Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: komplexes Problem! bösartiger "intelligenter" trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.06.2007, 20:33   #1
einherjer86
 
komplexes Problem! bösartiger "intelligenter" trojaner? - Standard

komplexes Problem! bösartiger "intelligenter" trojaner?



Hallo!
so ich werd mal versuchen mein(e) Probleme so gut es geht zu schildern.
habe windows xp sp 2 auf laptop

1. Alles begann mit einem Programm das sich plötzlich auf dem Desktop öffnete. Nannte sich "Personal Security Center" und wollte das ich mir den Ultimate Fixer,Cleaner, Defender runterlade. Hab ich ignoriert! Nur leider öffnete sich das Fenster immer wieder, es kamen dann auch Meldungen das mein PC nicht sicher sei.

2. Irgendwann kam die meldung, der Pc müsse neu gestartet werden, ich solle alles speichern und schließen. Nach 30 sek starte windows neu.

3. wenn ich nun über google versuchte informationen über das problem zu bekommen, indem ich z.b. spyware oder ultimate fixer eingab, wurde ich auf www.upspiral.com umgeleitet oder der ie schloss sich einfach.
Wenn ich keinen 2. pc hätte könnte ich hier nciht schreiben, weil ich nicht auf diese seite gekommen wäre, ie schließt sich ja.

4. in einigen foren hab ich dann gelesen das z.b. spydoctor oder avg das problem lösen können... blöd nur wenn der trojaner garnicht erst zulässt das ich diese programme installieren kann.(auch nicht im abgesicherten modus)

5. hijackthis kann ich ebenfalls nicht installieren, wird einfach abgebrochen.bzw. der scan wird abgebrochen

6. kleine virenprogramme laufen zeigen aber nix an bis auf malware sweeper:
zeigt folgende probleme, die zwar besietigt werden aber beim nächsten scan wieder auftachen: Fubalca.I , Archiles , DSSdoor.c , LDPinch.ur

7. es gibt 3 dateien die dieses ultimate auslösen die alle 99kb groß sind und sich nach deren löschung langsam wieder an kb zunehmen.

8. beim windows start werden winlogon.exe und manchmal ieupdate.exe von windows beendet

9. mit dem security task manager hab ich 2 auffällige sachen aus gemacht:
d3acdb.dll lässt sich löschen aber taucht immer wieder neu auf und louhwng.exe



danke das ihr erstmal bis hierher gelesen habt.
jede menge zu lesen, aber mehr infos kann ich nicht geben. logfile von HijackThis geht ja nicht, weil nicht installierbar.
c: zu formatieren wäre für mich keine lösung

Alt 25.06.2007, 20:48   #2
Apocalypt
 
komplexes Problem! bösartiger "intelligenter" trojaner? - Standard

komplexes Problem! bösartiger "intelligenter" trojaner?



Hallo,

Probier mal ob der eScan aus meiner Signatur funktioniert.

Zitat:
Zitat von einherjer86
c: zu formatieren wäre für mich keine lösung
Würde ich dir allerdings jetzt schon zu raten. Keiner kann dir helfen, wenn man nicht weiß worum es sich handelt. Außerdem hört sich das ziemlich, ziemlich übel an.
__________________

__________________

Alt 25.06.2007, 21:05   #3
einherjer86
 
komplexes Problem! bösartiger "intelligenter" trojaner? - Standard

komplexes Problem! bösartiger "intelligenter" trojaner?



komischerweise komme ich jetzt nicht mal mehr in abgesicherten modus.
format c wird wohl doch immer wahrscheinlicher.

der trojaner ldpinch.ur ist aber, soviel ich jetzt rausgefunden hab, daran schuld das ich keine virescanner installieren kann bzw. auf vireninfo seiten gehen kann.
__________________

Alt 25.06.2007, 21:22   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
komplexes Problem! bösartiger "intelligenter" trojaner? - Standard

komplexes Problem! bösartiger "intelligenter" trojaner?



Hallo,

versuche es mal mit Knoppiccilin. Iso downloaden und auf CD brennen. Dann System hochbooten. Hiermit machst du einen scan von "Aussen".

Knoppicillin Download - aber wo ? - administrator

Gruss

Alt 26.06.2007, 06:36   #5
einherjer86
 
komplexes Problem! bösartiger "intelligenter" trojaner? - Standard

komplexes Problem! bösartiger "intelligenter" trojaner?



das mit dem knoppiccilin klingt gut, aber weiß nicht so recht was du mit hochbooten meinst.


Alt 26.06.2007, 14:14   #6
einherjer86
 
komplexes Problem! bösartiger "intelligenter" trojaner? - Standard

komplexes Problem! bösartiger "intelligenter" trojaner?



also hab das knoppicillin auf cd. was muss ich nun an meinem toshiba laptop für knöpfe drücken damit "von der cd hochgebootet" wird??? hoffe die 3 jahre alte version reicht aus.

Alt 26.06.2007, 16:39   #7
einherjer86
 
komplexes Problem! bösartiger "intelligenter" trojaner? - Standard

komplexes Problem! bösartiger "intelligenter" trojaner?



völliges neues problem!

wollte einfach mal mit norton nen kompletten scan machen. nur leider is die exe nicht auffindbar!
ie lässt sich nicht mehr richtig öffnen, bzw schon öffnen nur flackert das fenster zwischen aktiv und inaktiv hin und her. kann auch nix in ie eingben.

ich frag jetzt schon mal was ich schritt für schritt machen muss um c. zu formatieren. bleiben programme/eigene datein erhalten? oder besser auf ne externe platte kopieren. und dann die externe von nem anderen pc mit spysoctor untersuchen?

wie funktioniert das nun mit dem "von cd hochbooten"

Alt 26.06.2007, 19:16   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
komplexes Problem! bösartiger "intelligenter" trojaner? - Standard

komplexes Problem! bösartiger "intelligenter" trojaner?



Hallo,

die iso Datei solltest du mit einem Brennprogramm wie z.B. Nero (Funktion image brennen) brennen. Dann CD ins Laufwerk schieben und neustarten!

Dann sollte dein System von der CD starten!

Gruss

Alt 26.06.2007, 19:16   #9
nochdigger
 
komplexes Problem! bösartiger "intelligenter" trojaner? - Standard

komplexes Problem! bösartiger "intelligenter" trojaner?



Hallo

Zitat:
wie funktioniert das nun mit dem "von cd hochbooten"
gehe ins BIOS beim start des Rechners eine bestimmte Taste(?) drücken (oftmals - Entf - oder F2) und dort nach einer Option suchen die sich ungefähr - Boot device - oder - First Boot device - nennt, umschalten von HDD auf CD\DVD Änderungen speichern (oftmals F10).
CD\DVD ins Leselaufwerk legen und das BIOS verlassen, Systemneustart und von CD\DVD booten lassen.

MFG

Nabend felixx65

Alt 26.06.2007, 19:18   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
komplexes Problem! bösartiger "intelligenter" trojaner? - Standard

komplexes Problem! bösartiger "intelligenter" trojaner?



Zitat:
Zitat von nochdigger Beitrag anzeigen
Hallo


gehe ins BIOS beim start des Rechners eine bestimmte Taste(?) drücken (oftmals - Entf - oder F2) und dort nach einer Option suchen die sich ungefähr - Boot device - oder - First Boot device - nennt, umschalten von HDD auf CD\DVD Änderungen speichern (oftmals F10).
CD\DVD ins Leselaufwerk legen und das BIOS verlassen, Systemneustart und von CD\DVD booten lassen.

MFG

Nabend felixx65
Nabend nochdigger!

Alt 26.06.2007, 19:27   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
komplexes Problem! bösartiger "intelligenter" trojaner? - Standard

komplexes Problem! bösartiger "intelligenter" trojaner?



[QUOTE]
Zitat:
Zitat von einherjer86 Beitrag anzeigen
völliges neues problem!
Zitat:
wollte einfach mal mit norton nen kompletten scan machen. nur leider is die exe nicht auffindbar!
Hmmm, nicht gut.

Zitat:
e lässt sich nicht mehr richtig öffnen, bzw schon öffnen nur flackert das fenster zwischen aktiv und inaktiv hin und her. kann auch nix in ie eingben.
Hört sich auch nicht besser an.

Zitat:
ich frag jetzt schon mal was ich schritt für schritt machen muss um c. zu formatieren. bleiben programme/eigene datein erhalten?
Formatieren heißt neu aufsetzen. Deine eigenen Dateien kannst du zwar auf einer externen Festplatte sichern, allerdings solltest du sie mit einem frischen System erstmal scannen, damit du sicher sein kannst, dass sie nicht befallen sind.

Deine Programme sind beim formatieren weg. Kopieren auf eine externe Festplatte bringt nichts!

Zitat:
ann die externe von nem anderen pc mit spysoctor untersuchen?
Spydoctor ist selbst spyware Du kannst deine eigenen Dateien von einem anderen System scannen. Nimm lieber ein AV-Proggi wie z.B. Antivir.


Antwort

Themen zu komplexes Problem! bösartiger "intelligenter" trojaner?
abgesicherten modus, avg, dateien, defender, desktop, foren, formatieren, google, hijack, hijackthis, immer wieder, langsam, logfile, logon.exe, löschen, malware, neu, nicht sicher, personal security, problem, programm, programme, scan, security, security center, spyware, trojaner, trojaner?, windows, windows xp, winlogon.exe



Ähnliche Themen: komplexes Problem! bösartiger "intelligenter" trojaner?


  1. Problem beim Öffnen aller Programme ("Ungültiges Bild -..*.dll."st entweder..")
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2015 (11)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Herzlichen Dank "Schrauber" - "Problem mit der Gruppenrichtlinie" blockiert" gelöst
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.12.2014 (0)
  4. Drathlosnetzwerkadapter seit letzter Zeit "im Arsch". Problembehandlung "behebt" Problem dann immer?
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2014 (4)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. Malware Problem "Savenow", "Superfish" etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (30)
  7. "rundll-Problem" und "USB-Gerät wird nicht erkannt....." - bin am verzweifeln!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (48)
  8. Nach BKA-Trojaner: "Problem beim Laden von deo0_sar.exe. Modul nicht gefunden"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (3)
  9. angriffe von " bösartiger website"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (1)
  10. Bildschirm dunkel und Fehlermeldung "Kritischer Fehler der Festplatte" , " Problem mit Sata Festplat
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2011 (4)
  11. Win XP Start " Net Reactor 10 Fenster"danach "Firefox Problem 2 Fenster" danach "Blue Screen"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2011 (3)
  12. Rogue-Malware "EASY SCAN" alias "HDD Low" Problem beseitigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (9)
  13. Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (13)
  14. Trojan:Win32/Alureon!inf gefunden von "MS Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Sw"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2009 (18)
  15. Problem mit "TR/TDss.AE.22" und "TR/Crypt.XPACK.Gen"
    Mülltonne - 16.12.2008 (0)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema komplexes Problem! bösartiger "intelligenter" trojaner? - Hallo! so ich werd mal versuchen mein(e) Probleme so gut es geht zu schildern. habe windows xp sp 2 auf laptop 1. Alles begann mit einem Programm das sich plötzlich - komplexes Problem! bösartiger "intelligenter" trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: komplexes Problem! bösartiger "intelligenter" trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.