Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: Merkwürdiger Prozess (smss.exe und csrss.exe)

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 20.01.2003, 18:47   #1
hel
Gast
 
Hi ihr!
Habe heute (zum allerersten mal) auf Windows XP die Prozesse gecheckt und im Internet geguckt, was sie für eine Bedeutung haben. Beim durchsehen vielen mir die Prozesse smss.exe und csrss.exe auf, dessen Name ich merwürdig fand. Daraufhin habe ich auf der Seite meines Virenscanners gesucht (Noton Anti Virus), ob ich da nicht ein paar Informationen finde. Tatsächlich! Diese beiden Prozesse benutzt der Trojaner W32.Dalbug.Worm, der auf der Seite als "harmlos" dargestellt wird. Hab dann versucht die Prozesse im Task - Manager zu beenden, doch es kommt immer die Meldung: "Der Task - Manager konnte diesen kritischen Prozess nicht beenden".

Wie beseitige ich den Trojaner???

Alt 20.01.2003, 18:51   #2
Apache
 
Merkwürdiger Prozess (smss.exe und csrss.exe) - Beitrag

Merkwürdiger Prozess (smss.exe und csrss.exe)



Hab mal kurz gegoogelt.

Hier werden die Prozesse erklärt: http://www.userchannel.de/wissen/docs/Systemprozesse
__________________

__________________

Alt 20.01.2003, 18:54   #3
MyThinkTank
 
Merkwürdiger Prozess (smss.exe und csrss.exe) - Idee

Merkwürdiger Prozess (smss.exe und csrss.exe)



@hel:
Ich denke nicht, dass das wirklich Trojaner sind ... "csrss" und "smss" sind auf jedem WinXP-System drauf. Dürfte also ein XP-Standarddienst sein. KAV sagt dazu gar nix. Keine Sorge wegen des Norton-Orakels!

Gruß!
MyThinkTank
__________________
__________________

Alt 20.01.2003, 20:25   #4
CyberFred
 
Merkwürdiger Prozess (smss.exe und csrss.exe) - Beitrag

Merkwürdiger Prozess (smss.exe und csrss.exe)



@hel:
Lies mal hier.

ciao, Cyber
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

 

Themen zu Merkwürdiger Prozess (smss.exe und csrss.exe)
anti, bedeutung, beenden, confused, csrss.exe, gesuch, gesucht, heute, interne, internet, konnte, kritische, manager, meldung, nicht, prozesse, scan, seite, smss.exe, trojaner, trojaner?, trojaner??, versucht, virenscan, virus, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Merkwürdiger Prozess (smss.exe und csrss.exe)


  1. Prozess csrss.exe läuft zwei mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2012 (32)
  2. csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (86)
  3. Internet Explorer Prozess (NUR PROZESS) iexplore.exe startet sich selbst 3 mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (21)
  4. Internet Explorer Prozess (NUR PROZESS) iexplore.exe startet sich selbst 3 mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (9)
  5. Hab Prozess csrss.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2009 (1)
  6. [smss.exe]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (1)
  7. Und es wurde schlimmer(csrss, smss?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2008 (13)
  8. smss.exe und crss.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2008 (14)
  9. smss.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2008 (2)
  10. smss.exe-Trojaner!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2007 (1)
  11. smss.exe???
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2007 (2)
  12. smss.exe winlogon.exe??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2006 (3)
  13. Dürfen services.exe || smss.exe || csrss.exe - Emails versenden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2005 (11)
  14. smss.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2004 (2)
  15. Was ist die smss.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2004 (4)
  16. Trojaner smss.exe??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2004 (3)
  17. smss.exe
    Mülltonne - 26.12.2003 (27)

Zum Thema Merkwürdiger Prozess (smss.exe und csrss.exe) - Hi ihr! Habe heute (zum allerersten mal) auf Windows XP die Prozesse gecheckt und im Internet geguckt, was sie für eine Bedeutung haben. Beim durchsehen vielen mir die Prozesse smss.exe - Merkwürdiger Prozess (smss.exe und csrss.exe)...
Archiv
Du betrachtest: Merkwürdiger Prozess (smss.exe und csrss.exe) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.