Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AV: Heur.Treffer, PCK/Asprotect

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.06.2007, 11:19   #1
Ciardha
 
AV: Heur.Treffer, PCK/Asprotect - Standard

AV: Heur.Treffer, PCK/Asprotect



Hallo zusammen.

Irgendjemand scheint mich nicht zu mögen... Seit einigen Tagen beglückt mich Norton mit der Meldung, einen "trojan.dropper" gefunden zu haben.
Oder sagen wir Meldungen - vorhin waren es bestimmt an die 1000.
Norton meldet sich vor allem dann, wenn ich AntiVir über die Platten laufen lasse und das auch immer bei gleichem Suchfortschritt.
Lasse ich Norton über die Platten laufen, meldet sich übrigens AntiVir. Allerdings wegen was anderem: 2 "Heuristische Treffer" hatte ich nun. Was seit gestern von AV gefunden wurde:

C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\000000F4
PCK/Asprotect - "Die Datei ist mit einem ungewöhnlichen Laufzeitpacker komprimiert"

Selbiges auch hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\0000010F

und hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\0000010D

Außerdem im Angebot:
C:\Programme\Opera\profile\cache4\opr0Q8RK.js
Signatur EXP/Agent.B

Die Objekte genießen zur Zeit natürlich die Quarantäne.
Hab ich noch nie gehabt. Das mit dem "trojan.dropper" ging schon vor etwa 2 Wochen los, aber nicht so heftig (bei weitem nicht).
Beinträchtigungen kann ich übrigens (noch) nicht ausmachen, aber ich bin einigermaßen besorgt.
Wäre sehr dankbar, wenn hier jemand was zu sagen könnte.

Alt 15.06.2007, 17:07   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
AV: Heur.Treffer, PCK/Asprotect - Standard

AV: Heur.Treffer, PCK/Asprotect



Zitat:
Norton meldet sich vor allem dann, wenn ich AntiVir über die Platten laufen lasse und das auch immer bei gleichem Suchfortschritt.
wahhhhh ^^ lest euch mal die Installationshinweise der Programme durch die ihr so auf den Rechner knallt. Da steht mit Sicherheit eindeutig drinn, dass kein anderer AV-Scanner auf dem Systemaktiv sein sollte wenn ihr einen neuen aufspielt.

Deinstallier Norton über die Systemsteuerung und räume danach mit dem removalTool sowie cCleaner auf.
Bei der ganzen Aktion sollte dein AntiVir Guard deaktiviert sein !

Danach konfiguriere AntiVir aggressiv und mache einen kompletten Systemscan. Melde dich danach wieder..

Gruß

Undoreal
__________________

__________________

Antwort

Themen zu AV: Heur.Treffer, PCK/Asprotect
angebot, antivir, cache, datei, dokumente, einstellungen, gestern, laufen, lokale, melde, meldet, meldung, meldungen, natürlich, norton, opera, platte, platten, profile, programme, quara, schei, temp, troja, trojan.dropper, woche, wochen




Ähnliche Themen: AV: Heur.Treffer, PCK/Asprotect


  1. Win7 Prof. Infiziert mit Win32/Packed.Asprotect.DS Trojaner! Entfernung?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2014 (9)
  2. Google-Treffer-Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2012 (25)
  3. Heuristischer Treffer
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2010 (3)
  4. ASProtect Stripper
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2010 (1)
  5. Heuristischer Treffer mit Inhalt HEUR/HTML.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2010 (9)
  6. ist PCK/Asprotect ein Tojaner - und wenn ja, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2009 (3)
  7. heuristischer Treffer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2009 (1)
  8. Heuristischer Treffer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2009 (4)
  9. SN4359887082.vbn HEUR/heur.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2008 (7)
  10. heuristischer Treffer...
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2007 (4)
  11. heuristischer treffer
    Mülltonne - 22.10.2007 (0)
  12. heuristischer treffer
    Mülltonne - 22.10.2007 (0)
  13. heuristischer treffer
    Mülltonne - 22.10.2007 (0)
  14. Heuristischer Treffer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2007 (10)
  15. Heuristischen Treffer -> HEUR/Crypted = CPU Schwankungen es laggt entsetzlich!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2007 (2)
  16. Heuristischer Treffer(HEUR-DBLEXT/Worm.Gen)den ich nicht löschen kann.Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2007 (8)
  17. Google-Treffer leiten auf Werbeseite um!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2006 (2)

Zum Thema AV: Heur.Treffer, PCK/Asprotect - Hallo zusammen. Irgendjemand scheint mich nicht zu mögen... Seit einigen Tagen beglückt mich Norton mit der Meldung, einen "trojan.dropper" gefunden zu haben. Oder sagen wir Meldungen - vorhin waren es - AV: Heur.Treffer, PCK/Asprotect...
Archiv
Du betrachtest: AV: Heur.Treffer, PCK/Asprotect auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.