Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC fährt nicht hoch! Hilfe!!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.04.2007, 08:34   #1
was_ist_nur_los?
 
PC fährt nicht hoch! Hilfe!! - Standard

Problem: PC fährt nicht hoch! Hilfe!!



Hi Leute,

brauche dingend Hilfe, da am Computer echt keine Leuchte bin.

Seit gestern fährt mein PC nicht mehr von alleine hoch. D.h. wenn ich ihn anschalte passiert kommt kurz so ein Bild, wo ich "F2 Bios" und "F12 Boot setup"(das Bild kommt sonst auch immer), aber dann wird alles schwarz und es rührt sich nix mehr. Habe es auch mehrmals versucht. Die einzige Möglichkeit war dann über "F12" zu gehen und quasi manuell hochzufahren, indem ich auf Hard Dirve geklickt habe.

Nutze übrignes Windows XP.

Brauche sehr dringend Hilfe, da ich im Moment an meiner Diplomarbeit schaffe!

Hat jemand einen Tipp??

Alt 15.04.2007, 10:39   #2
WîZzEnD^
 
PC fährt nicht hoch! Hilfe!! - Standard

PC fährt nicht hoch! Hilfe!! Anleitung / Hilfe



ja ich denke mal, deine bootreihenfolge stimmt nicht mehr.
Geh doch mal mit F2 ins BIOS und kontrolliere die Bootreihenfolge.

Versuch doch mal, die anderen Bootarten zu deaktivieren, sodass er nur per HDD booten kann. Wenn das nicht geht denke ich "formatieren"
__________________

__________________

Alt 15.04.2007, 10:50   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
PC fährt nicht hoch! Hilfe!! - Standard

PC fährt nicht hoch! Hilfe!! Details



Formatieren? Unnötig. So wie es aussieht, bootet dein System nicht von deiner Festplatte, heißt, 2nd boot device=Festplatte ist im Bios wahrscheinlich verstellt.

Du hast zwei Möglichkeiten. Erstens, F2 beim hochbooten auswählen und ins bios gehen. Dort überprüfen, ob der 2nd boot device die Festplatte ist, wenn nicht, dann umstellen.

Zweite Möglichkeit. Rechner aufmachen, Bios Batterie rausnehmen, ca. 1-2 Minuten warten und dann die Batterie wieder rein. Damit machst du ein Reset deines Bios. Danach haben sich schon oft alle Probleme von selbst erledigt.

Gruss
__________________

Alt 15.04.2007, 14:22   #4
was_ist_nur_los?
 
PC fährt nicht hoch! Hilfe!! - Standard

Lösung: PC fährt nicht hoch! Hilfe!!



Danke, daran lags! Hab die Festplatte eben auf 2nd boot device gestellt und schon läuft die Maschine wieder.

Vielen, vielen Dank! Ganz großer Sport!

Antwort

Themen zu PC fährt nicht hoch! Hilfe!!
bild, bios, boot, compu, computer, das bild, dinge, diplomarbeit, dringend, einzige, fährt nicht hoch, geklickt, gestern, hilfe!, hilfe!!, leute, manuell, möglichkeit, nicht mehr, quasi, schwarz, setup, versuch, windows, übrig



Ähnliche Themen: PC fährt nicht hoch! Hilfe!!


  1. PC fährt nicht hoch
    Netzwerk und Hardware - 31.01.2015 (19)
  2. pc fährt nicht hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (3)
  3. PC fährt nicht hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2010 (7)
  4. PC fährt nicht hoch
    Netzwerk und Hardware - 12.02.2010 (2)
  5. Rechner fährt nicht runter,fährt sehr langsam hoch und laggt zwischendurch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  6. Hilfe! Mein WindowXP fährt nicht mehr im Administratormodus hoch...
    Alles rund um Windows - 04.10.2009 (63)
  7. Pc fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 24.09.2009 (23)
  8. PC fährt nicht hoch
    Netzwerk und Hardware - 07.09.2009 (13)
  9. PC fährt nicht mehr richtig hoch - HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2009 (1)
  10. PC fährt nicht hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2009 (0)
  11. PC fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 28.04.2009 (0)
  12. Pc fährt nicht hoch°!
    Netzwerk und Hardware - 23.01.2009 (1)
  13. Hilfe - Virus - PC fährt nicht mehr hoch
    Mülltonne - 25.10.2008 (0)
  14. PC fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 26.12.2007 (23)
  15. Pc fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 14.07.2006 (1)
  16. HILFE - Nach XP update fährt PC nicht mehr hoch!!!
    Alles rund um Windows - 24.12.2005 (2)
  17. Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :(
    Netzwerk und Hardware - 25.10.2004 (11)

Zum Thema PC fährt nicht hoch! Hilfe!! - Hi Leute, brauche dingend Hilfe, da am Computer echt keine Leuchte bin. Seit gestern fährt mein PC nicht mehr von alleine hoch. D.h. wenn ich ihn anschalte passiert kommt kurz - PC fährt nicht hoch! Hilfe!!...
Archiv
Du betrachtest: PC fährt nicht hoch! Hilfe!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.