Alles rund um Windows - 01.05.2003 (7)

Zum Thema Hilfe, IE 7 Startet nicht mehr unter Vista - Hallo, habe ein neues Laptop (mit Vista) und alles schön eingerichtet. Nachdem ich im IE7 den Ordner für temp. int. Dateien verschoben habe kann ich den IE7 nicht mehr starten. - Hilfe, IE 7 Startet nicht mehr unter Vista...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe, IE 7 Startet nicht mehr unter Vista auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.