Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: W95/Spaces.1445

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 12.01.2003, 02:43   #1
Shadowdance
 
W95/Spaces.1445 - Beitrag

W95/Spaces.1445



Hallo Husky,

dankeschön für Deine Antwort. Die Dame ist Inhaberin eines kleinen Betriebs, will Montag in Urlaub fahren und vorher gerne noch ihren Computer von Viren befreien, die sie sich beim surfen auf einer Internetsite zugezogen hat. Insofern war es in gewisser Weise dringend, eine Information weiterzugeben. Das TB ist an dem Forum u.a. durch mich bekannt. Es ist nur leider nicht jederfrau's Sache, an großen, fremden Foren zu posten. Außerdem hofft sie wahrscheinlich, dass eine von zwei Damen gerade dann, wenn sie Fragen hat, anwesend ist, um ihr mit Rat und Tat zur Seite zu stehen .... was schon an ein kleines Wunder grenzt

Ich gebe Deine Antwort weiter. Dankeschön und
lieben Gruß

/sd

Alt 12.01.2003, 11:48   #2
CyberFred
 
W95/Spaces.1445 - Beitrag

W95/Spaces.1445



Wenn das nicht funktionieren sollte, dann versuchs mal mit dem removal Tool von Bitdefender. Darauf setzen hier im Forum die meisten.

ciao, Cyber
__________________

__________________

Alt 12.01.2003, 11:51   #3
Husky1963
Gast
 
W95/Spaces.1445 - Reden

W95/Spaces.1445



Hallo Shadowdance.

Danke für die Antwort. Poste mal das Ergebnis. Bin aber erst heute abend wieder online.

Gruß



[ 12. Januar 2003, 11:51: Beitrag editiert von: Husky1963 ]
__________________

Alt 12.01.2003, 12:01   #4
Gorgo
 
W95/Spaces.1445 - Pfeil

W95/Spaces.1445



Ähhhh sd....,

Opaserv hat sie morgen wieder, wenn sie ihr System nicht dichtmacht...
Den hat sie sich nicht beim Surfen eingefangen, so wie Du schreibst, sondern er hat sich selbst eingeladen.

Anleitung hier: http://www.trojaner-info.de//faq/anl...rts137-139.htm

Gorgo

Alt 12.01.2003, 12:09   #5
Shadowdance
 
W95/Spaces.1445 - Beitrag

W95/Spaces.1445



Hallo Ihr Lieben,

bei einer Online-Bekannten hat Norton u.a. eine Infektion mit "W95.Spaces.1445" festgestellt. Soweit ich bis jetzt informiert bin, ist dieser 'Wurm' (?) nur unter win95 aktiv? Womit kann er entfernt werden? Gibt es da freeware-tools?

Dann hat Norton noch "w32.Opaserv.G.Worm" festgestellt. Die Cleanertools gegen Opaserv hier zeigen die Varianten A-F. Wirkt der Cleaner dann auch bei Variante G ?

Ich kann keine weiteren Auskünfte zu ihrem Computer geben, ich reiche die Frage aus einem anderen Forum weiter und bitte freundlich um Auskunft.

Lieben Gruß
Shadowdance


Alt 12.01.2003, 12:31   #6
Husky1963
Gast
 
W95/Spaces.1445 - Beitrag

W95/Spaces.1445



Hallo.

Hier die Beschreibung zu W95/Spaces, aber in Englisch. Habe nichts anderes gefunden. Dieser wird z.B. von AVPE (= Freeware) laut der aktuellen Erkennungsliste in den Versionen A und B erkannt.

Hier das Removal-Tool für den Opaserv. Hier die Beschreibung in Englisch für die Version G von Opaserv. Den gibt es zur Zeit bis Version K, so wie ich es gesehen habe.

Gruß

Alt 12.01.2003, 12:34   #7
Husky1963
Gast
 
W95/Spaces.1445 - Reden

W95/Spaces.1445



Das Remaoval-Tool deckt die Versionen von Opaserv bis einschließlich Version K ab, wenn ich es auf der Seite richtig gelesen habe.

Gruß


Alt 13.01.2003, 01:57   #8
Shadowdance
 
W95/Spaces.1445 - Beitrag

W95/Spaces.1445



Hallo Ihrs,

ich habe auch auf Bitdefender hingewiesen und ihr den Weg zu den Cleanern der Trojaner-Info gezeigt, ihr den Weg zu den Online-Scans auf Rokop-Security.de gewiesen und sie gebeten, sich KAV runterzuladen ... was dabei rausgekommen ist, weiß ich noch nicht, da ich heute noch nicht wieder dort war, zuviel zu tun.

@ Gorgo, Du überschätzt meine Fähigkeiten. Ich glaube nicht, daß sie das begreift oder begreifen will. Das müßte jemand für sie machen oder mit ihr zusammen machen, der Hinweis darauf hängt bereits an jenem Bord, aber ich glaube, dass das ziemlich sinnlos ist.

Ich wandere mal rüber und melde mich dann nochmal hier.

Lieben Gruß,
/sd

Alt 13.01.2003, 02:14   #9
Shadowdance
 
W95/Spaces.1445 - Beitrag

W95/Spaces.1445



ehm ja ;-(

Ich schrieb ja schon, wir sind an dem Forum zu zweit, zwei Damen, die sich auf diesem Gebiet einigermaßen auskennen und den anderen Hilfe geben ... Meine Kollegin war auch da und hat Spybot empfohlen, und den Rat gegeben, sie solle sich an die TU Berlin wenden. Es scheint als würde unsere gemeinsame online-Bekannte nach dem Urlaub dem Rat meiner "Kollegin' folgen wollen, was ja sicherlich auch nicht verkehrt ist. Die Würmer sind angeblich weg, wie sie das gemacht hat, hat sie nicht geschrieben.

Danke für Eure Hilfe ...

/sd

Alt 13.01.2003, 07:27   #10
Gorgo
 
W95/Spaces.1445 - Pfeil

W95/Spaces.1445



Spybot ist zwar keine schlechte Empfehlung, hilft aber gegen den Opaserv Wurm überhaupt nicht. [img]smile.gif[/img]

Wenn der Wurm weg ist ist es schön, aber wenn sie die Ports nicht schließt, ist er in ein paar Tagen wieder da...
Die Anleitung in meinem Link ist doch nicht so schwer zu befolgen, notfalls aussdrucken und Schritt für Schritt durchgehen.

Gorgo

Alt 13.01.2003, 13:04   #11
Shadowdance
 
W95/Spaces.1445 - Beitrag

W95/Spaces.1445



Hallo Gorgo,

eines Tages schreibe ich eine Satire dazu ;-( Sie kann den PC anmachen, aufs Netz findet sie auch, sie kann schreiben und wieder ausmachen.

Sie gehört zu einem Kreis Personen, die keinerlei Ahnung von einem Computer haben und nicht das mindeste Interesse. Sie ist völlig unkonzentriert. Entweder hat die 'Kollegin' bereits resigniert oder sie ist mit ihrem Wissen stehengeblieben, das weiß ich noch nicht so genau. Sie empfiehlt für fast alles Spybot und weist alle Leute auf die TU-Berlin hin. Ich gebe dann die restlichen Anleitungen, analog der Auskunft hier ... mit einem prompten Erfolg, den ich nun schon seit ca 1 1/2 Jahren zu verbuchen habe ... die Leute eilen an mir vorbei, geben mir keine Antwort und tun, was meine 'Kollegin' empfiehlt ... und ich steh' da und bin total platt ...

Ich glaube, ich bin zu blöde, dieses Verhalten zu begreifen ;-( Ich frag mich halt bloß, wozu ich mich eigentlich um solche Leute bemühe und sogar hier nachfrage, wenn ich etwas nicht weiß.

Die Leute könnten sich alle hier am Bord selbst erkundigen, da die URL's bekannt sind, aber dazu besteht ja kein Handlungsbedarf ... da fragt man doch lieber an einem Bord nach, wo eigentlich keiner eine Ahnung hat.

Menschen ;-(((

Lieben Gruß
/sd

edition

da ich eigentlich nie aufgebe (leider), warte ich, bis Madame aus dem Urlaub zurück ist .... dann werde ich mal wieder versuchen, die Leute aufzuwecken ... ein hartes Brot

[ 13. Januar 2003, 13:28: Beitrag editiert von: Shadowdance ]

Alt 14.01.2003, 03:27   #12
Shadowdance
 
W95/Spaces.1445 - Beitrag

W95/Spaces.1445



Mit Genehmigung der Foreninhaberin teile ich Euch mit, dass ich - mit Unterstützung der Foreninhaberin - an diesem Forum einen Kurs geben werde, um zu versuchen die Computer der Damen und Herren sicher zu machen.

Eine spannende Aufgabe Immerhin ein Erfolgserlebnis, daher wollte ich es noch gerne mitteilen.

Lieben Gruss,
/sd

 

Themen zu W95/Spaces.1445
anwesend, betriebs, computer, dringend, foren, formation, forum, frage, fragen, fremde, fremden, husky, information, interne, kleine, kleinen, kleines, nicht, poste, sache, seite, surfe, surfen, urlaub, viren, wahrscheinlich, wunder





Zum Thema W95/Spaces.1445 - Hallo Husky, dankeschön für Deine Antwort. Die Dame ist Inhaberin eines kleinen Betriebs, will Montag in Urlaub fahren und vorher gerne noch ihren Computer von Viren befreien, die sie sich - W95/Spaces.1445...
Archiv
Du betrachtest: W95/Spaces.1445 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.