Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BAT/REG.Zapchast, gefährlich?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.06.2007, 23:05   #1
hijackthat
 
BAT/REG.Zapchast, gefährlich? - Standard

BAT/REG.Zapchast, gefährlich?



Hallo,
mein Antivir hat vorhin einen Schädling namens "BAT/REG.Zapchast" erkannt, der sich wohl in einer *.exe versteckt hatte.
Nunja, war da wohl etwas unvorsichtig.
Also dieser "BAT/REG.Zapchast" (ist das nun eigentlich ein Virus, ein Wurm oder sonstwas?) hat jedenfalls eine Datei Namens "a.bat" direkt unter C:\ erstellt.
Das wurde auch sofort von Antivir erkannt und auch direkt gelöscht.
Danach versuchte eine weitere Datei die unter C:\Windows\System32 erstellt wurde auf das Internet zuzugreifen, wurde aber vom Windows Firewall erkannt (und zugriff natürlich nicht gewährt).
Konnte diese Datei über Prozesse deaktivieren und anschließend gelöscht sowie aus dem Autostart genommen.


Nunja, jetzt scheint alles wieder sauber zu sein, keine verdächtigen Programme in den Dienst- oder Prozesslisten.

Allerdings wollte ich trotzdem mal fragen, ob jemand nähere Informationen über diesen "BAT/REG.Zapchast" besitzt und was dieser Schädling genau anrichten sollte.
z.B. was in dieser "a.bat" drin stand?

Nunja, ich habe natürlich auch sensible Daten auf meinem PC, möchte ihn aber dennoch ungern formatieren.
Die Gefahr, dass der Wurm "nach Hause telefonieren konnte" ist aber wohl gering, allein schon weil der Firewall das erkannt hat.
Außerdem besitze ich einen guten Router, der auch einen Hardware-Firewall besitzt.

Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand mehr über diesen "BAT/REG.Zapchast" sagen.
Vielen Dank

Alt 24.06.2007, 08:57   #2
Rene-gad
 
BAT/REG.Zapchast, gefährlich? - Standard

BAT/REG.Zapchast, gefährlich?



@hijackthat
mal nachlesen: The Rules! You should read this before you post!! - Âèðóñ Èíôî | Virus Info
oder platt machen: http://www.trojaner-board.de/12154-a...sicherung.html
__________________


Antwort

Themen zu BAT/REG.Zapchast, gefährlich?
a.bat, antivir, autostart, bat/reg.zapchast, c:\windows, datei, deaktivieren, erkannt, firewall, frage, fragen, gefährlich, gefährlich?, guten, internet, programme, prozesse, router, schädling, system, system32, virus, windows, windows firewall, wurm, zugriff



Ähnliche Themen: BAT/REG.Zapchast, gefährlich?


  1. PUP-Toolbar - gefährlich oder nicht gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (3)
  2. Trojaner BAT/REG Zapchast
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2009 (14)
  3. TR/Zapchast.EC bei Firefoxstart
    Mülltonne - 09.11.2008 (0)
  4. Hilfe bei Trojan.Zapchast
    Mülltonne - 18.06.2008 (1)
  5. Trojaner Meldung bei jedem Start (Zapchast)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2008 (4)
  6. Was macht der Troj.Win32.Zapchast.dt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2008 (2)
  7. Was kann ich gegen C:\a.bat zapchast tun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2007 (17)
  8. Trojaner Zapchast.ca in Registry/ Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2007 (3)
  9. Bitte um hilfe, TR/Zapchast.CA.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2007 (6)
  10. TR/Zapchast.CK - Was sagt Ihr zu meinem HJT-Log?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2006 (1)
  11. Trojaner TR/Zapchast.A.37
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2006 (4)
  12. SPR/REG.Zapchast
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2006 (1)
  13. SPR/REG.Zapchast C:\a.bat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2006 (4)
  14. Trojanische Pferd TR/Zapchast.D - HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2005 (2)
  15. Trojan Horse TR zapchast, please help
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2005 (4)
  16. TR/Zapchast Infos?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2004 (1)
  17. TR.ZAPCHAST kommt immer wieder !?!?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2004 (22)

Zum Thema BAT/REG.Zapchast, gefährlich? - Hallo, mein Antivir hat vorhin einen Schädling namens "BAT/REG.Zapchast" erkannt, der sich wohl in einer *.exe versteckt hatte. Nunja, war da wohl etwas unvorsichtig. Also dieser "BAT/REG.Zapchast" (ist das nun - BAT/REG.Zapchast, gefährlich?...
Archiv
Du betrachtest: BAT/REG.Zapchast, gefährlich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.