Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Silkroad Europe, Virus????

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.07.2007, 11:04   #1
Niki
 
Silkroad Europe, Virus???? - Standard

Silkroad Europe, Virus????



Ich habe mir heute den neuen Silkroad Client downloadet, und wollte das Programm installieren. Ein Formular mit der Schrift "Bitte warten..." erschneit..., wahrscheinlich werden die Programmdateien extrahiert. Doch plötzlich fährt Zone Alarm runter und kurz darauf deaktiviert sich anti-vir.


Ich habe das File über torrent, die einzige Downloadmöglichkeit downloadet.



Habe ich es hier mit einem Virus zu tun?



mfg,

Niki

Alt 06.07.2007, 12:23   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Silkroad Europe, Virus???? - Standard

Silkroad Europe, Virus????



Hi,

Software aus einem P2P-Netz ist eine beliebte Infektionsquelle. Deine Schilderung hört sich recht verdächtig an.

Fertige ein HijackThis Log deines Systems an. Dazu diese Datei runterladen und in einen eigenen Ordner entpacken, nicht aus dem Zip-Ordner starten. Hijackthis.exe starten, auf "Scan" klicken und das Log hier posten.

Gruß, Karl
__________________


Alt 06.07.2007, 12:42   #3
Niki
 
Silkroad Europe, Virus???? - Icon27

Silkroad Europe, Virus????



OK das werde ich nacher machen. Ich habe schon icesword drüber laufen lasse, nichts gefunden. Ich habe als anti vir ausgegangen ist habe ich meinen Computer den strom weggenommen.

Was mich wundert und gegen ein Virus spricht:

1. Das File ist 800 MB groß (Archiv) und hat auch die Datei data2.pk enthalten.
data2.pk ist die Spielumgebung von Silkroad. entpackt ist das Archiv 1GB groß. Aber bei dem Archiv meldet WinRAR & co. eine Fehlermeldung, Unlesbares Format, das war aber auch schon so bei der hervorringen Version von Silkroad, kann es also nicht sein.

2. Dieser Torrent download ist von Silkroad:

http://helpfire.he.funpic.de/cofu/files/silkroad.GIF

Ganz oben da habe ich die Datei .torrent her.



Ich arbeite im Moment an meinem Laptop und fahre meinen Pc erst nachher wieder hoch. Dann werde ich ein Logfile mit hijackthis und Silentrunners machen



mfg,

Niki
__________________

Geändert von Niki (06.07.2007 um 13:24 Uhr)

Alt 06.07.2007, 12:49   #4
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Silkroad Europe, Virus???? - Standard

Silkroad Europe, Virus????



Was Silkroad ist, habe ich gerade schon herausgefunden. Ich werde jetzt aber keine Torrentsoftware starten um mir diese Datei zu laden.

.pk kann ein Archivformat sein, das Winrar nicht kennt, Spiele haben oft ihre eigenen Formate für ihre Archive. Aber egal, was damit los oder nicht los ist, ist es nicht normal, dass Firewall und Antivirenprogramm ausgeschaltet werden.

Mehr werden wir (hoffentlich) wissen, wenn Du die Logs gepostet hast. Silentrunners ist eine gute Ergänzung, Hijackthis zeigt einfach eine Menge nicht an.

Alt 06.07.2007, 13:14   #5
Niki
 
Silkroad Europe, Virus???? - Standard

Silkroad Europe, Virus????



Logs fertig:

1. HijackThis: Download

2. Silentrunners: Download



Nochmal zum Archiv:

Nein ich meine nicht die pk2 Datei sondern die Installations (exe) hatte war nicht lesbar, nur die data.pk2 wurde angezeigt. Das ist nicht schlimm, das war auch schon bei der alten Silkroad Version schon so. Und da gig Anti-Vir nicht aus und Zone Alam auch nicht. Und das alte läuft einbanfrei.


Sollte ich mal probieren die neue Version mit dem (eventuellen) Virus aus meiner Virtuellen Marschine zu installieren und das die Logs von der VM zu posten???



mfg,

und schon mal danke,

Niki


Alt 06.07.2007, 13:40   #6
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Silkroad Europe, Virus???? - Standard

Silkroad Europe, Virus????



Was ist: C:\Programme\Direct Access\DirectAccess.exe ?

Heißt nicht, das das schlecht wäre, nur dass es etwas unbekannt ist. Die restlichen Einträge sind eigentlich bekannt.

Was kam bei Rootkitrevealer raus?

Alt 06.07.2007, 13:43   #7
Niki
 
Silkroad Europe, Virus???? - Standard

Silkroad Europe, Virus????



DirectAccess.exe= Das ist ein Programm mit dem man z.B. in eine Text Datei mfg schreibt und der fragt dann ob er daraus Mit feundlichen Grüßen machen soll. Oder auch über solche kürzel Programme starten.

Ich installiere mal ie neue Version mit dem (eventuellen) Virus auf meiner Virtuellen Marschine


Rootkit kam nichts raus

Alt 06.07.2007, 13:46   #8
Niki
 
Silkroad Europe, Virus???? - Standard

Silkroad Europe, Virus????



Geil anti-vir fährt nicht runter...

http://helpfire.funpic.de/cofu/files/vmsilkroad.JPG

Komisch wozu rätst du mir???


Soll ich auf meinem Hauptpc installen

oder soll ich warten bis ich es auch von einem anderen download server runterladen kann

Alt 10.07.2007, 16:05   #9
soodoku
 
Silkroad Europe, Virus???? - Standard

Silkroad Europe, Virus????



Für alle die auf ein bisschen mehr Geschwindigkeit stehen, hier mal der Client auf Rapidshare.

http://rapidshare.com/files/41970712/SRO_GlobalOfficial_v1_110.part01.rar
http://rapidshare.com/files/41976460/SRO_GlobalOfficial_v1_110.part02.rar
http://rapidshare.com/files/41981954/SRO_GlobalOfficial_v1_110.part03.rar
http://rapidshare.com/files/41987137/SRO_GlobalOfficial_v1_110.part04.rar
http://rapidshare.com/files/41992346/SRO_GlobalOfficial_v1_110.part05.rar
http://rapidshare.com/files/41997406/SRO_GlobalOfficial_v1_110.part06.rar
http://rapidshare.com/files/42002113/SRO_GlobalOfficial_v1_110.part07.rar
http://rapidshare.com/files/42006611/SRO_GlobalOfficial_v1_110.part08.rar
http://rapidshare.com/files/42010801/SRO_GlobalOfficial_v1_110.part09.rar
http://rapidshare.com/files/42121592/SRO_GlobalOfficial_v1_110.part10.rar

Alt 14.07.2007, 11:28   #10
Cr0$$ha!r
 
Silkroad Europe, Virus???? - Standard

Silkroad Europe, Virus????



Hi leute : ich habe mir Silkroad Online Europa geloden auf einmal habe ich eine fehler meldung von Panda Antivirus + Firewall Virus meldung zeigt er mir an ich habe dann 10 viren gelöscht. die von H:\Dokumente und Einstellungen\Marcel\Desktop\SRO_GlobalOfficial_v1_110.exe kommen weiß jemand wo ich es noch anders loden kann ??

Alt 14.07.2007, 13:41   #11
Daft
 
Silkroad Europe, Virus???? - Standard

Silkroad Europe, Virus????



als ex-sro-zocker hab ich davon gehört,dass der neue sro-client zum runterladen veröffentlich wurde,aber es wurde auch gesagt,dass man diesen nicht installieren soll,da das add-on sro-europe nocht nicht für die spieler in deutschland "offen" ist.
wahrscheinlich auch deswegen,weil diese virus-meldungen angezeigt wird.
also erstmal warten,bis sro upgedatet wird

Antwort

Themen zu Silkroad Europe, Virus????
alarm, client, deaktiviert, einzige, file, formular, heute, installiere, neue, neuen, plötzlich, programm, runter, schrift, torrent, virus, virus?, virus??, wahrscheinlich, zone, zone alarm





Zum Thema Silkroad Europe, Virus???? - Ich habe mir heute den neuen Silkroad Client downloadet, und wollte das Programm installieren. Ein Formular mit der Schrift "Bitte warten..." erschneit..., wahrscheinlich werden die Programmdateien extrahiert. Doch plötzlich fährt - Silkroad Europe, Virus????...
Archiv
Du betrachtest: Silkroad Europe, Virus???? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.