Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: SVCHOST.EXE, CPU-Auslastung 100%

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.04.2007, 11:46   #1
mickymaus
 
SVCHOST.EXE, CPU-Auslastung 100% - Standard

SVCHOST.EXE, CPU-Auslastung 100%



seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich das Laptop starte es nach einigen Minuten völlig ausgelastet ist.
Unter Task Manager finde ich dann die Datei svchost.exe mit CPU auslastung 99-100 %. Nach beenden der Datei kann ich dann ieder weiterarbeiten.
Beim nächsten Start kommt dann aber wieder der gleiche Fehler.

Habe zwischenzeitlich das Laptop wieder neu aufgespielt.
Nachdem ich die automatischen Updates bei microsoft geladen habe (78)
hatte ich das Problem wieder.
Nun denke ich, dass bei eventuell bei den updates etwas nicht stimmt.

Hier noch einige Infos:
Habe Windows XP Home Recovery mit SP 2 (Stand 12/2004).
Aktuelle Zonealarm
aktuelle Antivir
Office 2003 Prof.
T-Online 6.0

Vielleicht kann mir von Euch ja jemand helfen.
Bin schon verzweifelt.
Bei der Microsoft Hotline hat man mich an den Laptophersteller
FJS verwiesen. Toller Service.

Vorab schon einmal vielen Dank für Euere Hilfe.

PS: bin am PC ziemlich unbedarft, also bitte wenn möglich nicht zu technisch antworten.

Alt 16.04.2007, 13:04   #2
Rene-gad
 
SVCHOST.EXE, CPU-Auslastung 100% - Standard

SVCHOST.EXE, CPU-Auslastung 100%



Zitat:
Zitat von mickymaus Beitrag anzeigen
Bei der Microsoft Hotline hat man mich an den Laptophersteller FJS verwiesen. Toller Service.
Das ist i.O. : du hast ja eine OEM-Windows-Version von FJS oder?
Poste mal HiJackThis-Log. Anleitung bitte beachten!!!
__________________


Alt 16.04.2007, 13:05   #3
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
SVCHOST.EXE, CPU-Auslastung 100% - Standard

SVCHOST.EXE, CPU-Auslastung 100%



Hi,

es spricht einiges dafür, daß es an den automatischen Updates liegen könnte. Das beenden der svchost.exe ist keine gute Lösung, hilft aber immerhin bei der Analyse: Funktioniert der Sound noch, nachdem sie beendet wurde? Die svchost.exe, die für die automatischen Updates zuständig ist, ist auch für anderes zuständig, was damit auch ausfällt, z.B. den Sound (das ist ein weiterer Test, ob es diese svchost.exe ist).

Schließlich kannst Du in Systemsteuerung -> automatische Updates diese mal probeweise deaktivieren und schauen ob das Problem dann ausbleibt. Ich weiß von einigen Systemen, auf denen das die einzige Lösung war, allerdings muß man dann sorgfältig darauf achten, die Updates manuell zu installieren.

Ein hier ungetesteter Workaround ist eventuell noch, im Prozessmanager die Priorität der betreffenden svchost.exe herunterzusetzen. Rechtsklick drauf -> Priorität -> niedriger als normal. Das muß man dann aber jedesmal machen.

Gruß, Karl
__________________

Alt 17.04.2007, 07:02   #4
mickymaus
 
SVCHOST.EXE, CPU-Auslastung 100% - Standard

SVCHOST.EXE, CPU-Auslastung 100%



danke für euerere schnellen tipps.

ich glaube fast auch, dass es mit dem ms-updates zusammen hängt.
wenn ich die svchost.exe abbreche kommt auch noch eine fehlermeldung betreffs dfü-verbindung. vielleicht hängt es ja auch mit dem t-online 6.0 zusammen und das ms-update verträgt sich nichtmit t-online.

gruß micky maus

Alt 03.05.2007, 07:55   #5
roterpirat
 
SVCHOST.EXE, CPU-Auslastung 100% - Standard

SVCHOST.EXE, CPU-Auslastung 100%



Hab gerade das gleiche Problem bei einem LP in der Familie und bin auf dieses todo gestoßen. Es geht in die gleiche Richtung wie KarlKarl beschrieben hat.

Werde es erst übermorgen ausprobieren können, da jetzt erst mal Geburtstag gefeiert werden muß. Vielleicht hilft es Dir oder wem anderes schon mal weiter. Werd auf jeden Fall meine Erfahrung mit dem Todo auch posten.

SVCHOST.EXE_TODO

So long

Der rote Pirat


Antwort

Themen zu SVCHOST.EXE, CPU-Auslastung 100%
100%, antworten, ausgelastet, auslastung, automatische, automatischen, beenden, cpu, cpu auslastung, cpu-auslastung, cpu-auslastung 100%, datei, home, infos, laptop, manager, microsoft, neu, problem, recovery, svchost.exe, task manager, updates, vielen dank, windows, windows xp, xp home



Ähnliche Themen: SVCHOST.EXE, CPU-Auslastung 100%


  1. svchost CPU AUSLASTUNG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2014 (9)
  2. svchost.exe RAM auslastung
    Alles rund um Windows - 24.03.2014 (1)
  3. Svchost.exe 100% auslastung!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2011 (1)
  4. svchost.exe bis zu 100% CPU Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2011 (1)
  5. SVCHOST.EXE 99% CPU Auslastung
    Alles rund um Windows - 16.07.2010 (2)
  6. 100% CPU-Auslastung (svchost.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (7)
  7. svchost.exe 100% cpu-auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2010 (14)
  8. svchost.exe mit 50% Auslastung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2010 (1)
  9. svchost.exe mit 99% CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2008 (5)
  10. svchost.exe 100% cpu auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2008 (0)
  11. svchost 100% Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2007 (1)
  12. svchost 100% CPU Auslastung
    Alles rund um Windows - 28.02.2007 (1)
  13. svchost.exe 100% Auslastung
    Alles rund um Windows - 25.02.2007 (2)
  14. svchost.exe Auslastung bei 99%
    Alles rund um Windows - 29.01.2007 (4)
  15. svchost.exe 90-100% Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2006 (2)
  16. svchost 100% Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2005 (3)
  17. svchost.exe 99% auslastung??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2004 (5)

Zum Thema SVCHOST.EXE, CPU-Auslastung 100% - seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich das Laptop starte es nach einigen Minuten völlig ausgelastet ist. Unter Task Manager finde ich dann die Datei svchost.exe mit - SVCHOST.EXE, CPU-Auslastung 100%...
Archiv
Du betrachtest: SVCHOST.EXE, CPU-Auslastung 100% auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.