Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: CPU bei 100% - kann nicht arbeiten

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 24.03.2007, 10:19   #1
schniffschnuff
 
CPU bei 100% - kann nicht arbeiten - Icon27

CPU bei 100% - kann nicht arbeiten



Guten Morgen,

ich habe ein schwerwiegendes Problem und komme nicht mehr weiter.
Meine CPU-Auslastung liegt beim Starten von Dreamweaver (Webeditor) permanent bei 100%, sodass ich damit überhaupt nicht mehr arbeiten kann.

Ich habe diesen Logfile eben erstellt.
Ist da irgendwas auffallendes dran?? Möglicherweise versteckt sich da irgendwas unsympathisches in meinem System....

DANKE

P.S.: diesen Messanger bekomme ich definitiv nicht entfernt. Habs schon über msconfig versucht - bei jedem Neustart ist der Kram wieder da....



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 09:49:02, on 24.03.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.xxxxxxxxxx)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\guard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\AdvTools\NPROTECT.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\pctspk.exe
C:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\PhotoSmart\Photo Imaging\Hpi_Monitor.exe
C:\Programme\InkSaver\InkSaver.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
D:\Distillr\AcroTray.exe
C:\Programme\VIA\RAID\raid_tool.exe
C:\Programme\NetCologne\signup\wlanmon.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Unzipped\hijackthis_199\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://w*w.netcologne.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://w*w.netcologne.de
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://w*w.netcologne.de
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Internet Explorer bereitgestellt von NetCologne
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O2 - BHO: Burn4Free Toolbar Helper - {F8E5CA21-C27B-43e7-B2BE-4CA93C9F9A1F} - C:\Programme\Burn4Free Toolbar\v2.0.0.1\Burn4Free_Toolbar.dll
O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Burn4Free Toolbar - {70DE7956-479D-4eb7-8641-2B45774C350E} - C:\Programme\Burn4Free Toolbar\v2.0.0.1\Burn4Free_Toolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [URLLSTCK.exe] C:\Programme\Norton Internet Security Professional\UrlLstCk.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Advanced Tools Check] C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~1\AdvTools\ADVCHK.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CXMon] "C:\Programme\Hewlett-Packard\PhotoSmart\Photo Imaging\Hpi_Monitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [InkSaver] C:\Programme\InkSaver\InkSaver.exe hide
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [FreeRAM XP] "E:\Performance\FreeRAM XP Pro 1.40.exe" -win
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = D:\Distillr\AcroTray.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: VIA RAID TOOL.lnk = C:\Programme\VIA\RAID\raid_tool.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{92C268DE-EF65-4B59-9961-48D8EDDD0415}: NameServer = 213.168.112.60 194.8.194.60
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: AVG Anti-Spyware Guard - Anti-Malware Development a.s. - C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\guard.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton Unerase Protection (NProtectService) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\AdvTools\NPROTECT.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PCTEL Speaker Phone (Pctspk) - PCtel, Inc. - C:\WINDOWS\system32\pctspk.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe

Alt 24.03.2007, 12:47   #2
Jim.Morrison
 
CPU bei 100% - kann nicht arbeiten - Icon17

CPU bei 100% - kann nicht arbeiten



Ich würde dir Tune up 2007 empfelen damit kann du einstellen was du mit dem computer starten willst und was nicht!
Außerdem wenn du bei tune up was deinstallierst wir auch automatich der regie eintrag entfernt!

Ansonsten würde ich Windows neu drauf machen oder vll mir mal einen neuen cpu kaufen ! aber dann nur einen der auf dein Motherboard passt


MFG.JIM
__________________


Antwort

Themen zu CPU bei 100% - kann nicht arbeiten
100%, adobe, antivirus, avg, besitzer, bho, cpu, cpu bei 100, drivers, einstellungen, explorer, firefox, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, internet security, logfile, mozilla, mozilla firefox, neustart, performance, problem, rundll, security, settings manager, software, starten, symantec, tuneup utilities, versteckt sich, windows, windows xp




Ähnliche Themen: CPU bei 100% - kann nicht arbeiten


  1. Samsung Laptop hängt ständig - kann nicht mehr mit arbeiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2016 (95)
  2. Win 8.1: Touchpad-Maus irrt über Bildschirm und lässt nicht gezielt arbeiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2015 (1)
  3. PC kann nicht mehr flüssig arbeiten. (svchost problem?)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2015 (17)
  4. ~90% Arbeitsspeicherauslastung; arbeiten teils nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2015 (11)
  5. Win7: Explorer und weitere Win-Funktionen arbeiten nicht richtig + dll-Dateien-Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2015 (13)
  6. avast und mcaffee arbeiten nicht mehr und die Tastatur funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (1)
  7. GVU auf Netbook, kann man auch mit USB Stick arbeiten?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2013 (3)
  8. 100 eur Trojaner eingefangen...kann offline aber nicht online arbeiten...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2012 (1)
  9. Ich kann nicht auf meinen Desktop zugreifen Meldung Die Website kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (1)
  10. Hilfe bitte!!! weißer Bildschirm 100 Euro zahlen hat mich erwischt kann nicht mehr arbeiten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2012 (13)
  11. Rechner öffnet Programme beim Arbeiten nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2011 (64)
  12. Rechner lahmgelegt durch "kb.dll" - Wie kann der Trojaner entfernt werden? Arbeiten kaum möglich :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (17)
  13. PC Festplatte fast durchgängig am arbeiten.... ich kann nix finden.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2010 (6)
  14. kann nicht weiter an meiner Präsentation arbeiten
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2009 (24)
  15. Lästige PopUps - Arbeiten im Inet nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2006 (4)

Zum Thema CPU bei 100% - kann nicht arbeiten - Guten Morgen, ich habe ein schwerwiegendes Problem und komme nicht mehr weiter. Meine CPU-Auslastung liegt beim Starten von Dreamweaver (Webeditor) permanent bei 100%, sodass ich damit überhaupt nicht mehr arbeiten - CPU bei 100% - kann nicht arbeiten...
Archiv
Du betrachtest: CPU bei 100% - kann nicht arbeiten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.