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Alles rund um Windows: Setup.exe hat ein Problem festgestellt...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.07.2007, 21:05   #1
Marco59
 
Setup.exe hat ein Problem festgestellt... - Ausrufezeichen

Problem: Setup.exe hat ein Problem festgestellt...



Hallo,

habe seitdem ich mein System wiederhergestellt habe folgendes Problem: Wenn ich eine CD/DVD einlege, beispielsweise Office installieren möchte, bekomme ich diese Fehlermeldung: SETUP.EXE hat ein Problem festgesellt und muss beendet werden. Was kann ich nun machen? Ich habe keine Ahnung.

MfG

Marco

Alt 04.07.2007, 21:20   #2
terayaki
Gast
 
Setup.exe hat ein Problem festgestellt... - Ausrufezeichen

Setup.exe hat ein Problem festgestellt... Anleitung / Hilfe



Vielleicht waren zu damaligem Zeipunkt ein oder mehrere unerwünschte Schädlinge auf deinem System und/oder du hast genau deshalb die Systemwiederherstellung genützt, weil du Viren drauf hattest? Nun, das kann trotzdem zusammenhängen...Poste mal ein HJT-LOG, dort lässt sich evtl. erkennen was du drauf hast oder nicht.
__________________


Alt 04.07.2007, 21:28   #3
Marco59
 
Setup.exe hat ein Problem festgestellt... - Standard

Setup.exe hat ein Problem festgestellt... Details



Zitat:
Zitat von terayaki Beitrag anzeigen
Vielleicht waren zu damaligem Zeipunkt ein oder mehrere unerwünschte Schädlinge auf deinem System und/oder du hast genau deshalb die Systemwiederherstellung genützt, weil du Viren drauf hattest? Nun, das kann trotzdem zusammenhängen...Poste mal ein HJT-LOG, dort lässt sich evtl. erkennen was du drauf hast oder nicht.
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 22:27:34, on 04.07.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\LTSMMSG.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Sony\VAIO Action Setup\VAServ.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Winamp\winamp.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\Marek\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.391\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.club-vaio.sony-europe.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [LTSMMSG] LTSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Photo Downloader] "C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.2\Apps\apdproxy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [getPlusUninstall_dll] rundll32.exe advpack.dll,LaunchINFSection C:\WINDOWS\inf\GETPLUSd.INF, DefaultUninstall
O4 - Startup: FRITZ!DSL Protect.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
O4 - Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
O4 - Global Startup: VAIO Action Setup (Server).lnk = ?
O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\bonjour\mdnsnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.club-vaio.sony-europe.com
O15 - Trusted Zone: *.Sony-europe.com
O15 - Trusted Zone: *.Sonystyle-europe.com
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1183412789468
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{0A291FAE-E353-4ACD-9179-7E3531032C27}: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{0A291FAE-E353-4ACD-9179-7E3531032C27}: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{0A291FAE-E353-4ACD-9179-7E3531032C27}: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253
O20 - Winlogon Notify: klogon - C:\WINDOWS\System32\klogon.dll
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus 7.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe
O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Sony SPTI Service (SPTISRV) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\SPTISRV.exe
__________________

Alt 04.07.2007, 21:44   #4
terayaki
Gast
 
Setup.exe hat ein Problem festgestellt... - Standard

Lösung: Setup.exe hat ein Problem festgestellt...



Du solltest unbedingt diese fixen:

Zitat:
O4 - HKLM\..\RunOnce: [getPlusUninstall_dll] rundll32.exe advpack.dll,LaunchINFSection C:\WINDOWS\inf\GETPLUSd.INF, DefaultUninstall
Gehe dann auf folgenden Link. Erklärung um die Datei im abgesicherten Modus zu suchen und zu löschen...

http://www.trojaner-board.de/59624-alle-windows-dateien-sichtbar.html




Geh in den abgesicherten Modus, zuvor deaktiviere die Systemwiederherstellung dann Scanne im abgesicherten Modus deinen Pc, lösche funde, fahre normal wieder hoch und aktiviere wieder die Systemwiederherstellung, dann poste nochmals ein Hjt-Log

Alt 04.07.2007, 22:37   #5
Marco59
 
Setup.exe hat ein Problem festgestellt... - Standard

Wie Setup.exe hat ein Problem festgestellt...



Das war echt schwierig und komplieziert, ich hoffe habe ich alles richtig gemacht

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 23:35:26, on 04.07.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\LTSMMSG.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe
C:\Programme\Sony\VAIO Action Setup\VAServ.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\Marek\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.828\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.club-vaio.sony-europe.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [LTSMMSG] LTSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Photo Downloader] "C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.2\Apps\apdproxy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - Startup: FRITZ!DSL Protect.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
O4 - Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
O4 - Global Startup: VAIO Action Setup (Server).lnk = ?
O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\bonjour\mdnsnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.club-vaio.sony-europe.com
O15 - Trusted Zone: *.Sony-europe.com
O15 - Trusted Zone: *.Sonystyle-europe.com
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1183412789468
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{0A291FAE-E353-4ACD-9179-7E3531032C27}: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{0A291FAE-E353-4ACD-9179-7E3531032C27}: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{0A291FAE-E353-4ACD-9179-7E3531032C27}: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253
O20 - Winlogon Notify: klogon - C:\WINDOWS\System32\klogon.dll
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus 7.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe
O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Sony SPTI Service (SPTISRV) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\SPTISRV.exe


Alt 05.07.2007, 10:40   #6
terayaki
Gast
 
Setup.exe hat ein Problem festgestellt... - Reden

Wo Setup.exe hat ein Problem festgestellt... Lösung!



Also in deinem Logfile kann ich sonst nichts ausergewöhnliches erkennen.

Hast du denn jetzt immernoch Probleme mit der setup.exe?

Alt 05.07.2007, 12:32   #7
Marco59
 
Setup.exe hat ein Problem festgestellt... - Standard

Setup.exe hat ein Problem festgestellt...



Zitat:
Zitat von terayaki Beitrag anzeigen
Also in deinem Logfile kann ich sonst nichts ausergewöhnliches erkennen.

Hast du denn jetzt immernoch Probleme mit der setup.exe?
Das Problem besteht leider immer noch, hat sich nichts geändert

Alt 05.07.2007, 13:09   #8
terayaki
Gast
 
Setup.exe hat ein Problem festgestellt... - Standard

Setup.exe hat ein Problem festgestellt...



Entferne mal bitte noch folgendes:



Zitat:
O4 - Global Startup: VAIO Action Setup (Server).lnk = ?


Aber ich glaube vielmehr das es mit irgendeiner vor kurzem installierten software zutun hat. Oder das durch die Systemwiederherstellung, wieder Software auf deinem System ist, die nicht richtig installiert wurde, oder evtl. fehlerhaft ist.


Ist es denn nur auf diese Office installation begrenzt?

Geändert von terayaki (05.07.2007 um 13:19 Uhr)

Alt 05.07.2007, 21:00   #9
Marco59
 
Setup.exe hat ein Problem festgestellt... - Standard

Setup.exe hat ein Problem festgestellt...



Vielen Dank für deine Mühe
Weil ich frisch nach Systemwiederherstellung war,habe ich ganz einfach nochmal mein System neuinstalliert. Jetzt funktionierte alles ohne Probleme.


Antwort

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beendet, fehlermeldung, folge, folgendes, installiere, installieren, office, problem, seitdem, system



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