Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Mein PC friert oft ein (oft bei Filmen)

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 24.05.2007, 17:32   #1
r.h
 
Mein PC friert oft ein (oft bei Filmen) - Standard

Mein PC friert oft ein (oft bei Filmen)



Ich habe ein sehr komisches Problem: Mein PC friert ein: Nichts bewegt sich mehr auf dem Bildschirm , auch nicht die Maus oder der Taskmanager.
Dies passiert sehr oft, manchmal zwei mal gleich nacheinander, manchmal kann ich den PC nichtmal hochfahren bevor er schonwieder eingefrohren ist.. manchmal läuft er aber auch während 6 Stunden ohne Problem.
Das Problem trifft oft ein wenn: Emule läuft (manchmal), wenn ich einen Film am schauen bin (mpg/avi) (sehr oft) sonst(selten)...
Ich habe bereits eine neue Netzwerkkarte eingebaut, an dem hats nicht gelegen, die CPUauslastung liegt auch nur zwischen 3 und 60%... die Auslagerungsauslastung ist auch okee.
Einen Virenschutz habe ich einen guten der keine Viren findet (ist aktuell).

Was kann ich machen...damit das nicht mehr passiert?
Danke viel Mal für jede Hilfe & Gruss
R.

Edit: Titel natürlich "Mein PC.."

Geändert von Shadow (28.05.2007 um 15:03 Uhr) Grund: Tippfehler im Titel

Alt 25.05.2007, 14:14   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Mein PC friert oft ein (oft bei Filmen) - Standard

Mein PC friert oft ein (oft bei Filmen)



Hallo und im Trojaner Board!

Ich glaube das du ein Hardware bedingtes Problem hast, nämlich eins was mit deinen Temperaturen zusammenhängen könnte.

Lade dir mal -> Everest Home und lies mal deine Temperaturen aus vom Mainboard, Grafikkarte, CPU und Arbeitsspeicher. Starte dazu auch mal einen Film im Hintergrund, dann merkst/siehst du ja auch ob sich da was verändert.

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 28.05.2007, 14:46   #3
r.h
 
Mein PC friert oft ein (oft bei Filmen) - Standard

Mein PC friert oft ein (oft bei Filmen)



Ok, gefunden:

Normal/mit Film schauen
Mainboard: 41°
Graka: 46°
CPU: 46° (Maxtor 6B200MB)
Arbeitsspeicher: da steht keine Temperatur

(ich editier nachher wie s ist wenn der Film läuft..falls der PC wieder einfriert)
__________________

Geändert von Shadow (28.05.2007 um 15:04 Uhr)

Alt 28.05.2007, 15:07   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mein PC friert oft ein (oft bei Filmen) - Standard

Mein PC friert oft ein (oft bei Filmen)



Habe mal ein Bein in Mein gewandelt

Nicht ganz unwichtig wäre noch um welchen Prozessor es sich handelt. Manche explodieren bei 65° andere fühlen sich bei 85° noch gesund.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 28.05.2007, 15:16   #5
r.h
 
Mein PC friert oft ein (oft bei Filmen) - Standard

Mein PC friert oft ein (oft bei Filmen)



CPU Typ Intel Pentium 4 540, 3200 MHz (16 x 200)

Motherboard Name Asus P5GD1 (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)

Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)

CPU Takt 3203.63 MHz (Original: 3200 MHz)

Reicht as? Oder was wäre noch wichtig? Naja, 65° scheint er ja nicht zu haben (steht ja überal zw. 40 und 50°). danke nochmal ...

Edit: und danke noch für die Titeländerung ..

Edit: CPU-Temp steigt manchmal bis 52°...


Geändert von r.h (28.05.2007 um 15:47 Uhr)

Antwort

Themen zu Mein PC friert oft ein (oft bei Filmen)
aktuell, bildschirm, eingefrohren, emule, film, filme, friert, friert ein, guten, hochfahren, keine viren, komisches, maus, natürlich, netzwerkkarte, neue, nicht mehr, nichts, pc friert ein, problem, schonwieder, schutz, stunden, virenschutz, zwischen



Ähnliche Themen: Mein PC friert oft ein (oft bei Filmen)


  1. "Anzeigetreiber" und Versagen von Links, Filmen, etc.
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2015 (6)
  2. Mein Computer wurde Ferngesteuert und somit mein Steam Account hijacked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (3)
  3. Mein Rechner ist langsamer geworden und der Browser friert zeitweise ein
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2013 (9)
  4. Mein GMX-Account versendet Spam-Mails ohne mein zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (0)
  5. Bild friert bei Internetvideos/Filmen und Spielen ein.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2011 (11)
  6. Mein Hotmail Konto verschickt automatisch Spam-Mails an mein Adressbuch =/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2011 (7)
  7. Mein Pc friert von selber ein wenn ich Spiele.
    Mülltonne - 20.12.2010 (1)
  8. Mein Pc friert von selber ein.
    Netzwerk und Hardware - 18.12.2010 (2)
  9. Vermutlich friert Spyware Doctor mein System ein
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.11.2010 (7)
  10. Windows desktop filmen
    Alles rund um Windows - 03.09.2009 (4)
  11. mein PC friert ein kann nichts machen! PLS Hilft mir...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2009 (0)
  12. Mein Computer arbeitet im Hintergrund mein internet ist auch nicht gerade schnell
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2008 (0)
  13. Windows friert ein ... bitte schaut euch mal mein Log an
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2008 (2)
  14. Internetaussetzer + Onlinegame friert ein ... ist mein PC befallen??
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2007 (1)
  15. Beim Abspielen von Filmen hat der TASKMGR.EXE 100% Auslastung - nichts geht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2006 (4)
  16. Mein hijackthis log mein pc spinnt schon seit 2 wochen alles ist langsam bitte help
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2004 (2)
  17. Mein Rechner friert in regelmässigen abständen für 3-5 sekunden ein...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2004 (2)

Zum Thema Mein PC friert oft ein (oft bei Filmen) - Ich habe ein sehr komisches Problem: Mein PC friert ein: Nichts bewegt sich mehr auf dem Bildschirm , auch nicht die Maus oder der Taskmanager. Dies passiert sehr oft, manchmal - Mein PC friert oft ein (oft bei Filmen)...
Archiv
Du betrachtest: Mein PC friert oft ein (oft bei Filmen) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.