Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Schriftarten defekt oder ???????

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.04.2007, 13:58   #1
Don Ecker
 
Schriftarten defekt oder ??????? - Unglücklich

Problem: Schriftarten defekt oder ???????



Hallo Leute,

habe vor einiger Zeit diverse Free und Shareware installert und getestet.
Ich weiss was der Eine oder der Andere denkt, aber nun ist es vorbei!

Auf jeden Fall seit dem ist in vielen Programmen die Schriftart so verändert, dass die Umlaute irgendwelche nicht definierbare Zeichen sind.

Wie/wo kann ich die Systemschriftarten prüfen und ggf. festlegen?? über Reg. ist es auch OK!

Wo könnte ich evtl. saubere original Windows-Schriftarten runterladen??
__________________
Aus Fehlern wird man klug!
Darum ist einer nicht genug!
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruß

Don Ecker

Alt 03.04.2007, 14:11   #2
MightyMarc
 
Schriftarten defekt oder ??????? - Standard

Schriftarten defekt oder ??????? Anleitung / Hilfe



Hast Du schon mal die Regions- und Sprachoptionen überprüft?
__________________

__________________

Alt 03.04.2007, 14:27   #3
Don Ecker
 
Schriftarten defekt oder ??????? - Standard

Schriftarten defekt oder ??????? Details



Hallo MightyMarc,

danke für die schnelle Antwort.

in diesem Fall "leider" ja!

Hatte auch mal die (74)-Schriftarten aus dem Ordner in einem neuen Ordner verschoben und von dort aus nochmal neu installiert, aber es hat logischer weise nichts gebracht.
__________________
__________________

Alt 03.04.2007, 14:35   #4
MightyMarc
 
Schriftarten defekt oder ??????? - Standard

Lösung: Schriftarten defekt oder ???????



Vielleicht ist hier was passendes dabei:

WinFuture-Forum.de > Keine Deutschen Umlaute Mehr ?!?
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 03.04.2007, 21:15   #5
Don Ecker
 
Schriftarten defekt oder ??????? - Standard

Wie Schriftarten defekt oder ???????



Hallo MightyMarc,

ich möchte mich herzlichst bei Dir bedanken!

Im Reg. unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls\CodePage]
war der Eintrag "1251"="c_1250.nls" und habe es in "1251"="c_1251.nls" geändert danach nur noch Neustart.

Wirklich toll Deine Hilfe, danke nochmals. :aplaus:

__________________
Aus Fehlern wird man klug!
Darum ist einer nicht genug!
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruß

Don Ecker

Antwort

Themen zu Schriftarten defekt oder ???????
?????, andere, arten, confused, defekt, diverse, einiger, festlegen, free, installer, legen, leute, original, programme, programmen, prüfen, runterladen, schriftart, schriftarten, shareware, umlaute, verändert, zeichen




Ähnliche Themen: Schriftarten defekt oder ???????


  1. USB-Stick 2.0 defekt? Oder was ist los?
    Netzwerk und Hardware - 04.05.2015 (19)
  2. Grafikkarte oder Mainboard defekt?
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2014 (5)
  3. Virus, zugemüllt oder Hardware Defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (11)
  4. Board oder CPU defekt
    Netzwerk und Hardware - 28.10.2011 (5)
  5. Festplatte defekt oder Kazy Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2011 (36)
  6. Festplatte defekt oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2011 (3)
  7. Netzteil oder Mainboard defekt?
    Netzwerk und Hardware - 16.06.2011 (14)
  8. Lüfter oder Netzteil defekt ?
    Alles rund um Windows - 09.04.2011 (39)
  9. phys. Defekt oder Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2010 (4)
  10. Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes?
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2010 (3)
  11. Virus oder Grafikkarte defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2009 (12)
  12. Grafikkarte Defekt oder Bildschirm?
    Netzwerk und Hardware - 28.06.2009 (18)
  13. RAM defekt oder Schädling?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2009 (0)
  14. Monitor oder Grafikkarte defekt
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2008 (1)
  15. Festplatte defekt? oder nich?
    Netzwerk und Hardware - 13.07.2005 (4)
  16. Schriftarten
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.11.2002 (4)

Zum Thema Schriftarten defekt oder ??????? - Hallo Leute, habe vor einiger Zeit diverse Free und Shareware installert und getestet. Ich weiss was der Eine oder der Andere denkt, aber nun ist es vorbei! Auf jeden Fall - Schriftarten defekt oder ???????...
Archiv
Du betrachtest: Schriftarten defekt oder ??????? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.