Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: problem mit c:\WINDOWS und windows updates

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.04.2007, 17:35   #1
.::|||::.
 

problem mit c:\WINDOWS und windows updates - Icon21

Problem: problem mit c:\WINDOWS und windows updates



hallo,
ich habe seit längerem ein problem mit den windows updates, d.h. ich kann sie herunterladen, doch bei der installation gibt es den Errorcode 0x80070005 welcher für "ERROR_ACCESS_DENIED" steht, was ja wohl heisst, dass ich keine rechte dazu habe. ich habe es auch schon als administrator und in safe mode versucht, alles zwecklos. nun ja, im direkten zusammenhang damit steht, das der ordner c:\WINDOWS komplett schreibgeschützt ist (kein haken, sondern ein grünes viereck) den schreibschutz kann man nicht entfernen. genauso der ordner c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\microsoft\network\downloader, welcher auch für die installation von updates erforderlich ist, jedoch ist eben der auch schreibgeschützt mit dem viereck.
letztens habe ich den microsoft support benachrichtigt, und die empfehlen, den schreib schutz vom c:\WINDOWS zu entfernen, toll aber das geht ja nicht.
das ist der original text von microsoft:
Schritt 2: Schreibschutz entfernen
===========================
- Oeffnen Sie den Arbeitsplatz und Wechseln in das Verzeichnis C:\Windows
- markieren Sie den Ordner inf mit der rechten Maustaste und klicken dann auf
- Stellen Sie sicher, dass die Checkbox des Attributes leer ist. Klicken Sie gegebenenfalls sooft darauf, bis die Checkbox leer ist.
- gehen Sie ebenso vor fuer die folgenden Ordner:
C:\Windows\system32\bits
C:\Windows\SoftwareDistribution
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Downloader
Starten sie den Rechner neu
(quelle: erhaltenes mail von mirosoft windowsupdates-support)

der text hat lücken und ist nicht sehr verständlich^^
wie kann ich den schreibschutz entfernen und wieder updates machen??
vielen dank für eure hilfe!
.::|||::.
__________________
.::Never touch a running system::.
.::Hijackthis::..::eScan::..::Virustotal::..::Killbox::..::Neuaufsetzen::.

Alt 26.04.2007, 18:31   #2
Rene-gad
 
problem mit c:\WINDOWS und windows updates - Standard

problem mit c:\WINDOWS und windows updates Anleitung / Hilfe



@.::|||::.
Starte im abgesicherten Modus+Login Administrator (nicht du, als Admin . Nomalerweise ist das Peofil nicht PW-geschützt. Wenn das normale Verfahren auch nicht hilft, tue bitte folgendes
Start/Ausführen..., cmd eingeben, Ende-Taste drücken.
Folgende Zeilen nacheinander eingeben, nach jeder Eingebe die Ende-Taste drücken.
Code:
ATTFilter
ATTRIB -R C:\Windows\system32\bits /S /D
ATTRIB -R C:\Windows\SoftwareDistribution /S /D
ATTRIB -R C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Downloader /S /D
         
Beim Zweifel im Command-Fenster
Code:
ATTFilter
help attrib
         
eingeben. Und wieder mal die Ende-Taste drücken.
Berichte bitte, ob das geholfen hat.
EDIT: Noch folgende Möglichkeit für Fortgeschrittene
Lade das Programm herunter und entpacke der Inhalt des Archivs in einen neuen Ordner
Starte Datei vc.com und dann klicke mit der Maus in die Zeile mit 2 Pünktchen (in der Paneele oben), bis du im Stammkatalog des LW C:\ landest
Dann, wie im Explorer, gehe zum notwendigen Verzeichnis.
Sobald es markiert ist, tippe gleichzeitig auf Strg+A, da siehst du die Paneele mit Attributen für das Verzeichis. Attribut wählen - mit Cursor-Tasten, Attribut setzen/entfernen - mit Leertaste.
Entferne somit das Attribut R (only for READ) in allen Verzeinissen, die du brauchst.
__________________


Geändert von Rene-gad (26.04.2007 um 18:48 Uhr)

Alt 26.04.2007, 19:14   #3
.::|||::.
 

problem mit c:\WINDOWS und windows updates - Ausrufezeichen

problem mit c:\WINDOWS und windows updates Details



danke für den tip,
also ich hab mich als sogenannter überadministrator eingeloggt und die befehle ausgeführt,
ATTRIB -R C:\Windows\system32\bits /S /D --> der ordner bits gibt es bei mir nicht!?!
ATTRIB -R C:\Windows\SoftwareDistribution /S /D -->dies hat funktioniert
ATTRIB -R C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Downloader /S /D -->kam fehlermeldung "parameterformat falsch -"
habich alles gemacht, doch der schreibschutz lässt sich nicht entfernen!
kannst du dir mal diese seite zum thema anschauen, ich werd da nicht schlau draus und ich glaube es ist nur für xp pro!
auch mit dem tool fajo ging es nicht!
was soll ich machen
__________________
__________________

Alt 26.04.2007, 19:29   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
problem mit c:\WINDOWS und windows updates - Standard

Lösung: problem mit c:\WINDOWS und windows updates



Zitat:
Zitat von .::|||::. Beitrag anzeigen
ATTRIB -R C:\Windows\system32\bits /S /D --> der ordner bits gibt es bei mir nicht!?!
ist normal
Zitat:
Zitat von .::|||::. Beitrag anzeigen
ATTRIB -R C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Downloader /S /D -->kam fehlermeldung "parameterformat falsch -"
versuche mal
ATTRIB -R "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Downloader" /S /D
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 27.04.2007, 08:07   #5
.::|||::.
 

problem mit c:\WINDOWS und windows updates - Icon30

Wie problem mit c:\WINDOWS und windows updates



@Shadow:
danke, mit den "..." wurde der befehl akzeptiert, gebracht hat es jedoch nichts

@Rene-gad:
das programm hat an dem schreibschutz der relevanten ordner auch nichts gebracht, dieses grüne viereck bleibt immer
wenn ich die ordner mit dem programm volcovcommander ansehe, hat es bei KEINEM ein attribut wie geht denn das??

ich bekomme einfach keinen zugriff auf c:\windows, ich denke jedoch, dass ich die ursache für die fehler bei den updates gefunden habe: xp-antispy
ich hab das mal installiert, und nachdem ich sah was fürn schrott das ist, sofort wieder deinstalliert. nunja, nun sind sehrwahrschienlich noch irgendwelche registry einträge davon, welche den zugriff gemäss einstellungen von xp-antispy verweigern , da bekannt ist, das bei normaler konfiguration ein windows update nicht möglich ist. wäre es sinnvoll, das programm wieder zu installieren um den fehler so zu beheben versuchen??

auszug aus der problemlösung von microsoft:
Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihr Betriebssystem auf die ursprünglichen Sicherheitseinstellungen nach der Installation zurückzusetzen:
1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie cmd ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
2. Geben Sie secedit /configure /cfg %windir%\repair\secsetup.inf /db secsetup.sdb /verbose ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]. Es wird eine Meldung angezeigt, die besagt, dass der Befehl ausgeführt wurde. Außerdem erscheint eine Warnung mit dem Inhalt, dass ein bestimmter Vorgang nicht ausgeführt werden konnte. Diese Meldung können Sie ruhigen Gewissens ignorieren. Weitere Informationen zu dieser Meldung finden Sie in der Datei "%windir%\Security\Logs\Scesrv.log".

(quelle:microsoft support)

der befehl secedit gibt es doch gar nicht bei xp home, jedenfalls geht er bei mir nicht!

.::|||::.

__________________
.::Never touch a running system::.
.::Hijackthis::..::eScan::..::Virustotal::..::Killbox::..::Neuaufsetzen::.

Alt 27.04.2007, 08:44   #6
Rene-gad
 
problem mit c:\WINDOWS und windows updates - Standard

Wo problem mit c:\WINDOWS und windows updates Lösung!



Zitat:
Zitat von .::|||::. Beitrag anzeigen
wenn ich die ordner mit dem programm volcovcommander ansehe, hat es bei KEINEM ein attribut wie geht denn das??
Sorry, ich habe die deutsche Hilfe-Datei verlinkt . Das ist der richtige Link : http://egner-online.de/vc/download/vc405sw.zip
Wenn es kein Attribut als zugewiesen erscheint, setze bei Clear dem Read only und System gegenüber ein Haken wie beschrieben, oder - wenn's geht - mit der Maus und bestätige mit Set. VC arbeitet auf DOS-Ebene und sollte alle Windows-Schutzmaßnahmen ignorieren.

Alt 27.04.2007, 08:47   #7
.::|||::.
 

problem mit c:\WINDOWS und windows updates - Standard

problem mit c:\WINDOWS und windows updates



nein ,ich habe das alles gemacht, sry für das missverständnis, ich hatte das programm bereits auf einer notfall-cd.
die attribute habe ich überall gecleared, doch das nützt nichts,
würde es was bringen mein komplettes windowsupdate.log reinzukopieren? ist immerhin fast 2 mb text

.::|||::.
__________________
.::Never touch a running system::.
.::Hijackthis::..::eScan::..::Virustotal::..::Killbox::..::Neuaufsetzen::.

Alt 27.04.2007, 08:57   #8
Rene-gad
 
problem mit c:\WINDOWS und windows updates - Standard

problem mit c:\WINDOWS und windows updates



Zitat:
Zitat von .::|||::. Beitrag anzeigen
letztens habe ich den microsoft support benachrichtigt
Hast du auch diese Seiten abgearbeitet?
Fehlermeldung "0x80070005" bei der Installation des Validierungstools "Windows Genuine Advantage" (WGA) von der Windows Update-Website
Fehlermeldung "0x800A0046" auf der Windows Update- oder der Microsoft Update-Website
PS: Bitte keine 2 Mb-Dateien hochladen

Alt 27.04.2007, 09:31   #9
.::|||::.
 

problem mit c:\WINDOWS und windows updates - Icon19

problem mit c:\WINDOWS und windows updates



ja, habich, hat nix gebracht!
ich hätte noch eine idee, sie ist verrückt, aber wenn sie klappt, ist mein problem gelöst
also, bei win xp pro gibt es den befehl secedit /configure /cfg %windir%\repair\secsetup.inf /db secsetup.sdb /verbose, welcher ale sicherheitseinstellungen zurücksetzt, auch die userrechte.
wei wärs, wenn ich von einem xp pro system (von meinem bruder) alle relevanten dateien von secedit und co. rüberkopieren würde, dann hätte ich quasi den befehl auch in xp home und könnte mit hilfe dieses befehls alles zurücksetzten!!!
aber meine dateien gingen dann nicht verloren, oder? nur die einstellungen, hoff ich
ich bin gespannt auf deine antwort

.::|||::.
__________________
.::Never touch a running system::.
.::Hijackthis::..::eScan::..::Virustotal::..::Killbox::..::Neuaufsetzen::.

Alt 27.04.2007, 09:43   #10
Rene-gad
 
problem mit c:\WINDOWS und windows updates - Standard

problem mit c:\WINDOWS und windows updates [gelöst]



Zitat:
Zitat von .::|||::. Beitrag anzeigen
j
ich bin gespannt auf deine antwort
Enspanne dich, denn ich habe keine Ahnung . Eine Datensicherung würde sich lohnen, wobei ich, zumindest auf den ersten Blick, keine Gefahr für deine Daten sehe.

Alt 27.04.2007, 10:12   #11
.::|||::.
 

problem mit c:\WINDOWS und windows updates - Icon30

problem mit c:\WINDOWS und windows updates [gelöst]



Zitat:
Zitat von Rene-gad Beitrag anzeigen
Eine Datensicherung würde sich lohnen, wobei ich, zumindest auf den ersten Blick, keine Gefahr für deine Daten sehe.
ja und da gibts auch ein problem: ich hab keinen dvd-brenner um ein image zu brennen, und bock auf ca. 27 cds für ein image habich auch nicht. meine festplatte ist zu klein um darauf noch ein komplett-image zu speichern und ich habe beim kauf dieses pcs keine produkt-cd zum Neuaufsetzen von microsoft erhalten.
ich denke, dass das alles relativ schwerwiegende probleme sind!

jetzt stellt sich die frage:
no risk no fun=cmd befehl ausführen und aufs ganze gehen
oder
weiterhin ohne die neusten updates im netz surfen



.::|||::.
__________________
.::Never touch a running system::.
.::Hijackthis::..::eScan::..::Virustotal::..::Killbox::..::Neuaufsetzen::.

Alt 27.04.2007, 14:33   #12
.::|||::.
 

problem mit c:\WINDOWS und windows updates - Unglücklich

problem mit c:\WINDOWS und windows updates [gelöst]



also ich hab herausgefunden, dass nicht der scgreibgeschützte ordner c:\WINDOWS, sondern einige registryschlüssel, auf welche der zurgiff blockiert ist, das problem für das fehlschlagen der updates ist, zb:
HKLM-->Software-->Classes-->CLSID

der befehl secedit /configure /cfg %windir%\repair\secsetup.inf /db secsetup.sdb /verbose mit den dateien von xp pro, hat funktioniert, allerdings gab es wieder mal einen access_denied_error

log:
-------------------------------------------
Freitag, 27. April 2007 11:53:40
----Konfigurationsmodul wurde erfolgreich initialisiert.----

----Konfigurationsvorlageninformationen werden gelesen...
Ereignisüberwachungseinstellungen wurden deaktiviert.
----Benutzerrechte werden konfiguriert...
Konfigurieren von S-1-5-20.
Entfernen von SeDebugPrivilege.
Konfigurieren von S-1-5-19.
Entfernen von SeDebugPrivilege.
Konfigurieren von S-1-5-32-544.
Konfigurieren von S-1-1-0.
Entfernen von SeDebugPrivilege.
Konfigurieren von S-1-5-32-545.
Entfernen von SeDebugPrivilege.
Konfigurieren von S-1-5-6.
Entfernen von SeDebugPrivilege.
Konfigurieren von S-1-5-4.
Entfernen von SeDebugPrivilege.
Konfigurieren von S-1-5-21-1177238915-2052111302-682003330-501.
Entfernen von SeDebugPrivilege.

Konfiguration der Benutzerrechte wurde erfolgreich abgeschlossen.
----Gruppenmitgliedschaft wird konfiguriert...
Konfigurieren von Benutzer.

Konfiguration der Gruppenmitgliedschaft wurde erfolgreich abgeschlossen.
----Registrierungsschlüssel werden konfiguriert...
Konfigurieren von users\.default.
Konfigurieren von users\.default\software\microsoft\netdde.
Konfigurieren von machine\software.
Warnung 5: Zugriff verweigert
Fehler beim Einstellen der Sicherheit auf machine\software\BVRP Software\Modem Helper.
Warnung 5: Zugriff verweigert
Fehler beim Einstellen der Sicherheit auf machine\software\BVRP Software, Inc\Digital Line Detect.
Warnung 5: Zugriff verweigert
Fehler beim Einstellen der Sicherheit auf machine\software\Intel, Inc.\iProInst.
Konfigurieren von machine\software\classes.
Warnung 5: Zugriff verweigert
Fehler beim Einstellen der Sicherheit auf machine\software\microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}\AuthorizedCDFPrefix.
Warnung 5: Zugriff verweigert
Fehler beim Einstellen der Sicherheit auf machine\software\microsoft\Advanced INF Setup\IEHomePageInfo\RegBackup.
Warnung 5: Zugriff verweigert
Fehler beim Erstellen der Sicherheitsbeschreibung von machine\software\microsoft\Code Store Database.
Warnung 5: Zugriff verweigert
Fehler beim Einstellen der Sicherheit auf machine\software\microsoft\Direct3D\MostRecentApplication.
Fehler 87: Falscher Parameter.
Fehler beim Einstellen der Sicherheit auf machine\software\microsoft\Direct3D\DX6TextureEnumInclusionList.
Fehler 87: Falscher Parameter.
Fehler beim Einstellen der Sicherheit auf machine\software\microsoft\Direct3D.
Konfiguration der Registrierungsschlüssel wurde mit einem oder mehreren Fehlern abgeschlossen.
----Dateisicherheit wird konfiguriert...
Konfigurieren von c:\.
Warnung 32: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
Fehler beim Erstellen der Sicherheitsbeschreibung von c:\pagefile.sys.
Konfigurieren von c:\autoexec.bat.
Konfigurieren von c:\boot.ini.
Konfigurieren von c:\config.sys.
Konfiguration der Dateisicherheit wurde mit einem oder mehreren Fehlern abgeschlossen.
----Allgemeine Diensteinstellungen werden konfiguriert...
Konfigurieren von w32time.
Konfigurieren von upnphost.
Konfigurieren von TrkWks.
Konfigurieren von SSDPSRV.
Konfigurieren von Spooler.
Konfigurieren von SENS.
Konfigurieren von seclogon.
Konfigurieren von secdrv.
Warnung 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Fehler beim Konfigurieren von secdrv.
Konfiguration allgemeiner Diensteinstellungen wurde mit einem oder mehreren Fehlern abgeschlossen.
----Verfügbare Anlagenmodule werden konfiguriert...
Konfiguration der Anlagenmodule wurde erfolgreich abgeschlossen.
----Sicherheitsrichtlinien werden konfiguriert...
Konfigurieren der Kennwortinformationen.
LSA-Anonymous-Lookupnameneinstellung: vorhandenes SD = D: (D;;0x800;;;AN)(A;;0xf1fff;;;BA)(A;;0x20801;;;WD)(A;;0x801;;;AN)(A;;0x1000;;;LS)(A;;0x1000;;;NS).
Konfiguration der LSA-Anonymous-Lookupeinstellung.
Das Gastkonto ist deaktiviert.
Konfiguration des Systemzugriffs wurde erfolgreich abgeschlossen.
Konfigurieren der Protokolleinstellungen.
Konfiguration des Überwachungsprotokolls wurde erfolgreich abgeschlossen.
Konfigurieren von machine\software\microsoft\windows nt\currentversion\setup\recoveryconsole\securitylevel.
Konfigurieren von machine\software\microsoft\windows nt\currentversion\setup\recoveryconsole\setcommand.
Konfigurieren von machine\software\microsoft\windows nt\currentversion\winlogon\allocatecdroms.
Konfigurieren von machine\software\microsoft\windows nt\currentversion\winlogon\allocatedasd.
Konfigurieren von machine\software\microsoft\windows nt\currentversion\winlogon\allocatefloppies.
Konfigurieren von machine\software\microsoft\windows nt\currentversion\winlogon\cachedlogonscount.
Konfigurieren von machine\software\microsoft\windows nt\currentversion\winlogon\forceunlocklogon.
Konfigurieren von machine\software\microsoft\windows nt\currentversion\winlogon\passwordexpirywarning.
Konfigurieren von machine\software\microsoft\windows nt\currentversion\winlogon\scremoveoption.
Konfigurieren von machine\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system\dontdisplaylastusername.
Konfigurieren von machine\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system\legalnoticecaption.
Konfigurieren von machine\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system\legalnoticetext.
Konfigurieren von machine\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system\shutdownwithoutlogon.
Konfigurieren von machine\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system\undockwithoutlogon.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\control\lsa\auditbaseobjects.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\control\lsa\crashonauditfail.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\control\lsa\disabledomaincreds.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\control\lsa\everyoneincludesanonymous.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\control\lsa\fipsalgorithmpolicy.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\control\lsa\forceguest.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\control\lsa\fullprivilegeauditing.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\control\lsa\limitblankpassworduse.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\control\lsa\lmcompatibilitylevel.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\control\lsa\msv1_0\ntlmminclientsec.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\control\lsa\msv1_0\ntlmminserversec.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\control\lsa\nodefaultadminowner.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\control\lsa\nolmhash.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\control\lsa\restrictanonymous.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\control\lsa\restrictanonymoussam.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\control\print\providers\lanman print services\servers\addprinterdrivers.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\control\session manager\kernel\obcaseinsensitive.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\control\session manager\memory management\clearpagefileatshutdown.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\control\session manager\protectionmode.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\services\lanmanserver\parameters\autodisconnect.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\services\lanmanserver\parameters\enableforcedlogoff.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\services\lanmanserver\parameters\enablesecuritysignature.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\services\lanmanserver\parameters\requiresecuritysignature.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\services\lanmanworkstation\parameters\enableplaintextpassword.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\services\lanmanworkstation\parameters\enablesecuritysignature.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\services\lanmanworkstation\parameters\requiresecuritysignature.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\services\ldap\ldapclientintegrity.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\services\netlogon\parameters\disablepasswordchange.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\services\netlogon\parameters\maximumpasswordage.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\services\netlogon\parameters\requiresignorseal.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\services\netlogon\parameters\requirestrongkey.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\services\netlogon\parameters\sealsecurechannel.
Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\services\netlogon\parameters\signsecurechannel.
Die Konfiguration der Registrierungswerte wurde erfolgreich abgeschlossen.
----Verfügbare Anlagenmodule werden konfiguriert...
Konfiguration der Anlagenmodule wurde erfolgreich abgeschlossen.
Ereignisüberwachungseinstellungen wurden wiederhergestellt.
----Konfigurationsmodul wird deinitialisiert...

tja, was nun??
__________________
.::Never touch a running system::.
.::Hijackthis::..::eScan::..::Virustotal::..::Killbox::..::Neuaufsetzen::.

Alt 27.04.2007, 16:11   #13
Shadow
/// Mr. Schatten
 
problem mit c:\WINDOWS und windows updates - Standard

problem mit c:\WINDOWS und windows updates [gelöst]



Zitat:
Zitat von .::|||::. Beitrag anzeigen
ich habe beim kauf dieses pcs keine produkt-cd zum Neuaufsetzen von microsoft erhalten.
Dafür gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Es befindet sich auf dem PC ein Image der Windows-CD (bzw. einer Wiederherstellungs-CD) => sofort die CD erstellen
2. Es handelt sich um eine Raubkopie => Kaufe dir Windows XP solange es dies noch gibt.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 27.04.2007, 16:23   #14
.::|||::.
 

problem mit c:\WINDOWS und windows updates - Pfeil

problem mit c:\WINDOWS und windows updates [gelöst]



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Dafür gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Es befindet sich auf dem PC ein Image der Windows-CD (bzw. einer Wiederherstellungs-CD) => sofort die CD erstellen
2. Es handelt sich um eine Raubkopie => Kaufe dir Windows XP solange es dies noch gibt.
ich weiss nicht, ob ich deine aussage richtig verstehe, ich kaufte meinen pc vor 3 jahren bei dell.ch inkl. vorinstallierter originaler windows xp home edition. falls es ein image gibt, wo ist dies normalerweise?? ich habe ausser der cd's für micosoft works und für den drucker keine recovery-cd oder so bekommen, die haben das os draufgetan und fertig!!
kann es sein dass der ordner i386 unter programme sowas ähnliches ist, dass man nur das auf cd brennen muss und dann hat man eine recovery-cd???
wie schon gesagt, original xp home, wga-test bestanden
__________________
.::Never touch a running system::.
.::Hijackthis::..::eScan::..::Virustotal::..::Killbox::..::Neuaufsetzen::.

Alt 29.04.2007, 12:18   #15
.::|||::.
 

problem mit c:\WINDOWS und windows updates - Böse

problem mit c:\WINDOWS und windows updates [gelöst]



ich hab herausgefunden, dass der ordner i386 die installationsdateien, welche auch auf der xp home cd sind, beinhaltet, doch jetzt gibt es noch ein problem:
auszug aus c't 3/2006, S. 202: Windows-CD selbst brennen:
Zitat:
Während der Skript-Entwicklung haben wir aus den i386-Ordnern verschiedener Komplettsysteme und Notebooks erfolgreich Windows-CDs erstellt, mit denen sich ein frisches Windows in eine virtuelle Maschine einspielen ließ. In wenigen Fällen vermisste das Windows-Setup trotz Modifikation einzelne Systemdateien - das kann man aber getrost ignorieren. Nur mit einem Dell-System als Quelle hatten wir keinen Erfolg. Das Image passte nicht auf CD, und eine DVD blieb während der Installation hängen.
(quelle:c't 3/2006, S. 202: Windows-CD selbst brennen)
ich hab ein dell-system
omann, was soll ich jetzt machen??
__________________
.::Never touch a running system::.
.::Hijackthis::..::eScan::..::Virustotal::..::Killbox::..::Neuaufsetzen::.

Antwort

Themen zu problem mit c:\WINDOWS und windows updates
administrator, arbeitsplatz, c:\windows, downloader, einstellungen, folge, installation, klicke, leer, lücke, mail, maus, microsoft, microsoft support, network, ordner, problem, rechner, system, system32, update, updates, windows, windows update, windows updates




Ähnliche Themen: problem mit c:\WINDOWS und windows updates


  1. Windows Updates abgebrochen
    Diskussionsforum - 28.06.2015 (4)
  2. Windows 7: Trojaner - Windows Updates, Firewall defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (24)
  3. Windows 7 - Startmenü fehlerhaft und keine Windows updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2014 (25)
  4. windows updates
    Alles rund um Windows - 30.08.2014 (4)
  5. Windows Updates Fehlgeschlagen
    Alles rund um Windows - 25.06.2014 (8)
  6. Windows 7 Starter startet nach Updates nicht mehr (Microsoft Office Updates)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (15)
  7. Windows 7 64 bit: Windows Updates werden nicht installiert (Fehler: Code 80246008)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (1)
  8. Windows XP Updates nicht mehr möglich /Windows Firewall ist immer beim Start deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2013 (82)
  9. Verspätete Windows Updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (1)
  10. Windows -Firewall, Updates
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.12.2009 (10)
  11. MBR Rootkit/Windows XP updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2009 (1)
  12. Windows Updates Funktionieren nicht und andere Updates.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2009 (21)
  13. Keine Updates von Antiviren Programmen und Windows / Problem mit Arbeitsplatz
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2009 (2)
  14. Windows Updates
    Alles rund um Windows - 15.02.2006 (11)
  15. Problem mit Windows Updates
    Alles rund um Windows - 10.08.2005 (7)
  16. Windows Security Updates
    Alles rund um Windows - 14.04.2004 (9)
  17. probs mit windows-updates
    Alles rund um Windows - 19.02.2003 (39)

Zum Thema problem mit c:\WINDOWS und windows updates - hallo, ich habe seit längerem ein problem mit den windows updates, d.h. ich kann sie herunterladen, doch bei der installation gibt es den Errorcode 0x80070005 welcher für "ERROR_ACCESS_DENIED" steht, was - problem mit c:\WINDOWS und windows updates...
Archiv
Du betrachtest: problem mit c:\WINDOWS und windows updates auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.