Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Passwort automatisch an SFTP übergeben?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 20.03.2003, 20:22   #1
Lucky
/// Helfer-Team
 
Passwort automatisch an SFTP übergeben? - Frage

Passwort automatisch an SFTP übergeben?



Hi ich wollte mal fragen.
Da ich bei SFTP das Passwort nicht so übergeben kann wie bei FTP. Beispiel: userasswort@host
Wollte ich mal fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt, das Passwort ohne Tastatureingabe zu übergeben? Ich möchte nämlich automatisch eine SFTP Verbindung aufbauen lassen, Daten übertragen und die Verbindung dann beenden. Das ganze wollte ich mit einer Bash Datei machen. Nur grübel ich schon die ganze Zeit da drüber, ob es geht das Passwort zu übergeben, der Rest wäre dann ja nicht mehr schwer. Danke schon mal für eure Antworten.

[ 20. März 2003, 20:27: Beitrag editiert von: Lucky ]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 21.03.2003, 12:24   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Passwort automatisch an SFTP übergeben? - Beitrag

Passwort automatisch an SFTP übergeben?



So ich habe es geschafft. Ich habe mit ssh-keygen -t rsa einen Schlüssel angelegt und den Public Schlüssel auf den Server kopiert, bei dem ich mich anmelden will. Dann habe ich mit scp -i Pfad_zur_lokal_schlüsseldatei zu_kopierende_dateien user@host:Gewünschtes_Verzeichnis die Datein kopiern können. [img]smile.gif[/img]
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Passwort automatisch an SFTP übergeben?
andere, aufbauen, automatisch, beitrag, danke, datei, daten, editiert, frage, grübel, lucky, möglichkeit, nicht, nicht mehr, passwort, tastatureingabe, verbindung, worte, übergeben, übertragen



Ähnliche Themen: Passwort automatisch an SFTP übergeben?


  1. Passwort-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2014 (24)
  2. Vollbild schließt automatisch, spiel minimiert sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (5)
  3. GVU nach Kapersky Nutzung als Gast anmelden OK ohne Passwort, nicht als Administrator mit Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (33)
  4. Bios Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2011 (1)
  5. WLAN-Passwort
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.08.2011 (3)
  6. Windows 7 Passwort
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (1)
  7. Passwort-Hilfen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2009 (0)
  8. BIOS Passwort :(
    Netzwerk und Hardware - 04.11.2007 (8)
  9. passwort vergessen
    Alles rund um Windows - 10.01.2006 (3)
  10. passwort geschützt
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2005 (8)
  11. pc(win) ignoriert passwort
    Alles rund um Windows - 28.03.2005 (1)
  12. ebay-passwort
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.04.2004 (9)
  13. Passwort Win 2000
    Alles rund um Windows - 11.03.2004 (3)
  14. .pdf datei mit passwort
    Alles rund um Windows - 12.02.2004 (5)
  15. Passwort für Ordner
    Alles rund um Windows - 07.08.2003 (3)
  16. Passwort Sniffing
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2003 (6)

Zum Thema Passwort automatisch an SFTP übergeben? - Hi ich wollte mal fragen. Da ich bei SFTP das Passwort nicht so übergeben kann wie bei FTP. Beispiel: user asswort@host Wollte ich mal fragen ob es eine andere Möglichkeit - Passwort automatisch an SFTP übergeben?...
Archiv
Du betrachtest: Passwort automatisch an SFTP übergeben? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.