Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Keylogger wurde installiert, wo bekomme ich die Logs her?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.05.2007, 16:03   #1
Chris85bm
 
Keylogger wurde installiert, wo bekomme ich die Logs her? - Standard

Keylogger wurde installiert, wo bekomme ich die Logs her?



Hi !
Also Jemand hat auf meinem PC einen Keylogger installiert, habe Antivir drauf, hat ihn aber nicht erkannt, es handelt sich dabei um den Ardamax keylogger version 2.4, ich bin darauf aufmerksam geworden, da im Hintergrund immer ein Prozess lief der MJBI.exe hieß, hatte mich zwar gewundert aber habe den einfach dann auf dem Starup rausgemacht, naja aber ne Woche später war er wieder Aktiv und befand sich im Verzeichnis C:/windows/sys32/MJBI.exe ...

Ich habs dann aber erst wirklich gemerkt als nach dem Booten die Fehlermeldung erschien, dass die Trail Version von dem Ardamax keylogger bald abgelaufen ist, bzw. in 7 Tagen, was mich vermuten lässt, dass er schon min. 4 Tage drauf sein Muss ..

Würde jetzt gerne wissen, wo der Keylogger die logs speicher und ich würde gerne rausbekommen, wie ich in das Menu von diesem Keylogger komme um evt. herauszubekommen, ob die logs irgentwo hochgeladen wurden oder auf irgenteine Email versendet wurden .... Ist das Möglich? Und wieso hat der Virenscanner den nicht erkannt?

Alt 06.05.2007, 18:20   #2
Heike
 
Keylogger wurde installiert, wo bekomme ich die Logs her? - Standard

Keylogger wurde installiert, wo bekomme ich die Logs her?



ich gehe mal davon aus, dass der Keylogger die Logs verschlüsselt, wenn Du das Passwort nicht hast, naja, dann frohes Versuchen.

Wahrscheinlich wurden die Logs per Mail verschickt und danach auf Deinem PC gelöscht.

Zitat:
Und wieso hat der Virenscanner den nicht erkannt?
Es ist doch ganz normal, das ein Virenscanner nicht alles erkennt.

Alle Passwörter ändern, mehr wirst Du jetzt nicht machen können.

Have fun,
Heike
__________________

__________________

Alt 06.05.2007, 22:02   #3
Chris85bm
 
Keylogger wurde installiert, wo bekomme ich die Logs her? - Standard

Keylogger wurde installiert, wo bekomme ich die Logs her?



Da der Keylogger Lokal installiert wurde bin ich mir sicher, dass es einer aus unserer WG war, habe zwar Kennwortreaktivierung aktiviert, jedoch erst nach 15min. wenn ich rausgehe hätte man dann noch 10min Zeit an den PC zu gehen ...

Es kommen nur 3 Personen in Frage und glaube das wenn die schon dumm genug sind eine Trial version zu installieren, dass die auch zu doof war ein Passwort für den Keylogger zu setzte hm ...
__________________

Alt 06.05.2007, 22:24   #4
irrlicht
 
Keylogger wurde installiert, wo bekomme ich die Logs her? - Standard

Keylogger wurde installiert, wo bekomme ich die Logs her?



Hallo,
da hast du "Heike" gründlichst mißverstanden....

Zitat:
Da der Keylogger Lokal installiert wurde
Worauf beruht diese deine Annahme ?
Zitat Heike
[QUOTE][dass der Keylogger die Logs verschlüsselt/QUOTE]
Der macht das ganz alleine,es wurde ihm vorher so aufgetragen/programmiert.
Das Log von deinen Kennwörtern kann dann nur in Klarschrift lesen,wer den passenden Schlüssel hat.Der wird sich im Handbuch/FAQ zum Keylogger auch von dem Dümmsten finden lassen....
Irrlicht

Alt 07.05.2007, 01:38   #5
Heike
 
Keylogger wurde installiert, wo bekomme ich die Logs her? - Standard

Keylogger wurde installiert, wo bekomme ich die Logs her?



Zitat:
Zitat von irrlicht Beitrag anzeigen
Hallo,
Der wird sich im Handbuch/FAQ zum Keylogger auch von dem Dümmsten finden lassen....
Es gibt kein Masterpasswort, zumindestens nicht im Handbuch oder der FAQ.

Zitat:
Da der Keylogger Lokal installiert wurde bin ich mir sicher,.....
wieso bist Du Dir dessen sicher? Hat Dein PC keine Verbindung zum Internet?
Nur wenn er keine hat, kannst Du Dir sicher sein.

__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Antwort

Themen zu Keylogger wurde installiert, wo bekomme ich die Logs her?
abgelaufen, aktiv, antivir, ardamax, booten, einfach, email, erkannt, fehlermeldung, gemerkt, handel, hintergrund, installiert, ist das möglich?, keylogger, nicht erkannt, prozess, scan, scanner, speicher, version, verzeichnis, virenscan, virenscanner, wirklich, wissen, woche



Ähnliche Themen: Keylogger wurde installiert, wo bekomme ich die Logs her?


  1. ich habe NoScript und Search Protect ausversehen installiert und bekomme es nicht deinstalliert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2014 (15)
  2. Trovi wurde installiert, Malwarebytes findet 11 Files.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2014 (11)
  3. Iminent wurde automatisch heruntergeladen und installiert - Wie kann ich es wieder deinstallieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2013 (22)
  4. Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert (MBAM-,OTL-Logs)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2012 (19)
  5. otl logs. Virus? bekomme ständig ein fenster geöfnett kriege es nicht mehr weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2011 (21)
  6. wurde ich gehackt.. verdacht auf troja/keylogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (1)
  7. Steam acc wurde gehackt - keylogger?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2011 (15)
  8. Keylogger im System/Logs überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2010 (3)
  9. Nach Spyware SecurityTool wurde Spyhunter installiert, wie kann ich es löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2010 (6)
  10. bekomme keine soundtreiber nach rootkitentfernung mehr installiert
    Netzwerk und Hardware - 20.07.2010 (1)
  11. PC wurde gehackt - Keylogger?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2010 (6)
  12. Keylogger auf dem System? (Wow wurde gehackt)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2009 (3)
  13. bekomme Antivir nicht installiert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.06.2009 (1)
  14. kein Seitenaufbau nachdem Norten installiert wurde
    Mülltonne - 30.12.2008 (0)
  15. NetPumper wurde installiert. Brauche Hilfe beim beseitigen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2008 (1)
  16. Ordner versteckt und keylogger installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2008 (8)
  17. qomkhfd; jkhfg.dll bekomme ich nicht weg, ich bitte um eine auswertung meines Logs
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2007 (0)

Zum Thema Keylogger wurde installiert, wo bekomme ich die Logs her? - Hi ! Also Jemand hat auf meinem PC einen Keylogger installiert, habe Antivir drauf, hat ihn aber nicht erkannt, es handelt sich dabei um den Ardamax keylogger version 2.4, ich - Keylogger wurde installiert, wo bekomme ich die Logs her?...
Archiv
Du betrachtest: Keylogger wurde installiert, wo bekomme ich die Logs her? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.