Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Gentoo zusätzlich zu 98 und XP

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 19.12.2002, 22:04   #1
Lucky
/// Helfer-Team
 
Gentoo zusätzlich zu 98 und XP - Beitrag

Gentoo zusätzlich zu 98 und XP



Jo ihr seht richtig Ich will auf einer dritten Partition, zusätzlich zu 98 und XP, nun auch noch Gentoo installieren

Meine Frage: Da XP ja ein Bootmenü eingerichtet hat, kann ich da einfach den grub drüber installieren? und muß ich für jede Windows Partition einen Eintrag machen oder reicht es, wenn ich auf die 1. Partition verweise, da ja dort das Bootmenü für Windows liegt? Und kann dann von da aus Windows mit dem Menü starten?
Also so wie ich mir das gedacht hatte einen Grubeintrag für Linux und einen für Windows, wobei der für Windows dann auf das Bootmenü für die Windows Partitionen verweißt? Geht das? Weiß das einer?
__________________
Kein Support per PM!

Alt 19.12.2002, 23:08   #2
n_dot_force
Gast
 
Gentoo zusätzlich zu 98 und XP - Idee

Gentoo zusätzlich zu 98 und XP



es gibt mehrere möglichkeiten...

(1.) du kannst mit grub arbeiten, mit dem du entweder auf den ntloader oder gentoo verweist, und im ntloader kannst dann zwischen xp und 98 auswählen...

(2.) du kannst auch ohne grub arbeiten, erstellst dir eine bootdisk, mit der du dein linux startest... von dieser bootdisk machst du ein image, und kopierst dieses image auf die ntloader-partition und machst einen eintrag im ntloader, sodass du mit diesem xp, 98 und gentoo starten kannst...

es gibt sicher mehr möglichkeiten, nur die beiden sind AFAIK die häufigsten (variante 1 benutze ich selber, in verbindung gentoo und windows me)

wie du (1.) erstellst entnimmst du der gentoo-installationsanleitung (egal ob die englische 1.4er oder die deutsche 1.2er, es ist bei beiden gleich - stichwort chainloader ), zu finden auf gentoo.org...

variante (2.) hat cruz mal gepostet, und zwar hier:
http://www.trojaner-board.de/forum/u...3;t=000136;p=2

das von unten rauf - das 4. posting...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________


Alt 19.12.2002, 23:13   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
Gentoo zusätzlich zu 98 und XP - Beitrag

Gentoo zusätzlich zu 98 und XP



Habe Gentoo schon 5 mal installiert. Nur halt bisher immer auf einem PC auf dem nur ein Windows war

Werde wohl Variante 1 benutzen
Mal schauen wann ich Zeit dafür finde... vielleicht am Montag da habe ich Urlaub
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Gentoo zusätzlich zu 98 und XP
arten, bootmenü, einfach, eintrag, frage, gen, gentoo, grub, installiere, installieren, linux, partition, partitionen, reich, richtig, starte, starten, verweise, windows, zusätzlich




Ähnliche Themen: Gentoo zusätzlich zu 98 und XP


  1. Laptop lahmt und zusätzlich Hijackthis-Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2014 (22)
  2. AdAware / Spybot / Malwarebytes zusätzlich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2012 (13)
  3. Firewall zusätzlich zu NortonAntivirus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2005 (5)
  4. Gentoo - Welche Live-CD?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.01.2005 (84)
  5. Seiten öffenen sich zusätzlich Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2005 (2)
  6. Gentoo 2004.0
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.03.2004 (3)
  7. Der Volks PC & gentoo
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 30.07.2003 (5)
  8. Gentoo als Quereinsteiger
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.05.2003 (1)
  9. Wieso Gentoo?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.04.2003 (26)
  10. Gentoo, Intresse!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 30.03.2003 (6)
  11. Gentoo && emerge -s
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.03.2003 (3)
  12. Gentoo && Umlaute
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.03.2003 (6)
  13. neuigkeiten von gentoo...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 30.12.2002 (2)
  14. Gentoo und JAVA :o)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.12.2002 (4)
  15. Windowmaker und Gentoo
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.11.2002 (3)
  16. info: gentoo 1.4 rc1
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.09.2002 (11)
  17. Gentoo - der erste Kontakt
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.08.2002 (19)

Zum Thema Gentoo zusätzlich zu 98 und XP - Jo ihr seht richtig Ich will auf einer dritten Partition, zusätzlich zu 98 und XP, nun auch noch Gentoo installieren Meine Frage: Da XP ja ein Bootmenü eingerichtet hat, kann - Gentoo zusätzlich zu 98 und XP...
Archiv
Du betrachtest: Gentoo zusätzlich zu 98 und XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.