Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PS/2 Tastatur bei Systemstart nicht erkannt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.03.2007, 19:11   #1
Umbra
 
PS/2 Tastatur bei Systemstart nicht erkannt - Ausrufezeichen

Problem: PS/2 Tastatur bei Systemstart nicht erkannt



N'abend zusammen,


seit dem ich mein System neu aufgesetzt habe, kommt es vor, dass ich beim Systemstart keine Tastatur benutzen kann. Im Gerätemanager steht dann vor Logitech PS2 Tastatur ein gelbes Ausrufezeichen. Die Software ist drauf, aber nicht im Autostart.
Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich das Problem beheben kann?

Wäre euch sehr dankbar.

mfg
Umbra

Alt 12.03.2007, 22:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PS/2 Tastatur bei Systemstart nicht erkannt - Standard

PS/2 Tastatur bei Systemstart nicht erkannt Anleitung / Hilfe



Was meinst du beim Systemstart? Grad wenn du den PC angemacht hast? Wird da die Tastatur schon nicht erkannt? Oder erst im OS nicht mehr?
Zitat:
Die Software ist drauf, aber nicht im Autostart.
Für eine Tastatur ist idR keine Software notwendig, es sei denn du willst spezielle Funktionen über zusätzliche Tasten nutzen.
Ist das eine kabellose oder kabelgebundene Tastatur?
__________________

__________________

Alt 13.03.2007, 14:33   #3
Umbra
 
PS/2 Tastatur bei Systemstart nicht erkannt - Standard

PS/2 Tastatur bei Systemstart nicht erkannt Details



Tastatur ist kabelgebunden.
"Bei Systemstart" ist für mich, wenn Windows schon geladen ist und ich den Desktop sehe.

Ich könnte die Software natürlich auch deinstallieren, aber die spez. Tastenfunktionen helfen mir sehr oft bei der Arbeit.
__________________

Alt 13.03.2007, 17:56   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PS/2 Tastatur bei Systemstart nicht erkannt - Standard

Lösung: PS/2 Tastatur bei Systemstart nicht erkannt



Deinstalliere mal die Software, lade aus dem Internet die neueste Version und versuche es noch einmal.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 14.03.2007, 18:25   #5
Umbra
 
PS/2 Tastatur bei Systemstart nicht erkannt - Standard

Wie PS/2 Tastatur bei Systemstart nicht erkannt



Ok dank dir! :aplaus:

Ich hatte Treiberversion 2.20.... jetzt ist 3.30..... drauf.
Es funktioniert wieder


Antwort

Themen zu PS/2 Tastatur bei Systemstart nicht erkannt
abend, aufgesetzt, beheben, erkannt, gelbes, gerätemanager, keine tastatur, logitech, möglichkeit, neu, neu aufgesetzt, nicht erkannt, problem, software, system, system neu, systems, systemstart, tastatur, zusammen



Ähnliche Themen: PS/2 Tastatur bei Systemstart nicht erkannt


  1. Tastatur wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 17.07.2015 (1)
  2. neue usb tastatur wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.03.2015 (28)
  3. Tastatur beim Hochfahren des Rechners nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (8)
  4. NLDR fehlt, RAM sowie Plug&Play Tastatur und Maus werden nicht erkannt-zweite Meinung benötigt
    Alles rund um Windows - 02.03.2015 (7)
  5. Dll Fehler beim Systemstart|Grafikkarte wird nicht erkannt|keine Installationen möglich
    Alles rund um Windows - 11.05.2014 (1)
  6. PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich
    Netzwerk und Hardware - 04.02.2014 (13)
  7. Win 7 Firewall startet bei Systemstart nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.01.2014 (3)
  8. XP - Desktopsymbole weg, Virenscan nicht im AM möglich, Externe wird nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (5)
  9. CD Laufwerk nicht erkannt und lässt sich nicht öffnen
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2013 (3)
  10. Windows 8 startet nicht, da Anmeldung nicht moeglich! Tastatur geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (25)
  11. Windows XP startet nicht mehr, Tastatur reagiert nicht
    Alles rund um Windows - 22.07.2012 (13)
  12. USB Maus wird nicht erkannt. (Gerät wurde nicht richtig Installiert)
    Netzwerk und Hardware - 05.10.2011 (5)
  13. Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2011 (6)
  14. Windows startet nicht mehr, Tastatur reagiert nicht
    Alles rund um Windows - 27.07.2011 (15)
  15. Anmeldung an Windows (7) nicht mehr möglich, Tastatur + Maus reagieren nicht
    Mülltonne - 23.01.2011 (1)
  16. Desktop wird gelöscht, Tastatur reagiert nicht, Malewarebytes funktioniert nicht-Virus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2011 (6)
  17. Explorer.exe startet bei Systemstart nicht mit
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2007 (2)

Zum Thema PS/2 Tastatur bei Systemstart nicht erkannt - N'abend zusammen, seit dem ich mein System neu aufgesetzt habe, kommt es vor, dass ich beim Systemstart keine Tastatur benutzen kann. Im Gerätemanager steht dann vor Logitech PS2 Tastatur ein - PS/2 Tastatur bei Systemstart nicht erkannt...
Archiv
Du betrachtest: PS/2 Tastatur bei Systemstart nicht erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.