Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: DriveCrypt Plus Pack meine gesamte Bootfestplatte verschlüsseln

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.05.2007, 15:30   #1
Eisen
 
DriveCrypt Plus Pack meine gesamte Bootfestplatte verschlüsseln - Standard

DriveCrypt Plus Pack meine gesamte Bootfestplatte verschlüsseln



Hi,
ich wollte mit DriveCrypt Plus Pack meine gesamte Bootfestplatte verschlüsseln. Also mit Passwortabfrage vor dem Booten.
Das Prog beherst ja "on-the-Fly" verschlüsselung. Heist das nun in der praxis das ich beim starten des Rechners mich mit dem Passwort einlogge, und dann alle Daten, die ich z.b. aus dem Internet Lade im Hintergrund gleich verschlüsselt werden? Oder werden sie erst verschlüsselt sobald ich den Rechner wieder herunterfahre?
Wie sieht es aus wenn es einen Stromausfall gibt, und der rechner nicht normal rutergefahren wird, liegen dann die Daten die seit dem letzten runterfahren dazu gekommen sind unverschlüsselt auf der Platte rum?
Gruss
BAsti

Alt 01.06.2007, 22:57   #2
chris2000
 
DriveCrypt Plus Pack meine gesamte Bootfestplatte verschlüsseln - Standard

DriveCrypt Plus Pack meine gesamte Bootfestplatte verschlüsseln



im arbeitsspeicher sind sie unverschlüsselt, auf der festplatte verschlüsselt. es ist riskant, den rechner nicht richtig herunterzufahren, weil dabei die verschlüsselte partition beschädigt werden kann. dann ist gar nix mehr von den daten zu lesen.
__________________


Antwort

Themen zu DriveCrypt Plus Pack meine gesamte Bootfestplatte verschlüsseln
abfrage, arten, beim starten, bootfestplatte, daten, drivecrypt, festplatte, gesamte, hintergrund, inter, interne, internet, passwortabfrage, platte, rechners, rum, runterfahren, sobald, starte, starten, stromausfall, verschlüsseln, verschlüsselt




Ähnliche Themen: DriveCrypt Plus Pack meine gesamte Bootfestplatte verschlüsseln


  1. Denic will Webangebote komplett verschlüsseln
    Nachrichten - 11.09.2015 (0)
  2. vielen Dank an an Schrauber und an das gesamte Team!
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.07.2015 (1)
  3. Danke an schrauber und das gesamte Forum
    Lob, Kritik und Wünsche - 13.06.2015 (1)
  4. Drivecrypt ja oder nein?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.06.2015 (16)
  5. Herzliches Dankeschön an Schrauber und das gesamte Team
    Lob, Kritik und Wünsche - 23.03.2015 (0)
  6. Greifen Viren das gesamte Netzwerk an?
    Diskussionsforum - 20.12.2013 (1)
  7. Vielen Dank an Cosinus und das gesamte Team!
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.11.2013 (0)
  8. Ordner verschlüsseln
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.08.2011 (28)
  9. Ordner Verschlüsseln
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.09.2010 (5)
  10. Ip adresse verschlüsseln aber wie ?
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2009 (9)
  11. verschlüsseln von Dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.06.2008 (2)
  12. DriveCrypt Plus Pack 3.8
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.03.2007 (1)
  13. Brauche DriveCrypt freeware!!!!
    Alles rund um Windows - 21.07.2006 (3)
  14. DriveCrypt Versionen 3.02b leicht zu knacken!!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.07.2006 (1)
  15. DriveCrypt u. Verschlüsselung allg.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.01.2006 (2)
  16. DriveCrypt-Plus
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.11.2004 (2)
  17. Trojaner verschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2003 (3)

Zum Thema DriveCrypt Plus Pack meine gesamte Bootfestplatte verschlüsseln - Hi, ich wollte mit DriveCrypt Plus Pack meine gesamte Bootfestplatte verschlüsseln. Also mit Passwortabfrage vor dem Booten. Das Prog beherst ja "on-the-Fly" verschlüsselung. Heist das nun in der praxis das - DriveCrypt Plus Pack meine gesamte Bootfestplatte verschlüsseln...
Archiv
Du betrachtest: DriveCrypt Plus Pack meine gesamte Bootfestplatte verschlüsseln auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.