Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: was können hacker?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 02.06.2007, 17:22   #1
pc-neuling
Gesperrt
 
was können hacker? - Standard

was können hacker?



wie mein name schon sagt bin ich nicht grade der profi in pc sachen.ich habe mich schon oft gefragt auswelchem grund hacken hacker und was können sie alles tun wenn dein pc gehackt ist ?Freu mich auf hoffetlich viele antworten.
mfg Ihr pc-neuling

Alt 02.06.2007, 21:02   #2
DonQuijano
 
was können hacker? - Standard

was können hacker?



Zitat:
Zitat von pc-neuling Beitrag anzeigen
dein pc gehackt ist ?F
mfg Ihr pc-neuling
Wieso PC? Und wieso meiner?

Zitat:
....beschreibt der Begriff heute eine Person, die sich daran erfreut, ein

tiefgreifendes Verständnis der internen Arbeitsweise eines technischen

Systems zu haben.
.....
In der Programmierung ist ein Hacker ein Programmierer, der komplizierte

Probleme mit einfachen Mitteln löst.
.....
Im Hackerjargon wird ein Hacker überdies allgemein als Person mit

Fachkenntnissen auf einem beliebigen Gebiet der Technologie bezeichnet. Als

Beispiel kann auch jemand auf dem Fachgebiet der Astronomie ein Hacker

sein.
......
Wenn Du ein Teil dieser Kultur bist, zu ihrem Sein und ihrer Entwicklung

beigetragen hast, andere Mitglieder Dich kennen und Hacker nennen, dann

erst bist Du ein Hacker.
Hacker - Wikipedia
__________________

__________________

Alt 03.06.2007, 20:31   #3
Butch123
 
was können hacker? - Standard

was können hacker?



Naja ich sags mal so... die können wohl alles an deinem PC machen was du auch kannst ;D und wahrscheinlich noch mehr...

Hatte vor 7 Jahren oder so, mal nen Hacker druff, da wohnte ich noch bei den Eltern... ist über das ICQ von meiner Schwester online gegangen, hat ihre Kolleginnen genervt, oder ein anderes mal hat er so ein Matrix-Chat/Hack Programm ausprobiert konnt ich gar nix mehr machen, nur noch seinen Mist lesen

Oder er hat das CDRom Laufwerk auf- und zugemacht...

Jaja das waren noch Zeiten °_°

Naja da hatt ich noch keine Ahnung, und war nicht mein PC, sonst hätt ich direkt abgeschaltet schlussendlich lief dann gar nichts mehr
__________________

Alt 10.06.2007, 18:06   #4
anom
 

was können hacker? - Standard

was können hacker?



vllt wollen sie große firmen für eine zeit ausschalten, indem sie ihre firmen-pcs permanent mit viren eingreifen
__________________
anom



"Sie stehen vor einer großartigen Reise des Lebens. Glückwunsch und viel Spaß dabei!“

Alt 31.07.2007, 19:07   #5
Big_Hammer
 
was können hacker? - Standard

was können hacker?



Ich glaube,dass Hacker auch untereinander im Wettstreit liegen,wer am schnellsten,am einfachsten oder auch unbemerkt andere Rechner oder Netzwerke besetzt.Manche machen nur Faxen,andere programmieren Viren,und Hacker freuen sich darauf,dass so ein dummes Gesicht auf seinen Rechner schaut und fast den Tränen nah ist.:aplaus:
Soll keine Beleidigung sein,also nicht gleich schimpfen!
Was kann man als Normalo also tun???
Firewall aktivieren!!! - ich bevorzuge außer meinem Router-Firewall den kostenlosen Zonealarm.
Virenprogramm - ist doch wohl klar!!!
Wenn mich einer hackt,dann wird erst mal der Stecker gezogen.Dann kann er Holz hacken. Und dann Notebook an und hier nachfragen,ob mir einer helfen kann.
Zum Glück gibt es solche Seiten wie diese - Meinen Dank!!!


Alt 31.07.2007, 19:37   #6
inFiniTY
Gesperrt
 
was können hacker? - Standard

was können hacker?



Imo hat pc-neuling mit Hacker das gemeint, was die Leute die sich da auskennen eher Cracker nennen...

Zitat:
Cracker zerstören Dinge, Hacker bauen sie auf.

Alt 31.07.2007, 22:24   #7
aldixx
Gesperrt
 
was können hacker? - Standard

was können hacker?



Zitat:
Zitat von Big_Hammer Beitrag anzeigen
Ich glaube,dass Hacker auch untereinander im Wettstreit liegen,wer am schnellsten,am einfachsten oder auch unbemerkt andere Rechner oder Netzwerke besetzt.Manche machen nur Faxen,andere programmieren Viren,und Hacker freuen sich darauf,dass so ein dummes Gesicht auf seinen Rechner schaut und fast den Tränen nah ist.:aplaus:
Soll keine Beleidigung sein,also nicht gleich schimpfen!
Was kann man als Normalo also tun???
Firewall aktivieren!!! - ich bevorzuge außer meinem Router-Firewall den kostenlosen Zonealarm.
Virenprogramm - ist doch wohl klar!!!
Wenn mich einer hackt,dann wird erst mal der Stecker gezogen.Dann kann er Holz hacken. Und dann Notebook an und hier nachfragen,ob mir einer helfen kann.
Zum Glück gibt es solche Seiten wie diese - Meinen Dank!!!
1 was du meinst sind cracker sie zerstoren, hacker finden nur sicherheitslücken, cracker machen das auch nur das sie die lücke auch nutzen für sich,

2hacker/cracker können viel je nach können halt.....

zb ich könnte via exploit in die daten bank des forum eindringen, und eure PW klauen, und ich wüsste dan auch eure email s, könnte fake email s als admin verfassen, und euch trojaner unterjübeln.....

und zum schluss könnte ich die komplette daten bank löschen bsw das komplette forum.....

Alt 01.08.2007, 14:22   #8
phyalis
 
was können hacker? - Standard

was können hacker?



ALLES was er will!!!
__________________
schlge die Zeit tot, bevor sie dich totschlägt...

Alt 01.08.2007, 14:30   #9
inFiniTY
Gesperrt
 
was können hacker? - Standard

was können hacker?



Ihr wisst alle net von was ihr redet(außer ausnamsweise aldixx).
Es gibt ein Unterschied zwischen HACKER und CRACKER
Das was ihr alle meint sind Cracker!

Alt 01.08.2007, 16:07   #10
Shadow
/// Mr. Schatten
 
was können hacker? - Standard

was können hacker?



Zitat:
Zitat von inFiniTY Beitrag anzeigen
Es gibt ein Unterschied zwischen HACKER und CRACKER
Setze die Latte doch nicht zu hoch.
Außerdem ist der Unterschied nur das Ziel und die Intention. Die Fähigkeiten werden durch die unterschiedlichen Begriffe nicht unterschieden oder definiert.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 10.09.2007, 08:24   #11
The_n00b
 
was können hacker? - Standard

was können hacker?



Hi, ich bin neu hier. Bin durch Zufall auf euch gestoßen und hab mich mal durch gelesen.

So, und jetz back to topic:

Also, wenn ich dass hier so durchlese wird mir schlecht.

Beginnen wir mal mit der Aufklärung.

1. Cracker: er zerstört keine Systeme. Er zerstört bzw. umgeht Softwareverschlüsselungen bzw. Kopierschutzverfahren.

2. Ein Hacker ist nicht unbedingt der Böse. Es gibt den Skript-Kiddie - er verbreitet Viren, Trojaner, etc - er möchte "cool" sein und in der Szene auffallen.
Dann gibt es den Whitehat-Hacker (die Guten) sind meistens Administratoren, oder der Chaos-Computer-Club, etc., sie richten in der Regel keinen Schaden an und wenn doch dann gezielt. Unter anderem helfen sie auch, indem sie den User auf eine eventuelle Sicherheitslücke aufmerksam machen, ohne dem User zu schaden.
Weiters hätten wir noch den Blackhat-Hacker (der Böse), sie richten zwar mehr Schaden an, aber "nur" gezielt, keine Massenverbreitungen.

... und das war nur die Kurzfassung der Definition des Hackers.

FAZIT: Die Problemgruppe sind nicht die Hacker sondern die Skript-Kiddies.

Und wer noch genauer Bescheid wissen willen, liest sich den GANZEN Beitrag von Wikipedia durch.

MfG, The_n00b

Antwort

Themen zu was können hacker?
gehackt, grund, hacken, hacker, hacker?, hoffe, profi, sache, worte




Ähnliche Themen: was können hacker?


  1. Rent-A-Hacker: Online-Markplatz für Hacker-Jobs
    Nachrichten - 19.01.2015 (0)
  2. .exe Dateien können nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2013 (1)
  3. 2x | .exe Dateine können nicht starten
    Mülltonne - 04.10.2013 (1)
  4. lost+found: Hacker-Fehlalarm, Hacker-Sündenbock, Captcha-Hacker, Hacker-Apps
    Nachrichten - 02.11.2012 (0)
  5. können 2 Betriebssysteme gleichzeitig laufen ?
    Alles rund um Windows - 04.09.2012 (23)
  6. Was können hacker anstellen ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.01.2012 (2)
  7. Was muss eine Firewall können?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2012 (1)
  8. Was können sie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2011 (3)
  9. Wenn Hacker Hacker hacken
    Nachrichten - 26.07.2010 (0)
  10. Was können Trojaner
    Diskussionsforum - 02.09.2009 (4)
  11. 4GB aber nur 3GB können genutzt werden
    Netzwerk und Hardware - 18.03.2006 (3)
  12. 'pop before smtp' - welche mailclients können das?
    Alles rund um Windows - 26.03.2005 (2)
  13. cmd.exe und pv.exe können nicht intialliesiert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2004 (9)
  14. Was können Hacker o.ä. mit meiner eMail-Adresse anfangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2003 (16)
  15. Können Viren im Arbeitsspeicher...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2003 (12)

Zum Thema was können hacker? - wie mein name schon sagt bin ich nicht grade der profi in pc sachen.ich habe mich schon oft gefragt auswelchem grund hacken hacker und was können sie alles tun wenn - was können hacker?...
Archiv
Du betrachtest: was können hacker? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.