Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was genau macht dieser Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.02.2007, 17:21   #1
muetze313
 
Was genau macht dieser Trojaner - Standard

Was genau macht dieser Trojaner



Moin,
ich hab jetzt schon überall gesucht aber eine genaue Beschreibung findet man nirgends. Es geht um den trojaner der bei NetPumper dabei ist
http://www.viruslist.com/de/search?VN=Trojan.Win32.Agent.acw&referer=kav

kann´mir jemand von euch Experten bitte sagen was der genau macht ???

Alt 26.02.2007, 19:14   #2
Eazi
 
Was genau macht dieser Trojaner - Standard

Was genau macht dieser Trojaner



Hallo !

Wenn es um den hier : Trojan.Win32.Agent.acw geht:

Hier der Link.
Dort steht aufgelistet, welche Dateien er nach der Installation erstellt und wie seine Funktionsweise ist:

http://www.sophos.com.au/security/analyses/trojmdropboi.html


Liebe Grüße,
B.
__________________


Alt 26.02.2007, 20:48   #3
muetze313
 
Was genau macht dieser Trojaner - Standard

Was genau macht dieser Trojaner



HMm jo das sagt mir aber jetzt nicht viel ausser das halt die beiden : <Temp>\generator.exe
<System>\directx.exe exe dateien erstellt werden und dann das:

Drops more malware
Leaves non-infected files on computer

???

was für malware ?was macht diese malware?

Ich weiss davon immer noch nicht was genau auf meinem System passiert und wohin der trojaner evtl. irgendwelche daten verschickt oder verbindungen macht.
__________________

Alt 26.02.2007, 21:22   #4
irrlicht
 
Was genau macht dieser Trojaner - Standard

Was genau macht dieser Trojaner



Hallo,
kann es sein das "muetze" eher eine "Schlafmütze" ist ?
Du hast doch eine Beschreibung bekommen,die du dir übrigens leicht selbst hättest ergoogeln können......
Das ist Schulenglisch,mit einem Wörterbuch ganz leicht zu übersetzen...
Deine "Hausaufgaben" macht dir hier niemand.
Wir wissen was "Hausaufgaben" sind,wir haben unsere gemacht....
Irrlicht

Alt 26.02.2007, 22:02   #5
muetze313
 
Was genau macht dieser Trojaner - Standard

Was genau macht dieser Trojaner



ey lol was soll das denn?? dann sag mir doch mal wo da steht was genau der trojaner macht.
Ich hab doch schon geschrieben es bringt mir nix wenn ich weiss das das Teil 2 exen erstellt und mehr malware droppt ich kann english so ist das net.

zitat :" Troj/Mdrop-BOI is a Trojan for the Windows platform."
super es ist ein Trojaner für windwos toll und was sagt mir das -- ?? gar nüscht

Ích fins halt etwas blöd wenn ich hier in nem Trojaner Forum bin und keiner mir sagen kann was genau das Ding macht.


Alt 27.02.2007, 06:31   #6
Alanis
 
Was genau macht dieser Trojaner - Standard

Was genau macht dieser Trojaner



Nun, laß es mich mal versuchen verständlich zu machen. "Agent" ist bei Trojanern ungefähr so aussagekräftig wie "Transporter" bei Autos. Da gibbet 'ne schwache Million von. Und jeder tut was anderes.

Auch die AV-Hersteller haben schon lang nicht mehr die Zeit, die Dinger im Detail zu analysieren. Üblicherweise läuft das Teil in eine automatische Analysemaschine, die führt's in einer Sandbox aus und dann kommt dabei sowas raus wie "Lädt Malware nach" (wenn das Teil 'ne Verbindung aufmacht und eine Datei runterlädt) oder "hinterläßt keine infizierten Dateien" (wenn's Textfiles anlegt) usw.

Viel mehr Info wirst Du über den Trojaner nicht rausfinden, außer Du setzt Dich hin und guckst selbst nach was er tut, entweder indem Du eine Sandbox damit infizierst und mittels Analysetools nachschaust was passiert, oder wennst es ganz genau haben willst, indem Du ihn durch einen Disassembler und Debugger durchjagst. Für letzteres empfiehlt es sich, zumindet grundsätzlcihe Ahnung von Assembler zu haben.

Alt 01.03.2007, 15:50   #7
muetze313
 
Was genau macht dieser Trojaner - Standard

Was genau macht dieser Trojaner



Ok das is doch mal ne Aussage das wusste ich nich hab gedacht einer von euch könnte das irgendwei scannen und mir dann genau sagen ahh ok der stellt 2 verbindungen her zu der und der ip und schickt diese und jene Daten hin und her , naja ok dem is wohl leider nich so.
trotzderm danke für deine antwort.
Bin aber imemr noch am Überlegen ob ich mri NetPumper installieren soll hatte damals keine Probleme damit ausser das ich immer mit Fullspeed legale Dinge saugen konnte
Und in der Sophos Liste ist er auch also LOW eingestuft worden , so gefährlich wird das Ding doch wohl nich sein.

Gruß
muetze

Alt 01.03.2007, 18:50   #8
irrlicht
 
Was genau macht dieser Trojaner - Standard

Was genau macht dieser Trojaner



Hallo,
das war vergeblich,Alanis.......

Zitat:
Zitat von Alanis Beitrag anzeigen
Nun, laß es mich mal versuchen verständlich zu machen.

Zitat:
Bin aber imemr noch am Überlegen ob ich mri NetPumper installieren soll hatte damals keine Probleme damit ausser das ich immer mit Fullspeed legale Dinge saugen konnte
Und in der Sophos Liste ist er auch also LOW eingestuft worden , so gefährlich wird das Ding doch wohl nich sein.
Zum "Überlegen" fehlt dir das nötige Rüstzeug....
Typen gibt`s ,die gibt`s eigentlich nicht....
Zieht sich absichtlich eine Infektion zu,nur weil die als low eingestuft ist.....
Sowas dämliches habe ich nicht mehr gehört,seit mir einer erklären wollte das die Erde doch eine Scheibe ist.....
Irrlicht

Antwort

Themen zu Was genau macht dieser Trojaner
beschreibung, experte, experten, gesuch, gesucht, netpumper, troja, trojane, trojaner, überall



Ähnliche Themen: Was genau macht dieser Trojaner


  1. Dieser Schädling macht mein Internet kaputt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2015 (5)
  2. Sers zusammen hab mir leider einen Trojaner auf dem Rechner eingefangen den ich auch nicht genau beschreiben kann
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2013 (24)
  3. GVU Trojaner Webcam - Was macht dieser Trojaner genau?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (4)
  4. S.M.A.R.T. HDD Trojaner - Wie genau beseitigen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2012 (1)
  5. Viele Trojaner auf meinem PC, aber was genau verursachen diese
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2012 (3)
  6. Trojan.Packed.NSanti - Was genau macht der?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2011 (1)
  7. Trojaner trotz Neuinstallation? Was sagt ihr zu dieser .exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2011 (5)
  8. Was macht dieser Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2009 (8)
  9. Ist dieser Trojaner bekannt.....?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2008 (4)
  10. Schädlichkeit dieser Viren/Trojaner (scananhang)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2007 (3)
  11. problem mit trojaner oder spyware (weiss leider selbst nicht genau =( )
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2007 (19)
  12. Dieser Trojaner läßt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2006 (15)
  13. was macht das genau?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2006 (1)
  14. Hilfe:Dieser Trojaner hat mein PC total im Griff!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2005 (1)
  15. TR/Dial.DLL.EP wem sagt dieser Trojaner etwas?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2004 (4)
  16. Trojaner auf dieser Seite?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2003 (2)
  17. Was genau macht ad-aware 6.0 ? ? ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.04.2003 (5)

Zum Thema Was genau macht dieser Trojaner - Moin, ich hab jetzt schon überall gesucht aber eine genaue Beschreibung findet man nirgends. Es geht um den trojaner der bei NetPumper dabei ist http://www.viruslist.com/de/search?VN=Trojan.Win32.Agent.acw&referer=kav kann´mir jemand von euch Experten - Was genau macht dieser Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Was genau macht dieser Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.