Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: ulibime.dll

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.05.2007, 20:04   #1
Artephius
 
ulibime.dll - Ausrufezeichen

Problem: ulibime.dll



Habe eine "ulibime.dll" aktiv laufen und habe - genauso wie google - nicht die geringste Ahnung was das ist. Wer von euch ist besser als die Suchmachiene?

Alt 14.05.2007, 20:24   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
ulibime.dll - Standard

ulibime.dll Anleitung / Hilfe



Lass die Datei doch mal bei virustotal auswerten, die sollten zumindest schonmal mit fast totaler Sicherheit feststellen können, ob die Datei lieb oder böse ist.

(Und da sie bie Google nirgends auftaucht, würde ich persönlich deginitiv auf Malware tippen. )

lg myrtille
__________________


Alt 14.05.2007, 20:50   #3
Artephius
 
ulibime.dll - Daumen hoch

ulibime.dll Details



:aplaus: Virustotal hat sie nich als bös erkannt....

Trotzdem Danke
__________________

Alt 14.05.2007, 21:14   #4
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
ulibime.dll - Standard

Lösung: ulibime.dll



blöde Zeitbegrenzung *grummel* Noch 50 Sek warten.

Wo liegt die Datei denn? Wie groß ist sie? Welche Größe wird bei Virustotal angegeben?
Kannst du noch den MD5 und SHA1 angeben? Vielleicht können wir ihn ja dadurch identifizieren.

So leicht geb ich mich nicht geschlagen.
Hast du mal unter Eigenschaften geschaut? Wird da ein "Eigentümer" (wenn ja unter dem Reiter "version") angegeben?
Wann wurde die Datei erstellt und was hast du damals installiert?

lg myrtille

Alt 14.05.2007, 21:21   #5
Artephius
 
ulibime.dll - Idee

Wie ulibime.dll



:aplaus: http://virusscan.jotti.org/de/ :aplaus:

...doch malware... Sagt zumindest Bit Defender

CU later

lg Arti


Alt 14.05.2007, 21:49   #6
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
ulibime.dll - Standard

Wo ulibime.dll Lösung!



Wenn einer von zig Antivirenscanner den Virus findet, gibt es 2 Möglichkeiten:
Entweder du hast den "besten" Scanner für die Datei gefunden, oder aber der Scanner findet Viren wo es keine gibt.

Poste die Ergebnisse doch mal, hier damit man sich auch ein Bild machen kann.

Alt 14.05.2007, 23:19   #7
irrlicht
 
ulibime.dll - Standard

ulibime.dll



Ich wüßte noch eine dritte Möglichkeit und halte sie auch für die Wahrscheinlichste....

Alt 14.05.2007, 23:21   #8
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
ulibime.dll - Standard

ulibime.dll



Was weißt du wieder was ich nicht weiß?

Alt 23.05.2007, 05:49   #9
Artephius
 
ulibime.dll - Standard

ulibime.dll



Zitat:
Zitat von myrtille Beitrag anzeigen
Was weißt du wieder was ich nicht weiß?
Das wüßte ich jetzt aber auch gerne???

Inzwischen schlägt übrigens sogar Antivir drauf an: TR/Conhook oder so...

Antwort

Themen zu ulibime.dll
ahnung, aktiv, besser, google, laufe, laufen, was das ist.


« Arcor | screenshots »

Zum Thema ulibime.dll - Habe eine "ulibime.dll" aktiv laufen und habe - genauso wie google - nicht die geringste Ahnung was das ist. Wer von euch ist besser als die Suchmachiene? - ulibime.dll...
Archiv
Du betrachtest: ulibime.dll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.