Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kann man ein bereits installiertes Xp auf cd brennen und neu installieren ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.05.2007, 12:32   #1
lula
 
Kann man ein bereits installiertes Xp auf cd brennen und neu installieren ? - Frage

Problem: Kann man ein bereits installiertes Xp auf cd brennen und neu installieren ?



Hallo

Ich habe eine möglichkeit ein oiginal windows xp zu bekommen mit diesem key, aber dieses Programm ist auf einem Laptop installiert ich muß das also irgendwie auf eine cd bekommen und dann auf meinen neuen rechner installieren, ist das irgendwie möglich und ja wie? Habe nicht viel erfahrung mit solchen Sachen, bitte für dummies erklären .

Vielen lieben dank
lula

Alt 09.05.2007, 12:49   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kann man ein bereits installiertes Xp auf cd brennen und neu installieren ? - Standard

Kann man ein bereits installiertes Xp auf cd brennen und neu installieren ? Anleitung / Hilfe



Nein, dies ist nicht möglich.
Zum rechtlichen: Jede Windows-Installation darf NUR EINMAL vorhanden sein bzw. bei Firmen- oder Schullizenzen sooft wie es in die Lizenzbestimmung erlaubt ist.

Ist der Laptop der PC den du "weggeschmissen" hast?

Wenn der Laptop nicht mehr gebraucht wird, dann ist es aber u.U. möglich und legal dessen aufgeklebten Product-Key (sehr vorsichtig!) abzulösen und für deinen neuen PC zu nutzen. Das Windows muss dann auf dem Laptop gelöscht werden. Zur Installation benötigst du immer eine Installations-CD und die wiederum muss zum Key passen und darf nicht "irgendwie" faktisch (BIOS-locked) oder rechtlich geschütz sein.
Nicht jede CD hat ihren individuellen Key, aber ein Home-Key passt nicht zu Professional und ein "Gold"-Key nicht zu einer originalen SP2-CD und subjektiver Erfahrung nach wurde auch "zwischendurch" mal der Key geändert und auch Hersteller-Windowse haben mitunter eigene Key-Kreise.
__________________

__________________

Alt 09.05.2007, 13:08   #3
lula
 
Kann man ein bereits installiertes Xp auf cd brennen und neu installieren ? - Standard

Kann man ein bereits installiertes Xp auf cd brennen und neu installieren ? Details



Hallo

Aso ich bekomme den Xp von einem freund, wenn ich im den Vista gebe.

Also so wie ích es verstanden habe. Muss ich den key mit der selben version von xp (z.B. professional) benutzen, ich muß die version aber zu erst desinstallieren? Aber ich kann nicht in ein burn programm gehen und ihm sagen, brutzele mir diese verison die sich hier auf dem lappi befindet auf eine cd.

vielen dank
lula
__________________

Alt 09.05.2007, 14:31   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kann man ein bereits installiertes Xp auf cd brennen und neu installieren ? - Standard

Lösung: Kann man ein bereits installiertes Xp auf cd brennen und neu installieren ?



Wenn du XP von einem Freund gegen Vista bekommst, so musst du unbedingt darauf achten, dass der Product-Key IM ORIGINAL mitkommt, wenn er - der Freund und der Product-Key - immer greifbar ist, ist es egal, aber ein Laptop geht ja auch mal auf Reisen.
Die Original-CD muss auch mitkommen.

Windows löschen, nicht deinstallieren (was eh nicht so gut geht ;-) )
Nein, eine INSTALLIERTE Windows-CD kannst du nicht auf eine CD brennen, um sie auf einer anderen Kiste zu installieren.
Maximal könntest du ein Image davon brennen, sie auf eine andere Kiste kopieren(!). Dies funktioniert aber problemlos i.d.R. nur mit baugleichen oder sehr bauähnlichen Geräten. Schon relativ geringe technische Unterschiede erzwingen i.A. ein "nachbearbeiten" (Reparatur-Installation) mit einer => (tata) Windows-Installations-CD (vulgo Original-CD)
Von einem (alten) Laptop auf einen (neuen) Desktop per Image funktionsfähig zu kopieren, kannst du vergessen. Da ist es sinnvoller darauf zu wetten, dass Bill Gates 2010 pleite ist.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 09.05.2007, 17:05   #5
MightyMarc
 
Kann man ein bereits installiertes Xp auf cd brennen und neu installieren ? - Standard

Wie Kann man ein bereits installiertes Xp auf cd brennen und neu installieren ?



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Windows löschen, nicht deinstallieren (was eh nicht so gut geht ;-) )
%systemroot%\system32\osuninst.exe

Starten des Windows XP-Deinstallationsvorgangs von einer Eingabeaufforderung

__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 09.05.2007, 17:10   #6
lula
 
Kann man ein bereits installiertes Xp auf cd brennen und neu installieren ? - Standard

Wo Kann man ein bereits installiertes Xp auf cd brennen und neu installieren ? Lösung!



Hallo

Shadow weiss de was ich werde morgen mir eine neue Software Cd von Xp kaufen und werde mir weitere bemühungen ersparen.

Ich danke dir dass du mir soviel geholfen hast.




lula

Alt 09.05.2007, 17:20   #7
DEPI
 
Kann man ein bereits installiertes Xp auf cd brennen und neu installieren ? - Standard

Kann man ein bereits installiertes Xp auf cd brennen und neu installieren ?



Kurze Frage: Wäre es nicht in diesem Fall so zu verfahren, wie es auch beim Brennen einer Windows XP CD mit SP2 möglich ist? So wie hier.
Oder werden bei solchen Repair-CDs einfach neue Images auf die Notebooks gespielt?
__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Antwort

Themen zu Kann man ein bereits installiertes Xp auf cd brennen und neu installieren ?
bereits, brennen, dummies, erfahrung, erklären, installier, installiere, installieren, installiert, laptop, liebe, lieben, möglichkeit, neu, neue, neuen, programm, rechner, sache, sachen, schmoll, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Kann man ein bereits installiertes Xp auf cd brennen und neu installieren ?


  1. Kann keine Firewall installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.04.2014 (24)
  2. Win Vista - kann kein SP2 installieren
    Alles rund um Windows - 02.04.2014 (12)
  3. Google, FB startet nicht, Delta Search vor einer Woche bereits deinstalliert, ungewollte Werbeeinblendungen ebenfalls bereits deinstalliert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (7)
  4. Kann kein Antivierenprogramm installieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2012 (1)
  5. Wie oft kann man Windows 7 installieren?
    Alles rund um Windows - 12.11.2011 (11)
  6. Wie oft kann man Windows 7 installieren ?
    Mülltonne - 12.11.2011 (0)
  7. kann ich ein 64bit auf x86-64 installieren
    Alles rund um Windows - 01.10.2011 (27)
  8. Laptop öffnet ständig nicht installiertes Viren programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2011 (17)
  9. Wo kann man Viren downloaden / installieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2010 (2)
  10. Kann Internet Explorer 7,8 nicht installieren!
    Alles rund um Windows - 31.01.2009 (11)
  11. Virusbefall, kann nichts mehr installieren
    Mülltonne - 30.12.2008 (5)
  12. Kann nichts mehr installieren ?
    Mülltonne - 22.06.2008 (2)
  13. Kann keinen Visrusscan installieren....
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2007 (1)
  14. Antivir Kann ich nicht Installieren???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2006 (18)
  15. Windows auf Hd gespeichrt wie kann ich das neu installieren?
    Alles rund um Windows - 11.06.2006 (10)
  16. kann nicht brennen - "buffer underrun" ?!
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2006 (9)
  17. Ich kann nix installieren!!
    Alles rund um Windows - 13.05.2005 (2)

Zum Thema Kann man ein bereits installiertes Xp auf cd brennen und neu installieren ? - Hallo Ich habe eine möglichkeit ein oiginal windows xp zu bekommen mit diesem key, aber dieses Programm ist auf einem Laptop installiert ich muß das also irgendwie auf eine cd - Kann man ein bereits installiertes Xp auf cd brennen und neu installieren ?...
Archiv
Du betrachtest: Kann man ein bereits installiertes Xp auf cd brennen und neu installieren ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.