Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Router Probleme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.06.2007, 22:27   #1
SpittStyle
 
Router Probleme - Standard

Problem: Router Probleme



Moin Leutz,

Folgendes Problem ist bei mir aufgetaucht, ich wollte den Prot "6112" -Freigeben (WC3) Doch ich gib meine 192.168.x.x im Browser ein und er verlangt das Password wie gewohnt doch das Password hab ich vergessen kan ich das ergent wie austricksen? Ich hab ja immerhin die CD vom Router ( Netgear).

Windows XP Servis Pack 2 ( Hab die CD nochmals instaliert doch es sagt nur das alles ok ist das Internet geht ) Hilft mir aber nicht wirklich weiter.

Geändert von SpittStyle (05.06.2007 um 22:50 Uhr)

Alt 06.06.2007, 13:46   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Router Probleme - Standard

Router Probleme Anleitung / Hilfe



Schau im Handbuch oder beim Hersteller nach, falls es das Standard-Passwort war.
Ansonsten sollte ein Voll-Reset auch das Passwort wieder zurücksetzen. (auch hier wiederum Handbuch oder Online-Handbuch (PDF) beim Hersteller.)
__________________

__________________

Alt 07.06.2007, 14:50   #3
SpittStyle
 
Router Probleme - Standard

Router Probleme Details



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Schau im Handbuch oder beim Hersteller nach, falls es das Standard-Passwort war..)
Also ich find das Handbuch leider nicht.

Zitat:
Zitat von Shadow
Ansonsten sollte ein Voll-Reset auch das Passwort wieder zurücksetzen. (auch hier wiederum Handbuch oder Online-Handbuch (PDF) beim Hersteller.)
Reset wurde es gern machen doch wie?
__________________

Alt 07.06.2007, 14:55   #4
Tody
 

Router Probleme - Standard

Lösung: Router Probleme



Hi
Zitat:
Reset wurde es gern machen doch wie?
Um das du Reset machen kannst, musst du ein kleine loch, meißt auf der Rückseite finden. In diesem Loch ist ein Schalter versteckt...
Den drückst du mit einer aufgebogenen Büroklammer ein und wartest 3 sek oder so.
MFG
Tody

Alt 07.06.2007, 15:20   #5
SpittStyle
 
Router Probleme - Standard

Wie Router Probleme



Zitat:
Zitat von Tody Beitrag anzeigen
Hi

Um das du Reset machen kannst, musst du ein kleine loch, meiЯt auf der Rьckseite finden. In diesem Loch ist ein Schalter versteckt...
Den drьckst du mit einer aufgebogenen Bьroklammer ein und wartest 3 sek oder so.
MFG
Tody
Wird dan bei mir noch Internet gehen, es sind immerhin 3 PC am Router dran.


Geändert von SpittStyle (07.06.2007 um 15:32 Uhr)

Alt 07.06.2007, 15:27   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Router Probleme - Standard

Wo Router Probleme Lösung!



Kannst du vielleicht mal versuchen, sinnvolle Buchstabenansamlungen zu erzeugen, sodass das ganze einen lesbaren Satz mit eindeutigem Sinn und Inhalt ergibt?

Schau auf deinen Router => dort wirst du Hersteller (wohl Netgear) und Modell lesen können.
Dann nutze das WWW, gehe zu www.netgear.de und suche nach der Beschreibung. Eventuell ist sie auch auf deiner CD (der von Netgear).

Nach einem Reset musst du natürlich den Router und den Internetzugang neu konfigurieren.
__________________
--> Router Probleme

Alt 07.06.2007, 15:35   #7
SpittStyle
 
Router Probleme - Standard

Router Probleme



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Kannst du vielleicht mal versuchen, sinnvolle Buchstabenansamlungen zu erzeugen, sodass das ganze einen lesbaren Satz mit eindeutigem Sinn und Inhalt ergibt?
Ja klar, nur das ich anstad Wird- Wer geschrieben habe heiss es nicht das ich unfahig bin einen Satz zu schreiben aber Danke der Hilfe.

Alt 16.06.2007, 20:09   #8
*Christian*
Gast
 
Router Probleme - Standard

Router Probleme



Für Netgear ist folgende Standard-Anmeldung vorgegeben:

User: Admin
Passwort: password


Ansonsten wie Shadow schon gesagt hat - ein Reset setzt alle Einstellungen im Router zurück. Du musst jedoch auch dann wieder dein Internet einrichten ...

Alt 16.06.2007, 20:38   #9
Pro-Burner
 
Router Probleme - Standard

Router Probleme



Zitat:
Hi
Zitat:
Reset wurde es gern machen doch wie?
Um das du Reset machen kannst, musst du ein kleine loch, meißt auf der Rückseite finden. In diesem Loch ist ein Schalter versteckt...
Den drückst du mit einer aufgebogenen Büroklammer ein und wartest 3 sek oder so.
MFG
Tody
hä? würde es nicht ausreichen wenn du kurz den Netzstecker ziehen würdest? also ich hab ne fritz.box 7050. bei dieser gibt man einfach fritz.box in seine adressleiste des browsers ein, somit kommt man in das menü der box. dort gibt es dann einen buton "zurücksetzen" dort kann man die box neustarten oder auf werkseinstellungen zurücksetzen.


MfG: Pro-Burner

Alt 16.06.2007, 21:10   #10
AGAMEMNON
 
Router Probleme - Standard

Router Probleme [gelöst]



Pro-Burner,
wenn du kein Password hast ,kannst du nichts zurücksetzen.
Dann wäre doch ein Password total Sinnfrei wenn jeder
deine Router zurücksetzen kann usw.

Gruß AGAMEMNON

Alt 16.06.2007, 22:05   #11
SpittStyle
 
Router Probleme - Standard

Router Probleme [gelöst]



Neu Aufsetzten, wird bei mir leider schwer da 3 PC verbunden sind, hatte ich gehoft nach ner leichtern alternative zu finden. Aber dan muss halt das 3 PC dran glauben - Formatiert zu werden. Und bei der Installation von der CD kan ich dan auf meine einstellungen ohne Login rein. Gute gelegenheit dan mein Password zu andern.

Alt 16.06.2007, 22:38   #12
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Router Probleme - Standard

Router Probleme [gelöst]



Zitat:
Zitat von Pro-Burner Beitrag anzeigen
also ich hab ne fritz.box 7050. bei dieser gibt man einfach fritz.box in seine adressleiste des browsers ein, somit kommt man in das menü der box. dort gibt es dann einen buton "zurücksetzen" dort kann man die box neustarten oder auf werkseinstellungen zurücksetzen.
Wie gur dass die Leute so schlecht lesen können. Könntest du lesen würdest du folgendes lesen:
Zitat:
Zitat von Fritz.box
Ohne Kennwort ist die geschützte Benutzeroberfläche nicht erreichbar. Sollten Sie Ihr Kennwort vergessen haben, müssen Sie die FRITZ!Box in den Auslieferungsszustand zurücksetzen. Dafür steht Ihnen in den ersten 10 Minuten nach dem Einschalten die Option "Wiederherstellen der Werkseinstellungen" ohne Kennwort zur Verfügung.

Achtung: Dabei gehen alle Einstellungen verloren.

Trennen Sie die FRITZ!Box kurzzeitig vom Netz, nach etwa einer Minute können Sie erneut auf die Benutzeroberfläche zugreifen und die Werkseinstellungen wiederherstellen.
Physikalischer Zugriff auf den Router ist also immer nötig, ob mit echten Knöpfchen oder per Softwareknopf

@ SpittStyle: Laß es sein. Du hast leider erkennbar keine Ahnung.
Alternativ, resette einfach den Router, trage dort alle Daten neu ein und wundere dich warum - wenn du es richtig machst - alle 3 PCs sofort wieder ins Internet kommen.
Der Internetzugang eines Routers hat NICHTS mit den angeschloßenen PCs zu tun. Ein Router ist eine Brücke (mit Wärter) zwischen deinem LAN (lokales Netz bestehend aus den 3 PCs) und dem Internet. Eine Routerneukonfiguration benötigt kein neues LAN, kein neues Internet.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 17.06.2007, 08:22   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
Router Probleme - Standard

Router Probleme [gelöst]



Zitat:
Zitat von SpittStyle Beitrag anzeigen
Neu Aufsetzten, wird bei mir leider schwer da 3 PC verbunden sind, hatte ich gehoft nach ner leichtern alternative zu finden. Aber dan muss halt das 3 PC dran glauben - Formatiert zu werden. Und bei der Installation von der CD kan ich dan auf meine einstellungen ohne Login rein. Gute gelegenheit dan mein Password zu andern.
Oje, oje, dann viel Spass beim neuaufsetzen! Kannst alle neu aufsetzen und es funktioniert trotzdem nicht! Sorry, aber bei dem Hintergrundwissen wird dein Router auch weiterhin nicht funktionieren.

Lies doch einfach was Shadow dir geschrieben hat!

Gruss

Alt 17.06.2007, 10:19   #14
SpittStyle
 
Router Probleme - Standard

Router Probleme [gelöst]



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
@ SpittStyle: LaЯ es sein. Du hast leider erkennbar keine Ahnung.

Zitat:
Zitat von Shadow
Alternativ, resette einfach den Router, trage dort alle Daten neu ein und wundere dich warum - wenn du es richtig machst - alle 3 PCs sofort wieder ins Internet kommen.
Ich kann bei den 2 PC nicht den Datentransfer beenden.
Und nach dem ich keine leichtere Alternative gefunden habe, hab ich das 3te PC formatiert und die Software neuinstaliert wahrend der Istallation, konnte ich mich auf mein Router zugreifen ohne Login.

Sorry, aber auf solche Hilfe kann ich versichten.

Alt 17.06.2007, 10:26   #15
felix1
/// Helfer-Team
 
Router Probleme - Standard

Router Probleme [gelöst]



Zitat:
Zitat von SpittStyle Beitrag anzeigen



Ich kann bei den 2 PC nicht den Datentransfer beenden.
Und nach dem ich keine leichtere Alternative gefunden habe, hab ich das 3te PC formatiert und die Software neuinstaliert wahrend der Istallation, konnte ich mich auf mein Router zugreifen ohne Login.

Sorry, aber auf solche Hilfe kann ich versichten.
Wenn du keine Tipps befolgst, dann kann man dir auch nicht helfen.

Antwort

Themen zu Router Probleme
aufgetaucht, austricksen, browser, hilft, inter, interne, internet, leutz, netgear, nochmals, password, problem, probleme, prot, router, vergessen, verlangt, wirklich




Ähnliche Themen: Router Probleme


  1. Router Problem
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2013 (4)
  2. Router Hacken
    Netzwerk und Hardware - 16.10.2010 (1)
  3. Router Sicherheits-Log
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.12.2009 (1)
  4. Sitecom Wl 312 Router Probleme
    Netzwerk und Hardware - 23.05.2009 (3)
  5. Wie in Router reinkommen?
    Alles rund um Windows - 14.08.2008 (13)
  6. Router <-> Windows (OK) / Router <-> Linux (nicht OK)
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2007 (13)
  7. Router
    Netzwerk und Hardware - 19.02.2007 (11)
  8. Router IP
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2006 (4)
  9. DSL Router und Shutz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.11.2005 (2)
  10. Router konfigurieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.08.2005 (1)
  11. Optix Pro + Router
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2005 (1)
  12. Probleme mit Taskbar, Laufwerken & Router
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2005 (2)
  13. Router!
    Netzwerk und Hardware - 05.01.2005 (5)
  14. Probleme mit Internetverbindung über DSL-Router
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2004 (19)
  15. Router
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2003 (22)
  16. router-poesi
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.05.2003 (1)
  17. DSL Router
    Netzwerk und Hardware - 18.01.2003 (12)

Zum Thema Router Probleme - Moin Leutz, Folgendes Problem ist bei mir aufgetaucht, ich wollte den Prot "6112" -Freigeben (WC3) Doch ich gib meine 192.168.x.x im Browser ein und er verlangt das Password wie gewohnt - Router Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Router Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.