Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: wpeserv.exe und wo zu sie gut sein soll

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.02.2007, 14:17   #1
Rang
 
wpeserv.exe und wo zu sie gut sein soll - Icon32

wpeserv.exe und wo zu sie gut sein soll



Hallo alle miteinander,

dieses ist mein erster Besuch in diesem Board und ich hoffe das ich hier mehr Infos bekommen kann als bei Googel.

Ich habe, bzw. ein Bekannter von mir hat folgende exe Datei auf seinem Rechner:
wpeserv.exe

Ich habe nun schon verschiedene Seien gefunden wo diese Datei genannt wir aber noch nie gelesen was das für ein Programm dahinter steht.

Mein Bekannter meint, er habe es erst seit dem 16.02.07 auf seinem Rechner und er hat es ganz sicher nicht installiert. Zu mindestens nicht wissentlich, sagt er !

Kann mit bitte von euch jemand sagen ob das ein Schädling ist, oder eine Standartanwendung von MS.

Betriebssystem: MS xp , laufende Updates, Antivieren und Firewall von: ich weiß nicht wem, aber ganz sicher nicht Norten. Der Rechner ist von DELL. Das Programm war vorinstalliert und wird kontinuierlich auf dem neusten Stand gehalten.

Bei Antworten: bitte so schreiben das auch ein DAU es versteht

Alt 19.02.2007, 19:32   #2
cotton
 
wpeserv.exe und wo zu sie gut sein soll - Standard

wpeserv.exe und wo zu sie gut sein soll



Zitat:
Use the below online file scanner to check out the C:\Program Files\Common Files\WPE\wpeserv.exe file!

http://virusscan.jotti.org/

Let me know what it finds.
http://forums.majorgeeks.com/showthread.php?p=766208
Und hat er nicht .... . Schlimm ...

Aber guck mal: http://www.whatsrunning.net/whatsrunning/QueryProcessID.aspx?Process=8981
Kommt mir allerding seltsam vor, ohne wirklich viel gelesen zu haben.
Hat er einen "Online-Registry-Scan" ( ) "mitgemacht"?

Tipp: in Google nicht nur "Seiten auf Deutsch" suchen.
__________________


Alt 19.02.2007, 19:49   #3
irrlicht
 
wpeserv.exe und wo zu sie gut sein soll - Standard

wpeserv.exe und wo zu sie gut sein soll



Hallo,
wie wäre es denn, wenn man sich einfach Gewissheit verschafft in dem man die besagte Datei bei Virustotal mal durchsehen läßt ?
Irrlicht
__________________

Antwort

Themen zu wpeserv.exe und wo zu sie gut sein soll
ander, antworten, anwendung, bekannter, besuch, board, confused, dahinter, datei, exe, exe datei, firewall, folge, folgende, genannt, hoffe, infos, miteinander, neuste, party, programm, rechner, schädling, updates, verschiedene, wissen, worte




Ähnliche Themen: wpeserv.exe und wo zu sie gut sein soll


  1. Linux-Trojaner soll Teil der Epic/Turla-Angriffe gewesen sein
    Nachrichten - 11.12.2014 (0)
  2. OXY keine Ahnung was das sein soll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (26)
  3. Soll das ein Trojaner sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2013 (23)
  4. cURL 7.x soll auf meinem Computer installiert sein
    Alles rund um Windows - 29.11.2011 (0)
  5. TR/Orsam.a.6262 - was soll das sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2011 (6)
  6. Was könnte das sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (1)
  7. keine ahnung was das sein soll...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2009 (0)
  8. Um sicher zu sein
    Mülltonne - 30.09.2008 (3)
  9. Was kann das sein ?
    Alles rund um Windows - 11.09.2006 (5)
  10. Eigenes Programm soll ein Hijacker sein
    Alles rund um Windows - 22.04.2006 (14)
  11. Spyware, keine ahnung wo sie sein soll, pc hat keine anzeichen von spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2005 (6)
  12. Download "help.asp vonn 777.sexfiles.nu": Was soll das sein?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2004 (7)
  13. URL Virtumonde-watt soll denn dett sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2004 (2)
  14. nvarem.exe soll böse sein?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2004 (2)
  15. Was soll das sein???
    Alles rund um Windows - 23.09.2003 (4)

Zum Thema wpeserv.exe und wo zu sie gut sein soll - Hallo alle miteinander, dieses ist mein erster Besuch in diesem Board und ich hoffe das ich hier mehr Infos bekommen kann als bei Googel. Ich habe, bzw. ein Bekannter von - wpeserv.exe und wo zu sie gut sein soll...
Archiv
Du betrachtest: wpeserv.exe und wo zu sie gut sein soll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.