Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.06.2007, 20:13   #1
Homies
 
Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?! - Standard

Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?!



Hallo,

ich habe seit gestern abend ein anscheinend großes Problem mit meinem Laptop. Habe WinXP mit SP2 drauf.

Gestern habe ich ganz normale Seiten besucht und meine Firewall meldete einen Virus. Habe die Funktion "löschen" ausgewählt und die Firewall hat es auch anscheinend gelöscht. Allerdings ging dann meine WLAN-Verbindung nicht mehr. Hatte erstmal Sorgen, dass mein Netzwerk-Adapter defekt wäre, aber das war nicht der Fall. Habe WinXP "reparieren" lassen (durch die Windows-CD) und seitdem klappt nun auch die WLAN-Verbindung.

Nun ist allerdings ein neuer Fehler aufgetaucht: die Soundkarte.

Motherboard ist das "Asus M6000N" (ist ein Laptop übrigens) und die Soundkarte ist die "SigmaTel C-Major Audio". Habe die neuesten Treiber erstmal durch die ASUS-Homepage gedownloadet und installiert. No Chance. Wieder deinstalliert und mit der ASUS-CD die Audio-Treiber installiert. Wieder No Chance! Auch das manuelle Installieren der Treiber: No Chance!

Unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte steht, dass kein Audiogerät vorhanden ist, obwohl im Gerätemanager "SigmaTel C-Major Audio" steht.

Unter Winamp, wenn ich ein Lied auswähle, kommt diese Fehlermeldung:

"Bad direct sound driver. Error code: 88780078"

Wie ich gelesen habe, musste ich dann unter Options-Plugin-DirectSound die Treiber auf meine Soundkarte abstimmen, allerdings gab es keine andere Auswahl als die Primärtreiber und das OBWOHL ich die Treiber installiert habe?!

Nun bin ich so langsam verzweifelt und weiss nicht mehr weiter. Zudem nerven mich die unheimlich, lauten und grellen Pieper, die das System von sich gibt, wenn irgendwelche Fehler, Hinweise auftauchen, etc...
Diese zu deaktivieren scheitert auch, da diese immer wieder auftauchen, obwohl ich sie deaktiviere.

Hat hier jemand nun irgendwelche Tipps, Ideen, Hinweise, etc?
Bin echt verzweifelt, da die System Sounds echt der Horror sind und ich die Soundkarte wieder haben möchte. :/

Eine erneute WinXP-Reparatur hat wieder nicht geholfen.

Ich hoffe Ihr könnt mir nun helfen!

MfG

Alt 08.06.2007, 20:40   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?! - Standard

Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?!



Hallo, ist das ein onboard Soundkarte? Schaue mal im Bios nach, ob die Soundkarte deaktiviert ist. Dürfte zwar nicht sein aber erstmal nach dem einfachen schauen.

Zweitens, du solltest den alten Soundtreiber komplett deinstallieren, bevor du wieder neu installierst, sonst kann es auch zu Problemen führen.

Gruss
__________________


Alt 08.06.2007, 20:52   #3
Homies
 
Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?! - Standard

Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?!



Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Es ist keine onboard Soundkarte. Im BIOS gibt es keine Einstellungen, mit der ich die Soundkarte aktiviere bzw. deaktiviere. Die alten Treiber habe ich immer deinstalliert, bevor ich die neuen installiert habe. Das selbe habe ich auch im abgesicherten Modus gemacht, aber auch dort hat es die gewünschten Ergebnisse nicht gebracht.

MfG
__________________

Alt 08.06.2007, 20:59   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?! - Standard

Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?!



Schaue mal unter Start/Einstellung/System/Gerätemanager, ob deine Soundkarte aufgeführt ist!

Gruss

Alt 08.06.2007, 21:01   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?! - Standard

Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?!



Noch was, im Gerätemanager unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren.


Alt 08.06.2007, 21:09   #6
Homies
 
Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?! - Standard

Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?!



Hallo,

ja, unter Geräte-Manager ist es vorhanden. Wenn ich die Treiber deinstalliere, meldet mir Windows, dass er eine neue Hardware gefunden hat. Ich installiere die Treiber, allerdings will es dann nicht richtig funktionieren.

Habe auch "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviert und es ist weiterhin vorhanden.

Alt 08.06.2007, 21:16   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?! - Standard

Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?!



Wurden auch alte Treiber im Gerätemanager angezeigt?

Alt 08.06.2007, 21:28   #8
Homies
 
Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?! - Standard

Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?!



Ja, sie wurden auch angezeigt.

Wie gesagt, normal sollte es eigentlich laufen, aber wenn ich die "Regler" für die Lautstärken benutzen möchte, kann ich nichts einstellen und es heisst, dass es kein Audiogerät vorhanden ist.

Habe hier mal auch ein Bild des Gerätemanagers gemacht, wo mich auch einige Sachen unter Audio-, Video-, Gamecontroller stutzig machen (Audiocodecs, etc?)



Die "SigmaTel C-Major Audio" ist meine Soundkarte.

Alt 08.06.2007, 21:28   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?! - Standard

Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?!



Bist du sicher, dass du auf deinem Laptop keine onboard Soundkarte hast? Üblicherweise wird diese bei einigen Laptop´s verwendet?

Alt 08.06.2007, 21:31   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?! - Standard

Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?!



Nee, die Einträge sind in Ordnung. Daran kann es nicht liegen.

Alt 08.06.2007, 21:38   #11
Homies
 
Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?! - Standard

Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?!



Also 100%ig bin ich mir mit der onboard Karte nicht sicher. Aber wenn auf der ASUS-CD ein extra Treiber für die Soundkarte dabei ist, dann spricht es doch dafür, dass es keine onboard ist, da sonst ein Motherboardtreiber ausreichen würde, oder irre ich mich da?

Wenn ja, wie stelle ich dann fest, ob es eine onboard Soundkarte ist?

Im Übrigen habe ich EVEREST gedownloadet und installiert und unter Windows Audio zeigt er mir nichts an. Ist das ein Hinweis zu irgendetwas?

Geändert von Homies (08.06.2007 um 21:48 Uhr)

Alt 08.06.2007, 23:46   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?! - Standard

Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?!



Tippe doch sehr start auf onboard Soundkarte. Nimm dein Handbuch deines Mainboards und schaue nach, wie du die onboard-Soundkarte im Bios aktivierst. Das hängt von der Biosversion ab. Mit deiner TreiberCD hat es nichts zu tun. Auch wenn du einen onboard-Soundkartenchip hast, musst du überlicherweise einen Treiber installieren.

Könnte wetten das die onboard Soundkarte auf disable steht!

Gruss

Alt 09.06.2007, 01:31   #13
Homies
 
Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?! - Standard

Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?!



Erstmal möchte ich mich bedanken, dass du dich so engagierst und versuchst mir weiter zu helfen. Ist echt sehr nett von dir!

Habe mein Handbuch jetzt gründlich durchforstet, allerdings wird kein einziges Wort über die Soundkarte geschrieben. Daher bin ich ins BIOS gegangen, um nochmal nachzuschauen, ob es doch etwas gibt. Leider wieder nichts. Es gibt keine Einstellung die Soundkarte zu aktivieren, oder irgendwelche Indizien einer Soundkarte.

Habe im Internet mal gelesen, dass ich eventuell das machen sollte:

Start - Ausführungen - dxdiag eingeben und schauen, was er mir so ausspuckt.

Bin auf "Sound" gegangen und er meldet mir dies:

Es wurde keine Soundkarte gefunden. Installieren Sie einen Soundtreiber vom Hardewarehersteller, falls eine Soundkarte angeschlossen ist.

Und das obwohl die Soundkarte im Gerätemanager erkannt wird. Irgendwie ist da was richtig faul. :/

Meine Vermutung ist, dass irgendwas an Windows nicht stimmt, da einerseits diese erkannt wird und angeblich aktiviert ist und dann in den anderen Bereichen doch nicht. Aber eine komplette Neuinstallation von Windows wäre furchtbar, da alle Programme nochmals neu installiert werden müssten und das nervt dann doch ungemein.

Eventuell fällt dir oder auch jemand anderes noch etwas ein... wäre toll.


Danke trotzdem bis jetzt für deine Hilfe,

MfG

Alt 09.06.2007, 04:23   #14
joergfries
 
Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?! - Standard

Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?!



Moin
Nur so ´ne Idee: Hast Du mal versucht, über Systemwiederherstellung was zu erreichen?
Gruß
Jörg
__________________
Gruß
Jörg

Alt 09.06.2007, 11:34   #15
Homies
 
Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?! - Standard

Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?!



Hallo,

leider gibt es keinen Wiederherstellungspunkt. Ist auch wahrscheinlich so, da ich Windows mithilfe der WinCD "repariert" habe und diese Wiederherstellungspunkte verloren gingen?!

Antwort

Themen zu Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?!
asus, audio, audiogeräte, code, defekt, error, fehler, fehlermeldung, firewall, funktioniert, großes, helfen, immer wieder, langsam, löschen, nerven, neues, problem, reparieren, seite, seiten, soundkarte, sp2, systemsteuerung, tipps, treiber, winxp




Ähnliche Themen: Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?!


  1. KEIN WLAN! Broadcom Netzwerkadapter (QDS-BRCM1051) funktioniert nicht trotz Treiber etc.
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2015 (1)
  2. Internet funktioniert nicht, trotz Verbindung!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2014 (1)
  3. Grafikkarte funktioniert nach Treiber update nicht richtig
    Netzwerk und Hardware - 04.07.2014 (2)
  4. WINDOWS XP - hochfahren trotz Systemwiederherstellung funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (15)
  5. Werbung trotz Addblocker Plus. Funktioniert nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2014 (9)
  6. trotz flash player update funktioniert youtube etc nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (2)
  7. Soundkarte nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 04.06.2011 (8)
  8. Win 7 erkennt Soundkarte(n) nicht
    Alles rund um Windows - 16.10.2010 (2)
  9. PC funktioniert nicht richtig (Soundkarte,PCI, etc)
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2010 (1)
  10. Treiber für Soundkarte
    Alles rund um Windows - 26.04.2010 (7)
  11. Suche dringend Treiber für Typhoon Acoustic five Soundkarte
    Netzwerk und Hardware - 17.02.2010 (4)
  12. Internet funktioniert trotz aktiver Lan-Verbindung nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2009 (6)
  13. Wlan funktioniert nicht, trotz treiber.
    Alles rund um Windows - 23.09.2009 (3)
  14. antivir & internet funktioniert nicht mehr trotz scheinbarer "bereinigung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2009 (5)
  15. Sound geht trotz AC97 Treiber nicht!
    Netzwerk und Hardware - 17.05.2009 (3)
  16. Treiber Soundkarte
    Alles rund um Windows - 21.05.2006 (14)
  17. Dialer trotz DSL... wegen CAPI Treiber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (4)

Zum Thema Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?! - Hallo, ich habe seit gestern abend ein anscheinend großes Problem mit meinem Laptop. Habe WinXP mit SP2 drauf. Gestern habe ich ganz normale Seiten besucht und meine Firewall meldete einen - Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?!...
Archiv
Du betrachtest: Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.