Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Mein Internet spinnt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 12.03.2007, 20:37   #1
weschi
 
Mein Internet spinnt - Standard

Mein Internet spinnt



hallo,

weiss zwar nicht genau ob ich in diesem Raum richtig bin um mein Problem lösen zu lassen... aber ich versuche es mal.

Also ich nutze um ins Internet zu kommen den Microsoft Internetexplorer. Wollte mich gerade bei StudiVz anmelden, aber der zeigt mir nur "fertig" an und nichts erscheint. Das gleiche passiert mir auch bei einer anderen Seite. Bei den restlichen gibt es seltsamer Weise keine Probleme.

Wäre echt super nett, wenn mir einer helfen bzw einen guten Tip geben könnte.

Vielen Dank
Weschi

Alt 12.03.2007, 21:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Internet spinnt - Standard

Mein Internet spinnt



So geht das nicht wirklich, du musst schon ein paar Details nennen.
Was passiert bei einem anderen Browser? Kannst du mit dem IE (welche Version?) alle anderen Seiten aufrufen, geht also nur StudiVz nicht? Welches Betriebssystem verwendest du?
Poste sicherheitshalber auch gleich mal ein Hijackthis-Logfile.
__________________

__________________

Alt 12.03.2007, 21:18   #3
weschi
 
Mein Internet spinnt - Standard

Mein Internet spinnt



also...
ich benutze XP... und da müsste alles aktuell sein. Mit einem anderen Browser habe ich es noch nicht versucht.
Also es geht nur die StudiVz Seite nicht und die von Dortmund (Fussball). Sonst komme ich auf alle drauf.
Wie gesagt... ich habe es auch schon über google versucht. Bin dann direkt auf den Link gegangen, aber die Seite bleibt weiss und unten steht fertig.

Logfile of HijackThis v1.99.1

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:

http://www.trojaner-board.de/22771-aktive-links-und-persoenliche-informationen-hjt-log-files.html#post171958

danke
GUA
[/edit]
__________________

Alt 12.03.2007, 21:26   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Internet spinnt - Standard

Mein Internet spinnt



Zitat:
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
Soviel zum Thema aktuell, da fehlt schon mal mindestens das SP2.
Wie kaum anders zu erwarten, wegen fehlendem SP2 und fehlender Folgeupdates (Hotfixes) und munterem Surfen mit sehr anfälligem IE6, sind auch u.a. diese Schädlinge ersichtlich:
Zitat:
C:\Dokumente und Einstellungen\Jax Thomas\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\svchost\svchost.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Jax Thomas\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\svchost\svchost.exe
4 - HKLM\..\Run: [xeyydrsq] C:\WINDOWS\System32\xmraznsp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [GramBaseCoolRef] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Trans About Gram Base\time film.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Multimedia] C:\DOKUME~1\JAXTHO~1\ANWEND~1\ADMINF~1\scrroad.exe
O20 - Winlogon Notify: bt848rom - C:\WINDOWS\SYSTEM32\bt848rom.dll
=> Bereinigung absolut nicht zu empfehlen, setz das System nach Anleitung hier im Board neu auf.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.03.2007, 21:30   #5
irrlicht
 
Mein Internet spinnt - Standard

Mein Internet spinnt



Hallo,
das könnte ich mir so erklären....

Zitat:
und die von Dortmund (Fussball).
Die haben zusammengepackt seit diesem Wochenende und ziehen um nach Liga 2.......
Irrlicht


Alt 12.03.2007, 21:44   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Internet spinnt - Standard

Mein Internet spinnt



Zitat:
Zitat von irrlicht Beitrag anzeigen
Hallo,
das könnte ich mir so erklären....



Die haben zusammengepackt seit diesem Wochenende und ziehen um nach Liga 2.......
Irrlicht
Und auch kein Geld mehr für den Webserver!
__________________
--> Mein Internet spinnt

Alt 12.03.2007, 21:49   #7
irrlicht
 
Mein Internet spinnt - Standard

Mein Internet spinnt



...und die Schlagzeile von Bild ist auch schon raus....

"Rausgeworfener Trainer frißt Webspace auf"

Irrlicht

Alt 12.03.2007, 22:51   #8
erty
 
Mein Internet spinnt - Standard

Mein Internet spinnt



und ausserdem würde ich diese meldung noch beachten bezüglich deiner Passwörter


heise online - StudiVZ: Umstrittener Gründer scheidet aus Geschäftsführung aus

Antwort

Themen zu Mein Internet spinnt
andere, anderen, anmelde, anmelden, erschein, fertig, guten, helfen, inter, interne, internet, lösen, melde, melden, microsoft, nichts, nutze, problem, richtig, seltsamer, spinn, spinnt, studivz, super, versuche



Ähnliche Themen: Mein Internet spinnt


  1. Mein Handy spinnt !
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2014 (1)
  2. Mein Internet spinnt, und ist außerdem so langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2010 (42)
  3. Mein internet spinnt
    Alles rund um Windows - 14.02.2010 (2)
  4. Mein Pc spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2009 (21)
  5. internet geht zäh, internet windows explorer spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2008 (20)
  6. Mein Internet Spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (0)
  7. Mein PC spinnt :(
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2008 (0)
  8. Mein PC Spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2007 (3)
  9. Mein PC spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2007 (53)
  10. Hilfe! Mein Internet spinnt [Trojaner] Verbindungsaufbau kommt häufig ladet langsam..
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2006 (1)
  11. mein internet explorer spinnt
    Alles rund um Windows - 26.04.2006 (11)
  12. Mein Pc spinnt!
    Alles rund um Windows - 05.01.2006 (16)
  13. Mein Pc spinnt!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2005 (1)
  14. Mein Pc spinnt total und mein Internet ist total langsam,bitte um hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2005 (2)
  15. Mein hijackthis log mein pc spinnt schon seit 2 wochen alles ist langsam bitte help
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2004 (2)
  16. mein pc spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2004 (2)
  17. Mein PC spinnt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2004 (16)

Zum Thema Mein Internet spinnt - hallo, weiss zwar nicht genau ob ich in diesem Raum richtig bin um mein Problem lösen zu lassen... aber ich versuche es mal. Also ich nutze um ins Internet zu - Mein Internet spinnt...
Archiv
Du betrachtest: Mein Internet spinnt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.