Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: hilfe mein pc stirbt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 02.07.2007, 08:27   #1
floop
 
hilfe mein pc stirbt - Standard

hilfe mein pc stirbt



seit einigen tagen treten bei mir versträrkt probleme auf:
1. der pc braucht ewig beim hochfahren bzw sobald er in windows ist läd er erstmal ewig bis ich überhaupt irgendwas machen kann
2. beim surfen im internet mit internet explorer werden manchmal seiten einfach als "leer" bzw weiss angezeigt, dann benutze ich meist firefox um diese seiten anzeigen zu lassen.
3. ich habe versucht antivieren scanner etc. runterzuladen, aber bekomme beim entpacken bzw installieren bei allen programmen fehlermeldungen, dass die datei fehlerhaft ist.

ich weiss einfach nichtmehr was ich machen soll, da ich mir ziemlich sicher bin das da etwas nicht mit rechten dingen zugeht poste ich hier mal meinen highjack log, hoffentlich kann mir so jemand helfen q.q

Logfile of HijackThis v1.99.1

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]

Geändert von floop (02.07.2007 um 08:36 Uhr)

Alt 02.07.2007, 08:58   #2
Franz1968
/// Helfer-Team
 
hilfe mein pc stirbt - Standard

hilfe mein pc stirbt



Vor allem geht nicht mit rechten Dingen zu, dass du ohne ein aktuelles Betriebssystem im Internet unterwegs bist:
Zitat:
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
Wieso eigentlich?

Es ist nur eine Frage der Zeit, dass sich unter diesen Umständen Schädlinge breit machen; in deinem Fall sind sie hier zu sehen (nur ein Auszug ) :
Zitat:
O4 - HKCU\..\Run: [userinit] C:\WINDOWS\System32\ntos.exe
O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'rsvp322.dll' missing
Da der eine Eintrag vermutlich mit einer Backdoor in Verbindung steht, der andere darauf hindeutet, dass über deinen Rechner Spam versandt wird, bleibt dir nur die Möglichkeit, dein System nach dieser Anleitung neu aufzusetzen.
__________________

__________________

Alt 02.07.2007, 08:59   #3
joeyblack
 
hilfe mein pc stirbt - Standard

hilfe mein pc stirbt



Hallo floop,

der Montag fängt m.E. leider nicht so gut an:

1. Der Sicherheitsstatus Deines Systems ist nicht aktuell (SP1)

2. Wenn meine Recherchen stimmen, steckt hinter

O4 - HKCU\..\Run: [userinit] C:\WINDOWS\System32\ntos.exe

folgender Übeltäter: Backdoor.Win32.Small.lu

Damit wäre Dein System nicht nur unsicher, sondern auch kompromittiert.
Persönliche Empfehlung nach meiner eigenen leidvollen Erfahrung:

NEU AUFSETZEN ! (Anleitungen findest Du hier im Board)

Du kannst natürlich noch auf Empfehlungen weitaus erfahrener Boardies warten...

LG

Joeyblack
________________________________
I am here to serve, not to be served !

@Franz

Grüße vom linken Niederrhein an den schnelleren !

LG, Joeyblack
__________________

Alt 02.07.2007, 09:09   #4
floop
 
hilfe mein pc stirbt - Standard

hilfe mein pc stirbt



gibt es denn keine andere möglichkeit ?


Alt 02.07.2007, 09:14   #5
Franz1968
/// Helfer-Team
 
hilfe mein pc stirbt - Standard

hilfe mein pc stirbt



Nein, denn dein System ist kompromittiert. Hier steht, was das heißt.

@ Joey:
An den schnelleren Niederrhein?

__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Antwort

Themen zu hilfe mein pc stirbt
anzeige, anzeigen, datei, explorer, fehlerhaft, fehlermeldungen, firefox, helfen, highjack, hijack, hijackthis, hochfahren, internet, internet explorer, leer, links, log, probleme, programme, scan, scanner, seite, seiten, surfen, windows




Ähnliche Themen: hilfe mein pc stirbt


  1. Hackerkonferenz Black Hat: "Der Traum vom freien Internet stirbt"
    Nachrichten - 06.08.2015 (0)
  2. Hilfe Mein forum wurde übernomen keine möglichkeiten rein zu kommen bitte um ideen und hilfe
    Diskussionsforum - 29.06.2012 (6)
  3. Explorer stirbt kurzzeitig... ist mein XP Krank?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2010 (40)
  4. Hilfe mein Desktop ist weg!!!!!!
    Mülltonne - 16.02.2009 (1)
  5. PC stirbt, aber Programme finden nix!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2008 (10)
  6. Mein PC spinnt!! Hilfe Hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2008 (1)
  7. Virus Alert - Mein Pc Stirbt - Bitte Hilft Mir!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2008 (1)
  8. Mein Ist Befallen !!!!! Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2008 (7)
  9. Hilfe mein PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2008 (21)
  10. hilfe hilfe!!! Mein Laptop startet ständig neu!
    Alles rund um Windows - 01.12.2006 (3)
  11. Hilfe!- Mein PC spinnt!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2006 (4)
  12. coolwebsearch hilfe oder mein computer stirbt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2006 (9)
  13. HILFE!! mein log
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2005 (0)
  14. Windows stirbt nach update "HD im Raid0 verbund
    Alles rund um Windows - 07.07.2005 (2)
  15. Mein Pc spinnt total und mein Internet ist total langsam,bitte um hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2005 (2)
  16. Wann stirbt ein Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2004 (6)
  17. Trojaner-Board.de nach wie tot, stirbt .com auch ab?
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.07.2004 (22)

Zum Thema hilfe mein pc stirbt - seit einigen tagen treten bei mir versträrkt probleme auf: 1. der pc braucht ewig beim hochfahren bzw sobald er in windows ist läd er erstmal ewig bis ich überhaupt irgendwas - hilfe mein pc stirbt...
Archiv
Du betrachtest: hilfe mein pc stirbt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.