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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.Win32.Agent.acj

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.03.2007, 13:45   #1
Nini
 
Trojan.Win32.Agent.acj - Icon22

Trojan.Win32.Agent.acj



Hallo, Ihr Lieben!

Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage...

Ich benutze die ZoneAlarm Internet Security Suite 2007 in der Version 7.0, also die Neuste. Beim Virusscan bekam ich folgendes zu lesen: 1 infizierte Datei Virus Name: Trojan.Win32.Agent.acj
Mehr nicht. Laut Protokoll war es in folgendem Verzeichnis C:\System Volume Information\_restore{488CCFDC-AB8B-42E6-83FD-935CC99397CE}\RP6\A0002897.dll

Durch eine Suche bei Google bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, daß es sich evtl. um eine False Positive handeln könnte, da dieser Trojaner in einer ServicePack2-Datei bei anderen Anwendern gefunden wurde. Aber die Restore ist keine SP2-Datei... *ratlos bin*
Ich löschte den Trojaner, nachdem er in der Quarantäne war. Ich habe zusätzlich noch 2 Onlinescanner (F-Secure und Bitdefender, natürlich nicht gleichzeitig! :-) ) über mein System gejagt, aber es ist nichts mehr da. Nun meine Frage: Kann mir auch einer sagen, um was für einen Trojaner es sich handelt? Ich habe keine Lust mein System neu aufzusetzen, da ich dies vor 2 Wochen erst gemacht habe, und jetzt das...
Vielen Dank!!!!

Alt 24.03.2007, 13:53   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Trojan.Win32.Agent.acj - Standard

Trojan.Win32.Agent.acj



Hallo.

Das sollte dein Problem lösen:


Schädlinge im Ordner der Systemwiederherstellung:

* Deaktiviere die Systemwiederherstellung -> So wird es gemacht.
* Danach das System neu starten, und mit deinem AV-Scanner nach dem Neustart
alles üb erprüfen.
(Systemwiederherstellung kann nun wieder aktiviert werden.)

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 24.03.2007, 15:14   #3
Nini
 
Trojan.Win32.Agent.acj - Standard

Trojan.Win32.Agent.acj



Hallo, Sunny!

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Habe alles befolgt und so wie es aussieht, ist das Hottehü nun weg. Noch mal gut gegangen!

Aber ich frage mich, wo ich den Trojaner her habe?! Ich tausche nichts, lade keine Software herunter wo ich nicht 100%ig weiß, von wem die kommt bzw. öffne grundsätzlich keine Dateianhänge in Emails, Win-Updates sind aktiviert... Ist ja drollig...

Danke!!
__________________

Antwort

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