Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Traffic auf UDP 161 ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.03.2007, 13:26   #1
Berferd
 
Traffic auf UDP 161 ? - Standard

Traffic auf UDP 161 ?



Hallo,

auf dem UDP 161er Port gibt es immer wieder folgende Verbindungsversuche:
Von 192.168.0.5:1025 zu 172.23.28.100:161 was zur Zeit von der Hardwarefirewall geblockt wird.

Der Port ist ja SNMP zugeordnet. SNMP-Dienste auf dem Rechner wurden jedoch deaktiviert. Es läuft auch keine andere Software darauf, die SNMP verwendet.
Zusätzlich habe ich das Protokoll entfernt.

Bei den runs und im TM ist auch nichts auffälliges
Nun möglicherweise ist es ein Trojaner/Rootkit, aber vielleicht auch nur eine Einstellungssache.

Ist Jemandem in der Richtung etwas bekannt?

P.S.:
Leider habe ich zu dem Rechner aktuell keinen physischen Zugang und steht etwas weiter weg (war vorgestern kurz dort, hatte aber wenig Zeit), sonst hätte ich einmal Blacklight laufen lassen

Werde aber in paar Wochen mir das Ding aus der Nähe nochmal anschauen.

BS ist WIN XP

Gruß
Oskar

Alt 16.03.2007, 13:40   #2
MightyMarc
 
Traffic auf UDP 161 ? - Standard

Traffic auf UDP 161 ?



UDP Port 1025 klingt schon verdächtig. Was mich wundert: source und destination sind beides private IPs. Befindet sich der Rechner in einem Netzwerk?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Traffic auf UDP 161 ?
aktuell, andere, auffälliges, blacklight, folge, folgende, geblockt, hardwarefirewall, immer wieder, jemandem, laufen, möglicherweise, nichts, port, protokoll, rechner, software, traffic, troja, udp, verbindungsversuche, wenig, win, woche, wochen, zugang




Ähnliche Themen: Traffic auf UDP 161 ?


  1. Unerwarteter Traffic - up und down
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2015 (11)
  2. Unerklärlicher Download Traffic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2015 (1)
  3. unerklärbarer Traffic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (3)
  4. Traffic an localhost abhörbar?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.12.2011 (2)
  5. ungewollter Download-Traffic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2010 (1)
  6. Ungewollter Traffic
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2010 (11)
  7. Eigenartiger Traffic: microsan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (1)
  8. Trojaner: Traffic überwachen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2009 (0)
  9. pc verursacht haufenweise traffic
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2008 (0)
  10. vmware traffic überwachen
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2008 (1)
  11. Seltsamer traffic - downloader?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2006 (1)
  12. Hoher Traffic
    Netzwerk und Hardware - 30.03.2006 (7)
  13. Winlogon.exe verursacht Traffic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2006 (29)
  14. svchost.exe - Outbound Traffic
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2005 (4)
  15. Traffic by traffichome?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2004 (11)
  16. Traffic Manager???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.08.2004 (10)
  17. Ist Pro-Traffic seriös?
    Alles rund um Windows - 18.12.2003 (3)

Zum Thema Traffic auf UDP 161 ? - Hallo, auf dem UDP 161er Port gibt es immer wieder folgende Verbindungsversuche: Von 192.168.0.5:1025 zu 172.23.28.100:161 was zur Zeit von der Hardwarefirewall geblockt wird. Der Port ist ja SNMP zugeordnet. - Traffic auf UDP 161 ?...
Archiv
Du betrachtest: Traffic auf UDP 161 ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.