Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Was war denn das?

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 23.03.2007, 17:44   #1
MightyMarc
 
Was war denn das? - Standard

Was war denn das?



Weshalb hat denn das Board anderthalb Tage lang den Rohrkrepierer gegeben?
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 23.03.2007, 18:09   #2
Da GuRu
Administrator
/// technical service
 

Was war denn das? - Standard

Was war denn das?



Hallo,

tut mir leid für den Ausfall. Bin auch verärgert über die Angelegenheit, denn die IP des Servers wurde umgestellt und die alte abgeschaltet, sodass die Domains ins Nirvana führten und des Board einsam und alleine auf Besucher wartete.

Gruß
.daguru
__________________

__________________

Alt 23.03.2007, 18:20   #3
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Was war denn das? - Standard

Was war denn das?



Und ich hatte vor lauter Verzweiflung schon einen eScan gemacht...
__________________
__________________

Alt 26.03.2007, 10:33   #4
cotton
 
Was war denn das? - Standard

Was war denn das?



Zitat:
Und ich hatte vor lauter Verzweiflung schon einen eScan gemacht...
Wieso, hattest Du ein schlechtes Gewissen?

Alt 26.03.2007, 10:50   #5
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Was war denn das? - Standard

Was war denn das?



Nein, gepflegte Paranoia. Als dann aber am Freitag am Dienst-Rechner auch nix ging, war ich fast wieder beruhigt...

__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 05.04.2007, 09:31   #6
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Was war denn das? - Standard

Von wegen 'It works'...



Jetzt gerade erreiche ich zum ersten Mal seit gestern Vormittag wieder das gute, alte TB. Zwischenzeitlich erschien bei Aufruf der Seite nur die Meldung "It works" (was nicht wirklich zutraf). Wieso eigentlich, und: Ging es nur mir so, fragt, vor einem Rätsel stehend:
Franz
__________________
--> Was war denn das?

Alt 05.04.2007, 09:37   #7
joergfries
 
Was war denn das? - Standard

Was war denn das?



Moin Franz
Gestern vormittag hatte ich auch Probleme mit dem Zugang, sprich: es ging nicht , und ab nachmittag dann nur mit sehr langsamem Seitenaufbau, wobei andere Seiten nicht (merklich) davon betroffen waren.
Heute Morgen ging es wieder wie gewohnt.
Gruß
Jörg
__________________
Gruß
Jörg

Alt 05.04.2007, 09:42   #8
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Was war denn das? - Standard

Was war denn das?



Hi Jörg,
bin ja immer froh, wenn es nicht nur bei mir ruckelt.
In den vergangnen paar Minuten habe ich mich ausgeloggt - Opera geschlossen - FF geöffnet - TB aufgerufen: "It works".
Jetzt, mit Opera, klappt's wieder. Gestern wollten weder Opera noch Firefox was vom Board wissen (oder umgekehrt).
Seltsam, seltsam...
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 05.04.2007, 09:50   #9
liz
 
Was war denn das? - Standard

Was war denn das?



Bei mir nicht genau das Gleiche, aber ähnlich: sehr lange Ladezeiten (FF hat immer abgebrochen: "Der Server unter "www.trojaner-board.de" braucht zu lange um eine Antwort zu senden") und wenn ich die Seite endlich mal erreicht hatte, kam das nächste Problem auf: Sobald ich ein Thema anschauen wollte, kam in 80% der Fälle ein "Datenbankfehler" zurück, wenn nicht schon wieder wegen sehr langer Ladezeiten abgebrochen wurde.

was war da los?

Zitat:
bin ja immer froh, wenn es nicht nur bei mir ruckelt.
Gleichfalls.

Alt 05.04.2007, 13:38   #10
MightyMarc
 
Was war denn das? - Standard

Was war denn das?



Gleiches Problem hier

http://www.trojaner-board.de/28219-nachtcafe-54.html#post261228
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 05.04.2007, 18:09   #11
SpittStyle
 
Was war denn das? - Standard

Was war denn das?



Hatte sorga vor PC- zu Fomatiern. Damit das Problem nicht wieder kommt. XD

Alt 05.04.2007, 20:11   #12
Da GuRu
Administrator
/// technical service
 

Was war denn das? - Standard

Was war denn das?



hollöle,

also das ganze debakel hatte mit dem anti-vir update zutun, als dann am freitag morgen 3.000 leute gleichzeitig auf das board wollten, ging nicht mehr soviel.

der provider wollte handeln und schob das board auf einen stärkeren server.

am dienstag 23.30 kehrte das board zurück auf den alten. dass noch lange ein 'it works' noch zu sehen war liegt jeweils am provider den man hat.
die meisten provider updaten die dns-adressen recht flott....

eine frage: ist der server sehr viel langsamer als letztes wochenende ?

.daguru
__________________

Alt 05.04.2007, 20:34   #13
eva
 
Was war denn das? - Standard

Was war denn das?



Zitat:
Zitat von Da GuRu Beitrag anzeigen
hatte mit dem anti-vir update zutun,

die meisten provider updaten die dns-adressen recht flott....

eine frage: ist der server sehr viel langsamer als letztes wochenende ?

.daguru

was hatte denn das antivir-update? auf den 2 rechnern in meiner obhut lief's ok.

zum dns-update: naja, bis zu 48h kann es schon dauern, wenns danach noch immer nicht geht: browsercache leeren, w.d.n.i.n.g.: könnt der provider ein problem haben. selten.

der server ist übrigens blitzschnell, seit es wieder funktioniert. kein grund zu meckern.

grüße
eva

Alt 05.04.2007, 21:22   #14
Exciter
 
Was war denn das? - Standard

Was war denn das?



Zitat:
Zitat von eva Beitrag anzeigen
was hatte denn das antivir-update? auf den 2 rechnern in meiner obhut lief's ok.
Ich denke es hatte damit zu tun, dass nach dem Antivir-Update eine Systemdatei von Windows fälschlicherweise als Trojaner erkannt wurde. Die Hilfesuchenden wollten sich dann vermutlich in diesem Forum hier Rat holen, was den Server schlicht überlastete. Das Update selbst hatte auf das Forum also garkeine Wirkung
__________________
Blubb

Alt 06.04.2007, 05:56   #15
joergfries
 
Was war denn das? - Standard

Was war denn das?



Moin
Also heute morgen ist es schön schnell (wie gewohnt), gestern (nach-)mittag hatte ich zum Teil noch Probleme beim Seitenaufbau.
Das kann natürlich auch am normalen Traffic liegen.
Gruß
Jörg
__________________
Gruß
Jörg

Antwort

Themen zu Was war denn das?
ander, board



Ähnliche Themen: Was war denn das?


  1. Was war das denn?
    Alles rund um Windows - 22.01.2014 (4)
  2. gibt es denn ...
    Diskussionsforum - 13.12.2008 (3)
  3. Was hab ich denn da drauf?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2008 (5)
  4. Was ist denn delself.bat?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2008 (11)
  5. was hat er denn??
    Alles rund um Windows - 07.01.2008 (13)
  6. Bluescreen Was ist denn da los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2007 (3)
  7. Was hab ich denn alles?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2006 (1)
  8. was is denn hier los?
    Alles rund um Windows - 04.10.2005 (4)
  9. was ist das denn?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2005 (2)
  10. xcdsrv.exe, was ist das denn?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2005 (5)
  11. was geht denn da ab
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2005 (2)
  12. Netspy? Wie das denn?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2003 (4)

Zum Thema Was war denn das? - Weshalb hat denn das Board anderthalb Tage lang den Rohrkrepierer gegeben? - Was war denn das?...
Archiv
Du betrachtest: Was war denn das? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.