Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: upspiral

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.05.2007, 13:18   #1
pfisterhorgen
 
upspiral - Standard

upspiral



hallo zusammen

wenn ich mit Google etwas suchen will, übernimmt upspiral und macht eigene Vorschläge. Ich kann dann auch die betreffenden Seiten nicht anspringen.

wie kann ich das de-installieren?

PC mit XP professionnal

Besten Dank für die Hilfe.

Geändert von pfisterhorgen (01.05.2007 um 13:28 Uhr)

Alt 01.05.2007, 13:50   #2
Franz1968
/// Helfer-Team
 
upspiral - Standard

upspiral



Zitat:
Zitat von pfisterhorgen Beitrag anzeigen
wie kann ich das de-installieren?
Warum nicht über Start -> Systemsteuerung -> Software?
Guck mal hier: Liste der deinstallierbaren Werbesoftware/Schädlinge - CastleCops Deutsch
__________________

__________________

Alt 01.05.2007, 14:02   #3
pfisterhorgen
 
upspiral - Standard

upspiral



Besten Dank für den Hinweis. Du hast recht, Upspiral toolbar ist auf dieser Liste, wird allerdings unter Programmen nicht aufgelistet. Das war schon auch mein erster Reflex, als "Programm" zu suchen.

in der Zwischenzeit habe ich eine Anleitung gefunden (unter 2-spyware.com). Die wollen eigentlich ein Programm verkaufen, haben aber eine Anleitung für das manuelle Löschen beigefügt. Allerdings muss ich in die registry und das habe ich mir bis anhin "verkniffen".
__________________

Alt 01.05.2007, 15:58   #4
Franz1968
/// Helfer-Team
 
upspiral - Standard

upspiral



Zitat:
Zitat von pfisterhorgen Beitrag anzeigen
Das war schon auch mein erster Reflex, als "Programm" zu suchen.
Wirklich? Mir scheint, dein erster Reflex war, wild herum zu posten
Zitat:
wie kann ich das de-installieren?
und dabei wesentliche Informationen
Zitat:
wird allerdings unter Programmen nicht aufgelistet.
für dich zu behalten.
Herzlichen Glückwunsch, mit dieser Haltung wirst du es hier weit bringen! :aplaus: :aplaus: :aplaus:
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Antwort

Themen zu upspiral
google, hallo zusammen, seite, seiten, suche, upspiral, übernimmt, zusammen



Zum Thema upspiral - hallo zusammen wenn ich mit Google etwas suchen will, übernimmt upspiral und macht eigene Vorschläge. Ich kann dann auch die betreffenden Seiten nicht anspringen. wie kann ich das de-installieren? PC - upspiral...
Archiv
Du betrachtest: upspiral auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.