Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 18.05.2007, 09:48   #1
Mauritius2112
 
Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig? - Standard

Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig?



Hallo zusammen!

Es wäre total Super wenn Ihr mir Eure Hilfe zukommen lassen könntet, wie ich den Trojaner in meinem System wieder losbekommen kann...
Bevor ich eine komplette Neuinstallation machen muss:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 10:38:45, on 18.05.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe
C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec Client Firewall\ISSVC.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec Client Firewall\SymSPort.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\htpatch.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\Dit.exe
C:\Programme\Medion Home CinemaXL\PowerCinema\PCMService.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
C:\WINDOWS\DitExp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\WINDOWS\system32\JupitCo.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~2\VPTray.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_03\bin\jusched.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
C:\Programme\ScanWizard 5\ScannerFinder.exe
C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 4.0 SE\CalCheck.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\STEFFE~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.422\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://w*w.medion.com/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {73364D99-1240-4dff-B12A-67E448373148} - C:\WINDOWS\System32\ipv6mons.dll
O4 - HKLM\..\Run: [HTpatch] C:\WINDOWS\htpatch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VOBRegCheck] C:\WINDOWS\System32\VOBREGCheck.exe -CheckReg
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] C:\Programme\Medion Home CinemaXL\PowerCinema\PCMService.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [USB SECURITY DEVICE CoInstaller] JupitCo.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [vptray] C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~2\VPTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_03\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [AOLMIcon] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\aolshare\AOLMIcon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE"
O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
O4 - Global Startup: Scanner Finder.lnk = C:\Programme\ScanWizard 5\ScannerFinder.exe
O4 - Global Startup: Ulead Kalendar Checker 4.0 SE.lnk = C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 4.0 SE\CalCheck.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra button: Mobilen Favoriten erstellen - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: MedionShop - {01E9CF82-AE9D-42BA-A629-B23D51A4B86B} - h**p://w*w.medionshop.de/ (file missing) (HKCU)
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=h**p://w*w.medion.com/
O16 - DPF: EmailImport - h**ps://w*w.openbc.com/importtool/openBC.cab
O16 - DPF: o4mdl - h**p://image.one4.de/o4/cab/o4mdl.cab
O16 - DPF: {11111111-1111-1111-1111-111111113457} - file://c:\explorer.cab
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - h**p://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {406B5949-7190-4245-91A9-30A17DE16AD0} (Snapfish Activia) - h**p://w*w3.snapfish.de/SnapfishActivia.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1177169631468
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{13C9FBEB-F2C8-46DC-AE86-AEB59B968791}: NameServer = 85.255.116.67,85.255.112.71
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{4C227B51-F2CD-4187-9386-6FDE715D75E2}: NameServer = 85.255.116.67,85.255.112.71
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{7AC19045-39C7-4442-B2C9-4C3CC734D3B3}: NameServer = 85.255.116.67,85.255.112.71
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.116.67 85.255.112.71
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.116.67 85.255.112.71
O20 - Winlogon Notify: NavLogon - C:\WINDOWS\System32\NavLogon.dll
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Symantec AntiVirus Definition Watcher (DefWatch) - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: IS Service (ISSVC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec Client Firewall\ISSVC.exe
O23 - Service: SAVRoam (SavRoam) - symantec - C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec AntiVirus\SavRoam.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: Symantec AntiVirus - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe
O23 - Service: Symantec SecurePort (SymSecurePort) - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec Client Firewall\SymSPort.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

Vielen Dank und Grüße,

Steffen

!!!

Alt 18.05.2007, 09:51   #2
Rene-gad
 
Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig? - Standard

Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig?



Zitat:
Zitat von Mauritius2112 Beitrag anzeigen
Es wäre total Super wenn Ihr mir Eure Hilfe zukommen lassen könntet, wie ich den Trojaner :snyper: in meinem System wieder losbekommen kann...
So ein Trojaner ist uns nicht bekannt.
Zitat:
Die 7 goldenen Regeln im Trojaner-Board:

5. Beschreibe Dein Problem genau und nenne alle erforderlichen Details. Dazu gehören Dein Betriebssystem, wortgetreue Wiedergaben von Fehlermeldungen, und Pfadangaben bei Schädlingsbefall. Fehlen diese Angaben, kann Dir niemand helfen.
__________________


Alt 18.05.2007, 11:03   #3
Mauritius2112
 
Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig? - Standard

Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig?



Zitat:
Zitat von Rene-gad Beitrag anzeigen
So ein Trojaner ist uns nicht bekannt.
Hallo Rene-gad,

Sorry. Wusste ich nicht. Also ich habe XP als Betriebssystem.
Eine direkte Fehlermeldung bekomme ich nicht. Wenn ich allerdings auf Google etwas suche, und ich auf einen Treffer clicke, leite ich auf irgendeiner Seite, aber nicht da, wo ich hin möchte. Ich habe schon gelesen (auch hier im Board) das ich wohl wahrscheinlich in die Ukraine umgeleitet werde.
Was das genau heisst, keine Ahnung. Leider.
Mit "Pfadangaben bei Schädlingsbefall." fange ich leider gar nichts an und weiß leider nicht wo ich das nachschauen kann.
Kann mir jetzt evt. geholfen werden?

Wäre total Super!!!
__________________

Alt 18.05.2007, 14:44   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig? - Ausrufezeichen

Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig?



Zitat:
Zitat von Mauritius2112 Beitrag anzeigen
Ich habe schon gelesen (auch hier im Board) das ich wohl wahrscheinlich in die Ukraine umgeleitet werde.

Moin... Ich mache mal für Rene-gad hier weiter, er kommt zeitlich heute nicht dazu.

Mit der Vermutung der Umleitung über einen ausländischen Server liegst du genau richtig!
Aber ich denke das kriegen wir wieder hin.

Arbeite als erstes das hier alles ab:



DNS-Einträge entfernen:


Achtung:
Solltest du Probleme mit deiner Internet Verbindung bekommen:
Systemsteuerung > wähle Netzwerk und Internet Verbindungen oder mach einen
Doppelklick auf Netzwerk-Verbindungen > Klick mit der rechten Maustaste
auf Default Connection (Normale Verindung), das ist normalerweise die
örtliche Umgebung, Kabel oder DSL Verbindung > Klick mit der linken
Maustaste auf Eigenschaften > Doppelklick auf Internet Protocol (TCP/IP) >
wähle den Knopf der dafür steht, dass die DNS Verbindung automatisch
aufrecht erhalten wird > zweimal auf "OK" klicken > den Rechner neu
starten (Diese Einstellungen sind nicht auf allen Systemen gleich oder
vorhanden)

-Lade dir Fixwareout.exe herunter und speichere es auf dem Desktop.
-installiere das Tool und achte darauf das "Run fixit" aktiviert ist.
-klicke nun auf "Finish", der Scan wird starten und bald wirst du aufgefordert
einen Neustart durchzuführen, tu dieses. (der Neustart wird sich dann etwas verzögern, das ist normal!)
-achte nun auf die Hinweise die gegeben werden

Fixe mit HijackThis dann diese Einträge:


Zitat:
O2 - BHO: (no name) - {73364D99-1240-4dff-B12A-67E448373148} - C:\WINDOWS\System32\ipv6mons.dll
O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
O16 - DPF: {11111111-1111-1111-1111-111111113457} - file://c:\explorer.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{13C9FBEB-F2C8-46DC-AE86-AEB59B968791}: NameServer = 85.255.116.67,85.255.112.71
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{4C227B51-F2CD-4187-9386-6FDE715D75E2}: NameServer = 85.255.116.67,85.255.112.71
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{7AC19045-39C7-4442-B2C9-4C3CC734D3B3}: NameServer = 85.255.116.67,85.255.112.71
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.116.67 85.255.112.71
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.116.67 85.255.112.71

Anleitung Avenger:


1.) Lade dir das Tool Avenger und speichere es auf dem Desktop:



2.) Klicke nun auf die Option „Input Script manually“ -> klicke jetzt auf die Lupe und kopiere folgenden Text rein:
Zitat:
Files to delete:
C:\WINDOWS\System32\ipv6mons.dll
3.) Klicke nun auf die „grüne Ampel“, das Script fängt an zu arbeiten.



4.) Danach das System unverzüglich neu starten lassen
5.) Poste dann nochmal ein neues Hijacklog, daran kann ich dann sehen ob alles entfernt wurde.

Gruß
Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 18.05.2007, 17:30   #5
Mauritius2112
 
Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig? - Standard

Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig?



Hallo Sunny,

1000 Dank fürs "Taking over"!!!
Anweisungen habe ich Folge geleistet. Allerdings konnte ich mit HijackThis folgenden Eintrag nicht mehr fixen, da er nicht mehr vorhanden war:

" O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{13C9FBEB-F2C8-46DC-AE86-AEB59B968791}: NameServer = 85.255.116.67,85.255.112.71
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{4C227B51-F2CD-4187-9386-6FDE715D75E2}: NameServer = 85.255.116.67,85.255.112.71
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{7AC19045-39C7-4442-B2C9-4C3CC734D3B3}: NameServer = 85.255.116.67,85.255.112.71
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.116.67 85.255.112.71
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.116.67 85.255.112.71 "

Ich gehe aber davon aus, daß das kein Problem darstellt.

Avenger hat auch funktioniert und ich habe folgende Mitteilung bekommen:

" Logfile of The Avenger version 1, by Swandog46
Running from registry key:
\Registry\Machine\System\CurrentControlSet\Services\gojhseak
*******************
Script file located at: \??\C:\Program Files\bkyglypa.txt
Script file opened successfully.
Script file read successfully
Backups directory opened successfully at C:\Avenger
*******************
Beginning to process script file:
File C:\windows\System32\ipv6mons.dll deleted successfully.
Completed script processing.
*******************
Finished! Terminate."

Folgendes Hijacklog erhalte ich nun:

"Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:19:30, on 18.05.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe
C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec Client Firewall\ISSVC.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\htpatch.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\Dit.exe
C:\Programme\Medion Home CinemaXL\PowerCinema\PCMService.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINDOWS\DitExp.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\WINDOWS\system32\JupitCo.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec Client Firewall\SymSPort.exe
C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~2\VPTray.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_03\bin\jusched.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE
C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
C:\Programme\ScanWizard 5\ScannerFinder.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 4.0 SE\CalCheck.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\STEFFE~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.032\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.medion.com/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [HTpatch] C:\WINDOWS\htpatch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VOBRegCheck] C:\WINDOWS\System32\VOBREGCheck.exe -CheckReg
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] C:\Programme\Medion Home CinemaXL\PowerCinema\PCMService.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [USB SECURITY DEVICE CoInstaller] JupitCo.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [vptray] C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~2\VPTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_03\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [AOLMIcon] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\aolshare\AOLMIcon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE"
O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
O4 - Global Startup: Scanner Finder.lnk = C:\Programme\ScanWizard 5\ScannerFinder.exe
O4 - Global Startup: Ulead Kalendar Checker 4.0 SE.lnk = C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 4.0 SE\CalCheck.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra button: Mobilen Favoriten erstellen - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: MedionShop - {01E9CF82-AE9D-42BA-A629-B23D51A4B86B} - http://www.medionshop.de/ (file missing) (HKCU)
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.medion.com/
O16 - DPF: EmailImport - https://www.openbc.com/importtool/openBC.cab
O16 - DPF: o4mdl - http://image.one4.de/o4/cab/o4mdl.cab
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {406B5949-7190-4245-91A9-30A17DE16AD0} (Snapfish Activia) - http://www3.snapfish.de/SnapfishActivia.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1177169631468
O20 - Winlogon Notify: NavLogon - C:\WINDOWS\System32\NavLogon.dll
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Symantec AntiVirus Definition Watcher (DefWatch) - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: IS Service (ISSVC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec Client Firewall\ISSVC.exe
O23 - Service: SAVRoam (SavRoam) - symantec - C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec AntiVirus\SavRoam.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: Symantec AntiVirus - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe
O23 - Service: Symantec SecurePort (SymSecurePort) - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec Client Firewall\SymSPort.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe"

Google funktioniert nach einem ersten Test nun auch wieder fehlerfrei im Explorer.
Kann ich Avenger und Fixwareout nun wieder löschen oder sollten diese draufbleiben und laufen weiter im Hintergrund, oder könnte sich ein Tool mit meine Symantec Antivirus evt. nicht verstehen?

Grüße,

Steffen


Alt 18.05.2007, 17:51   #6
irrlicht
 
Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig? - Standard

Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig?



Hallo,
beides kann gelöscht werden...
Brauchst du es nochmal ,weißt du ja jetzt wo du es herbekommst...

Lesestoff für die virenfreie Zukunft :SIDES - Computersicherheit für Privatanwender : Checkliste

Möglichkeiten der Konfiguration,mit Tips :heise Security - c't-Browsercheck
Irrlicht

Alt 18.05.2007, 17:59   #7
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig? - Standard

Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig?



Zitat:
Zitat von irrlicht Beitrag anzeigen
Hallo,
beides kann gelöscht werden...
Brauchst du es nochmal ,weißt du ja jetzt wo du es herbekommst...

Lesestoff für die virenfreie Zukunft :SIDES - Computersicherheit für Privatanwender : Checkliste

Möglichkeiten der Konfiguration,mit Tips :heise Security - c't-Browsercheck
Irrlicht
Bin da ganz der Meinung von irrlicht , lies dir die Links nochmal durch und sichere deinen Browser ab, überdenke deine Surfgewohnheiten, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Gruß
Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 18.05.2007, 18:14   #8
Mauritius2112
 
Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig? - Standard

Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig?



Ich bin absolut begeistert von Euch: Dickes LOB!!!!

1000 Dank!!!!!

Viele Grüße aus Stuttgart,

Steffen

Alt 18.05.2007, 19:38   #9
Rene-gad
 
Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig? - Standard

Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig?



Zitat:
Zitat von Mauritius2112 Beitrag anzeigen
Viele Grüße aus Stuttgart,
...und viel Spaß bei den morgigen DM-Feierlichkeiten am Schloßplatz

Antwort

Themen zu Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig?
adobe, antivirus, askbar, bho, dateien, drivers, dsl, excel, explorer, firewall, hijack, hijackthis, home, internet, internet explorer, microsoft, programme, security, software, super, symantec, system, temp, trojaner, usb, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig?


  1. NOSCRIPT bei Firefox immer noch zu empfehlen? oder nicht nötig!
    Alles rund um Windows - 19.10.2014 (1)
  2. Virenfund: APPL/DomaIQ.gen --- Beheben oder Neuinstallation praktischer?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (23)
  3. GVU Trojaner - komplette löschung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (2)
  4. Incredibar durch komplette Neuinstallation entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (8)
  5. ZeroAccess Rootkit auf Win XP PC - weitere Rechner befallen? Komplette Neuinstallation geplant..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (8)
  6. Incredibar eingefangen - Bereinigung trotz beabsichtigter Neuinstallation nötig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (21)
  7. Mozilla Firefox: komplette Deinstallation/Neuinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2012 (0)
  8. TR/Agent.123 und WORM/VB.EL.1 gefunden, Neuinstallation nötig?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2011 (3)
  9. Windows XP Recovery-Virus entfernbar oder Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 02.06.2011 (13)
  10. Sparkassen Trojaner. Eingabe von 40 TANs nötig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (6)
  11. Meldung: Your computer is infected - Neuinstallation oder noch Hoffnung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2009 (11)
  12. Laptop verwurmt, Neuinstallation nötig?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2009 (4)
  13. Rechner/Laptop verseucht? Neuinstallation nötig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2008 (15)
  14. System noch zu retten oder Neuinstallation ?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2008 (19)
  15. System wahrscheinlich verseucht - komplette Neuinstallationen nötig?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2007 (2)
  16. Norton Internet Security 2006, Upgrade oder Neuinstallation?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2006 (2)
  17. Neuinstallation nötig?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2005 (2)

Zum Thema Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig? - Hallo zusammen! Es wäre total Super wenn Ihr mir Eure Hilfe zukommen lassen könntet, wie ich den Trojaner in meinem System wieder losbekommen kann... Bevor ich eine komplette Neuinstallation machen - Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.