Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Internet Explorer Popups

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.06.2007, 15:59   #1
Neongrin
 
Internet Explorer Popups - Standard

Problem: Internet Explorer Popups



Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit ständigen Internet-Explorer Pop-Ups(fast jedesmal wenn z.B. ein Forenbeitrag angeklickt wird).
Dies sind meistens Programm wie Drivecleaner usw.


Mein Antiviren-Programm ist McAfee Security Center mit folgenden installierten Komponenten: VirusScan, Personal Firewall, Spamkiller, Privacy Service.

Nach dem letzten Viren-Scan wurde der Trojaner Generic.dx(in der Datei winrvc32.dll) entdeckt, welcher sich allerdings nicht durch die MaAfee-Software entfernen ließ.

Daraufhin habe ich mir HijackThis geholt und folgendes Logfile wurde erstellt:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 01:41:03, on 02.06.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16441)

--------------------------

Probiers mal bitte ohne aktive Links=> Links und persönliche Informationen in HJT Log-Files

--------------------------

Ich hoffe, daß ihr mir vielleicht helfen könnt.

Bis bald,
Neongrin

Geändert von Shadow (02.06.2007 um 16:59 Uhr)

Alt 02.06.2007, 17:04   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Internet Explorer Popups - Standard

Internet Explorer Popups Anleitung / Hilfe



novsvida.exe dürfte was ungutes sein, solltest es mal bei Jotti oder Virustotal testen lassen, Google findet es zumindest "nicht gut" (böse)
__________________

__________________

Alt 02.06.2007, 17:40   #3
Neongrin
 
Internet Explorer Popups - Standard

Internet Explorer Popups Details



Danke, daß hat mir schonmal geholfen
Ich hab novsvida.exe jetzt mit HijackThis entfernt.

Bleibt mir noch die Frage wie ich den oben erwähnten Generic.dx loswerden kann.
Könnt ihr da irgendwie weiterhelfen?
__________________

Antwort

Themen zu Internet Explorer Popups
.dll, antiviren-programm, center, datei, entfernen, explorer, firewall, folge, generic.dx, helfen, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, internet-explorer, links, logfile, mcafee, pop-ups, popup, popups, probleme, programm, security, security center, trojaner, virusscan, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Internet Explorer Popups


  1. Dauernd Popups und Warnungen im Windows Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2014 (10)
  2. Popups und Werbung in Internet Explorer 11 nehmen plötzlich überhand
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (69)
  3. Dauernd Popups und Warnungen im Windows Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2014 (11)
  4. Zufällige Internet Explorer Popups unter Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2010 (3)
  5. Internet Explorer öffnet ungewollt Popups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2010 (7)
  6. Internet Explorer Popups trotz Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2009 (3)
  7. Log post - Virus?! - Internet Explorer popups
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (2)
  8. Problem mit Popups (meist CiD:xxx) im Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2009 (13)
  9. Ständig Popups von Antispyware Anbietern im Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2008 (10)
  10. Nervige Popups vom Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2007 (1)
  11. emule werbe-popups internet explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2007 (2)
  12. Popups von Internet Explorer trotz Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2007 (3)
  13. Internet explorer Popups beim Starten von Mozilla firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2007 (4)
  14. Popups aus dem nichts - Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2006 (3)
  15. Internet Explorer Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2006 (7)
  16. auch ständige Popups bei Internet-Explorer und Mozilla
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2006 (3)
  17. Ungewollte Werbe PopUps im Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2005 (18)

Zum Thema Internet Explorer Popups - Hallo! Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit ständigen Internet-Explorer Pop-Ups(fast jedesmal wenn z.B. ein Forenbeitrag angeklickt wird). Dies sind meistens Programm wie Drivecleaner usw. Mein Antiviren-Programm ist McAfee Security - Internet Explorer Popups...
Archiv
Du betrachtest: Internet Explorer Popups auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.