Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: DVD Problem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.05.2007, 17:46   #1
Timo Trallala
 
DVD Problem - Standard

Problem: DVD Problem



Hallo,

habe ein Problem deren Lage ich einfach nicht Herr werde.

NEC DVD +-RW ND-6500A

Wenn ich eine leere cd einlege wird der entsprechende zur Verfügung stehende Speicher angezeigt.

Lege ich nun eine leere dvd ein freier speicher gleich Null. Laufwerk wird als einfaches cd-Laufwerk angezeigt. kein Wunder, dass ich keine DVD#S brennen kann.

Windows Home SP2

Bitte um Hilfe

Danke
derTrallala

Alt 16.05.2007, 17:58   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

DVD Problem - Standard

DVD Problem Anleitung / Hilfe



Hallo und im Trojaner Board!

Erstmal ein paar Fragen:

1.) Tritt das Problem erst seit kurzem auf, oder hast du das Laufwerk gerade erst eingebaut?

2.) Wie ist das Laufwerk gejumpert, Master, Slave, Cable selected?

3.) Ist zwischen dem Laufwerk und dem IDE-Port auf dem Mainboard noch eine weitere Komponente angebracht?
(z.B. Festplatte, CD-Laufwerk etc.)

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 16.05.2007, 18:12   #3
Timo Trallala
 
DVD Problem - Standard

DVD Problem Details



Zitat:
Zitat von [Gc]Sunny Beitrag anzeigen
Hallo und im Trojaner Board!

Erstmal ein paar Fragen:

1.) Tritt das Problem erst seit kurzem auf, oder hast du das Laufwerk gerade erst eingebaut?

2.) Wie ist das Laufwerk gejumpert, Master, Slave, Cable selected?

3.) Ist zwischen dem Laufwerk und dem IDE-Port auf dem Mainboard noch eine weitere Komponente angebracht?
(z.B. Festplatte, CD-Laufwerk etc.)

Gruß
Sunny
also keine Ahnung wie das ding gejumpert ist. Es handelt sich um mein Notebook. AMILO. Habe Windows neu aufgespielt und wollte ne iso brennen.
Wenn ich beschriebene DVDs einlege tritt dieses Problem nicht auf. Wenn ich jetzt leere DVD#s bzw cds einlege ... Meldung: kann auf Laufwerk nicht zugreifen.

Das Ding raubt mir den letzten Nerv und wertvolle zeit. Es handelt sich um kein neues Laufwerk. Bei der Neuinstallation habe ich via usb eine weitere Festplatte angehängt gehabt und im BIOS steht glaubich noch von cd booten. Kann es evt. daran liegen.

Danke
__________________

Alt 16.05.2007, 18:17   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

DVD Problem - Standard

Lösung: DVD Problem



Möglichkeit:

1.) Sieh im Bios nach wie und als was es erkannt wird.
(steht der richtige Name da, oder nur kyrillische Zeichen?!)

2.) Starte Windows, suche unter: Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Geräte Manager

Sind dort gelbe Fragezeichen, oder was steht unter DVD/CD-Rom Laufwerke?

Versuch doch mal das Laufwerk zu deinstallieren, beim nächsten Start sollte es dann dank Plug&Play wieder gefunden werden. Vielleicht ist nur der Treiber "verloren" gegangen, oder aber das Laufwerk hat einen Knacks und ist Pfutsch.

Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 16.05.2007, 18:30   #5
Timo Trallala
 
DVD Problem - Standard

Wie DVD Problem



das habe ich schon getan. Ohne erfolg!

Mitlerweile kann ich noch nicht mals neue leere cds einlegen. Es kann nicht auf das Laufwerk zugegriffen werden. Wenn ich beschriebene cds/dvds einlege gibt es keine Probleme. Restlicher Speicherplatz und Funktion des Laufwerks wird korrekt angezeigt.

Wenn Dir nichts mehr einfällt, würde ich XP neu installieren und mich dann gegebenfalls nochmal melden

Gruß
derTrallala


Alt 16.05.2007, 20:51   #6
Timo Trallala
 
DVD Problem - Standard

Wo DVD Problem Lösung!



So ich bins nochmal.

Habe xp jetzt neu installiert!

Die fehlermeldungen beim Einlegen leerer Medien sind weg.

Aber: Wenn ich eine leere DVD einlege wird 0 Byte für freien und belegten Speicher angezeigt. Bei cds wird im gegensatz die korrekte Größe angezeigt.

Kann das an den falschen Rohlingen liegen?

derTrallala

Alt 16.05.2007, 21:22   #7
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

DVD Problem - Standard

DVD Problem



Zitat:
Zitat von Timo Trallala Beitrag anzeigen
Kann das an den falschen Rohlingen liegen?

derTrallala
Eventuell, was für Rohlinge hast du denn? Lass mich raten R+ ??

Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 16.05.2007, 21:59   #8
Timo Trallala
 
DVD Problem - Standard

DVD Problem



tevion DVD+R | Platinum +R

Was ist daran schlecht ... kenn mich da wirklich nicht besonders aus.

derTrallala

Antwort

Themen zu DVD Problem
brennen, dvd, einfach, einfaches, home, laufwerk, leere, proble, problem, speicher, stehe, wunder




Ähnliche Themen: DVD Problem


  1. Trojaner-Warnung/PC-Problem: Liegt es an der Hardware oder an einem Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (7)
  2. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  3. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  4. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  5. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  6. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  7. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  8. Problem mit Webseite und cikutalist-wo das Problem posten?
    Mülltonne - 30.09.2010 (2)
  9. Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2010 (9)
  10. AntiVir-Installations-Problem und Win-Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (1)
  11. problem mit Desktop symbol problem
    Alles rund um Windows - 06.09.2009 (14)
  12. Problem = you have a secruity problem
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2008 (1)
  13. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  14. Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (21)
  15. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)
  16. Anti Vir Problem + Firefox Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2004 (8)

Zum Thema DVD Problem - Hallo, habe ein Problem deren Lage ich einfach nicht Herr werde. NEC DVD +-RW ND-6500A Wenn ich eine leere cd einlege wird der entsprechende zur Verfügung stehende Speicher angezeigt. Lege - DVD Problem...
Archiv
Du betrachtest: DVD Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.