Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Wieder dynamische IP einrichten?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.05.2007, 18:20   #1
aaasven
 
Wieder dynamische IP einrichten? - Standard

Wieder dynamische IP einrichten?



Hallo alle Zusammen,

brauche Euren Rat (und denke mal, dass Ihrmir siher helfen könnt ).

Hier gab es schon paar Diskussionen von wegen feste oder dynamische IP. Hab ich gelesen. Allerdings möchte ich im Gegensatz zu manchen anderen, die unbedingt eine feste IP wollen, eine dynamische.

Sprich, zuerst hatten wir eine dynamische IP, dann gabs nach ner Zeit dauernd Verbindungsabbrüche.
(DSL, WLAN, T-Online/T-Com). Der Technik-Boy von T-Online oder T-Com, weiß nicht mehr, auf wen da der Vertrag lief, hat dann geraten, die dynamische IP rauszunehmen aus dem WLAN-Router und eine feste IP anzulegen, die sei weniger störanfälliger. So, also das brav gemacht und seitdem (ist jetzt pffffffff.... mind. schon einige Monate her) verwenden wir also immer die gleiche IP.

In der letzten Zeit sind mir da ernsthaft Bedenken gekommen, denn (und drum fühle ich mich mit diesem Thema bei Dir ganz gut aufgehoben es langt ja eh schon, daß jede IP, und wenn Sie alle Sekunde geändert wird, sofort nachvollziehbar ist. Aber immer mit derselben IP zu surfen, da ist ja der Kontrolle absolut Tür und Tor geöffnet.

würdet Ihr mir auch dazu raten, wieder eine dynamische IP einzurichten und die feste IP aus dem WLAN-Router zu schmeißen?
Die genauen Daten stehen ja glaube ich in der Bedienungsanleitung - jedenfalls, irgendwoher habe ich sie ja damals auch gehabt.

Vielen Dank schon mal,
viele Grüße
Sven

Alt 12.05.2007, 18:51   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Wieder dynamische IP einrichten? - Standard

Wieder dynamische IP einrichten?



Du weißt von was du sprichst? Ich glaube nicht so ganz ...

Dein Router bekommt von der T-Com (außer du würdest zuzahlen) IMMER eine dynamische IP-Adresse und mit dieser dynamischen IP-Adresse surfst du und auch alle anderen Nutzer deines Routers. Nur in deinem(!) Lan hast du eine feste Adresse, diese ist aber vom Internet her nicht ansprechbar.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Wieder dynamische IP einrichten?
absolut, andere, anderen, daten, dauernd, dsl, dynamische, einrichten, euren, feste, geändert, helfen, kontrolle, leitung, monate, nicht mehr, sofort, stehe, surfe, surfen, thema, unbedingt, vertrag, verwenden, wlan, zusammen




Ähnliche Themen: Wieder dynamische IP einrichten?


  1. Systemadministrator einrichten
    Alles rund um Windows - 24.07.2014 (31)
  2. Lan-Adapter neu einrichten
    Netzwerk und Hardware - 14.07.2014 (5)
  3. Computer extrem langsam und Hinweis auf "dynamische" Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2014 (9)
  4. Dynamische oder statische IP
    Diskussionsforum - 17.12.2013 (1)
  5. Windows: Dynamische Zertifikat-Updates gefährden SSL-Verschlüsselung
    Nachrichten - 28.07.2013 (0)
  6. Fritzbox einrichten
    Alles rund um Windows - 22.05.2011 (3)
  7. Windows7 - dynamische Partitionen wieder zurücksetzen oder lassen?
    Alles rund um Windows - 22.02.2011 (13)
  8. Sicheres Neu Einrichten des PC.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2010 (5)
  9. dynamische oder feste IPs im Firmennetzwerk
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2009 (4)
  10. Dynamische IP über Thread herausfinden incl Wohnort?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.08.2009 (6)
  11. W-Lan Einrichten
    Netzwerk und Hardware - 10.07.2007 (16)
  12. DFÜ-Verbindung einrichten
    Alles rund um Windows - 13.01.2006 (6)
  13. Dynamische IPs - Feste IP
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2005 (5)
  14. Standardbrowser einrichten
    Alles rund um Windows - 03.03.2005 (1)
  15. Wie einrichten?
    Alles rund um Windows - 19.02.2005 (3)
  16. Netzwerk einrichten
    Alles rund um Windows - 31.07.2003 (7)
  17. Headset einrichten...
    Archiv - 29.01.2003 (10)

Zum Thema Wieder dynamische IP einrichten? - Hallo alle Zusammen, brauche Euren Rat (und denke mal, dass Ihrmir siher helfen könnt ). Hier gab es schon paar Diskussionen von wegen feste oder dynamische IP. Hab ich gelesen. - Wieder dynamische IP einrichten?...
Archiv
Du betrachtest: Wieder dynamische IP einrichten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.