Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: PC Security Test 2007 - Erfahrungen gesucht

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.04.2007, 16:54   #1
Arkam
 
PC Security Test 2007 - Erfahrungen gesucht - Standard

PC Security Test 2007 - Erfahrungen gesucht



Hallo zusammen,

unter http://www.pc-st.com/de/index.htm läßt sich das Programm PC Security Test 2007 herunterladen.

Laut Beschreibung auf der Internetseite dient das Programm dazu:

"Testen Sie die Sicherheit Ihres PCs! PC Security Test 2007 ist ein kostenloses Programm, das es ermöglicht, die Sicherheit eines PCs sowie seinen Schutz gegen Viren, Spyware und Hacker-Angriffe zu überprüfen. Mit nur wenigen Klicks kann der Benutzer auf einfache und schnelle Weise die Effizienz seiner Schutzsysteme (Antivirus, Antispyware, Firewall) steuern. PC Security Test simuliert das Eindringen und Verhalten von Viren, Spyware und sonstigen Angriffen und prüft dabei die Reaktion Ihrer Schutzsysteme. Am Ende des Tests errechnet PC Security Test einen Schutzindex, der das Maß an Sicherheit Ihres PCs widergibt."

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Programm oder einer älteren Version?

Gruß Jochen

Alt 05.04.2007, 21:23   #2
Peking-Ente1
Gast
 
PC Security Test 2007 - Erfahrungen gesucht - Standard

PC Security Test 2007 - Erfahrungen gesucht



Hallo Jochen,

nein, ich habe dieses Programm noch nicht getestet, von daher nur eine Empfehlung aus dem "Bauch raus".

Es klingt zwar gut, was da alles geschrieben steht, aber mich stört, daß Du dieses Proggi erstmal installieren mußt, damit Du ein Ergebnis bekommst.

Dies stört mich so, daß ich persönlich davon absehen würde, das zu machen. Alternativ kannst Du auf der heise-Seite diverse Tests vornehmen lassen, ohne daß Du Dir was auf den Rechner holen mußt.

BTW, ist natürlich Deine Entscheidung, klar.

Grüße
__________________


Alt 06.04.2007, 08:55   #3
josy1982
 
PC Security Test 2007 - Erfahrungen gesucht - Standard

PC Security Test 2007 - Erfahrungen gesucht



Hm naja ich finde es nicht schlecht bevorzuge aber lieber die Online Scans.
__________________

Alt 06.04.2007, 10:19   #4
big_surfer
 
PC Security Test 2007 - Erfahrungen gesucht - Lächeln

PC Security Test 2007 - Erfahrungen gesucht



Der PC Security Test ist sicherlich nicht schlecht, um sein System zu überprüfen. Allerdings sollte man sich nicht unbedingt auf die Empfehlungen des Herstellers zur Erhöhung der Systemsicherheit verlassen. Der empfiehlt nämlich grundsätzlich - wen wunderts - den Einsatz weiterer "Sicherheitssoftware". Dabei sitzt die beste Sicherheitsmaßnahme 40 cm vor dem Bildschirm. Lies dir mal die zehn goldenen Regeln durch, dann weißt du was ich meine.

Alt 06.04.2007, 14:44   #5
Arkam
 
PC Security Test 2007 - Erfahrungen gesucht - Standard

PC Security Test 2007 - Erfahrungen gesucht



Hallo zusammen,

der Harken bei eigentlich jedem Test der mir bekannt ist ist das ich entweder ein Programm nutzen muß oder aktive Inhalte zulassen muß.

Nur gerade bei angeblicher Sicherheitssoftware verbergen sich ja auch reichlich schwarze Scharfe deshalb die Nachfrage.

Neben Brain habe ich noch so einige Scanner auf meinem Rechner da werde ich mir keinen zusätzlichen Scanner mehr aufschwatzen lassen.

Gruß Jochen


Alt 06.04.2007, 16:35   #6
MightyMarc
 
PC Security Test 2007 - Erfahrungen gesucht - Standard

PC Security Test 2007 - Erfahrungen gesucht



Geht jetzt ein bisschen am Thema vorbei, sollte aber trotzdem mal erwähnt werden:

Microsoft Baseline Security Analyzer 2.0
__________________
--> PC Security Test 2007 - Erfahrungen gesucht

Antwort

Themen zu PC Security Test 2007 - Erfahrungen gesucht
antispyware, antivirus, benutzer, erfahrungen, firewall, gen, gesucht, hallo zusammen, interne, internetseite, pcs, programm, reaktion, schutz, security, seite, sicherheit, spyware, test, testen, verhalten, version, viren, zusammen



Ähnliche Themen: PC Security Test 2007 - Erfahrungen gesucht


  1. Neuer AV-Programme Test von av-test.org
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.02.2014 (21)
  2. Computerbild Security-Suiten Test 2014
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2014 (8)
  3. Microsoft Security Essentials fallen bei AV-Test durch
    Nachrichten - 30.11.2012 (0)
  4. Erfahrungen mit dem Kundensupport von Kaspersky Internet Security
    Diskussionsforum - 12.04.2011 (22)
  5. NAV Internet Security 2007 : Virenscanner schaltet sich aus
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2008 (3)
  6. meine Erfahrungen mit Norton Internet Security Suite 2008
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.10.2008 (13)
  7. Erfahrungswerte gesucht: F-Secure Internet Security 2009
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.10.2008 (3)
  8. Erfahrungen Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2008 (14)
  9. winantispyware 2007, driveclean 2007 etc. popups
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2007 (37)
  10. Nach installation von F-Secure Internet Security 2007 Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2007 (5)
  11. F-Secure Internet Security 2007
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.08.2007 (1)
  12. Aktueller Test von 12 Internet-Security-Paketen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.05.2007 (7)
  13. Problem beim Internetzugriff nach Installation von Panda Security 2007
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.02.2007 (13)
  14. GData Internet Security 2007 und installiert und der Internet Explorer läuft nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2007 (1)
  15. Problem mit Steganos Internet Security 2007
    Alles rund um Windows - 19.11.2006 (1)
  16. McAfee Internet Security Suite 6.0 im Test
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2004 (1)

Zum Thema PC Security Test 2007 - Erfahrungen gesucht - Hallo zusammen, unter http://www.pc-st.com/de/index.htm läßt sich das Programm PC Security Test 2007 herunterladen. Laut Beschreibung auf der Internetseite dient das Programm dazu: "Testen Sie die Sicherheit Ihres PCs! PC Security - PC Security Test 2007 - Erfahrungen gesucht...
Archiv
Du betrachtest: PC Security Test 2007 - Erfahrungen gesucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.